Alpträume oder nach King Lektüre?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Sydney » Mo 15.Feb.2010 21:48

Bis jetzt hatte ich noch von keiner Leselektüre Albträume (weder von SK, noch von anderen Schriftstellern). Vielleicht liegt es auch daran, daß ich selten spät abends bzw. vor dem Schlafengehen lese, weil ich mich nicht mehr so konzentrieren kann, wenn ich müde werde und das das Lesevergnügen leider sehr beeinträchtigt. :oops:
Sydney
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Wordslinger » Mo 15.Feb.2010 22:20

Ich hatte heute nacht einen Albtraum: Dass ich alle 5min zum Briefkasten meines ehemaligen Mitbewohners rennen muss, da ich auf nachkommende Briefe achten sollte. Am Ende wurde ich vom Briefkasten gefressen XD Ich glaube auf diese Weise wird King auch des Öfteren inspiriert :face82:

:sleep: - das Telefon klingelt - :sleep: - das Telefonklingelt - :angry: "ich werd noch verrückt!" ==> Puls :mrgreen:
Wordslinger
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Suz » Do 04.Mär.2010 23:39

Ich hab letztens von Susannah und Mia geträumt 0_o und ich musste irgendwie helfen aber alles war sehr verwirrend xD Und dann hab ick mir die Rose angeguckt.

War mein bisher erster Traum den ich nach von ner Story von King hatte. Aber er war schön (wenn auch verwirrend).
Suz
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Billybumbler » So 07.Mär.2010 22:29

Alpträume hatte ich nie nach Kings Büchern und ich les die hauptsächlich im Bett.
Als Kind hab ich mal geträumt,dass ich in einem verlassenen Haus bin,das wurde immer länger und größer- manchmal kamen auch die Wände näher... und ich kam nie raus.Den Traum hatte ich jahrelang. Als ich den Dunklen Turm gelesen habe an der Stelle "Dutch Hill",wo Jake in das Haus muß,da habe ich dieses verdammte Haus aus meinen Träumen vor Augen gehabt.Das war schlimmer als träumen.
Billybumbler
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Suz » Mo 08.Mär.2010 19:26

Uuh, das kann ich mir lebhaft vorstelln :/
Suz
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Firestarter » Mo 19.Dez.2011 19:20

Ich träume ziemlich oft von den Geschichten, die ich lese, ob die jetzt von King sind oder nicht. Normalerweise sind das aber positive Träume, meine Albträume beschränken sich meistens auf persönliche Dinge. Also träume ich zum Beispiel, dass ich den Helden in den Büchern bei irgendwas helfe.
Der einzige Albtraum, der sich auf ne King-Story bezieht, passierte nachdem ich N. gelesen hatte, habe mich seitdem auch nicht nochmal an die Geschichte rangetraut. Die fand ich schon während des Lesens extrem beklemmend.

Richtige Angst kommt beim Lesen aber nicht mehr auf. Schade eigentlich!
Als Kind, klar, wenn man da Das Spiel liest, oder auch noch später, als ich das Mädchen las, hab ich Angst bekommen... Weil das aber auch purer Horror ist, Sachen, die wirklich passieren könnten, ohne übersinnliche Komponente.
Firestarter
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Lex o'Dim » So 06.Mai.2012 20:56

Ich persönlich fand Das Schreckgespenst und den Wäschemangler (aus Alpträume) unheimlich gruselig, wobei ich nicht wirklich begründen kann warum. Jedenfalls habe ich mich da tagelang gegruselt, sobald es auch nur halbwegs dunkel war.
Klar gruselts mich manchmal beim lesen und danach, aber wenn erstmal Licht auf die Sache scheint, ist alles wieder prima :D Und es gibt eigentlich eine Geschichte, die ich wegen sowas nicht nochmal lesen würde. (Es gab mal eine, aber mir fällt nicht ein welche, die war, glaube ich, auch nicht von SK.)
Normalerweise träume ich erst Wochen später von etwas, wenn überhaupt, aber meistens ist das das Totale Chaos, dass mit den geschichten nichts zu tun hat. Echte Albträume hatte ich schon ewig nicht mehr.
~Lex o'Dim
Lex o'Dim
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste