Fragebogen für Leseratten

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Fragebogen für Leseratten

Beitragvon Yggdrasul » Mi 29.Dez.2010 10:12

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Am längsten ganz klar die DT Saga aber ganz sicher nicht langweilig.

2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt?
Roland Deschain // Blaine der Mono // die Rose (und ihre auswirkung) // der Balken // KA-(TET)

3. Was waren die Traurigsten Szenen?
Eddie Dean und Oy

4. Welche Stelle hat dich zum lachen gebracht?
die top kommentare von Detta

5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum?
Schwarz - einfach total öde
cujo - dient als ofenanzünder

6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
Am liebsten die DT Saga, wobei die allerdings das perfekte Ende hat und davor ziehe ich meinen Hut !

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Schwarz - ca. 5 mal angefangen in ca. 3 Jahren (letztendlich zum glück dann doch geschafft)

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Glas, Wolfsmond, Der DT

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen?
siehe 3

10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
nothing
Yggdrasul
 

Re: Fragebogen für Leseratten

Beitragvon Mickey » Fr 15.Apr.2011 18:44

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das war wohl die Reihe um den dunklen Turm mit sieben Teilen. :herz: Wobei sie nicht langweilig war.

2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt?
Eddie Dean / Richie Tozier

3. Was waren die Traurigsten Szenen?
Sehr bewegt hat mich die Stelle in "Der dunkle Turm"

4. Welche Stelle hat dich zum lachen gebracht?


5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum?
Das schwarze Haus! "Der Talismann" hat mir gut gefallen, aber die Fortsetzung ging gar nicht...

6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
Eine Fortsetzung von Es wäre sicherlich interessant.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Schwarz! Beim ersten Mal habe ich es beiseite gelegt, weil ich es langweilig fand. Später habe ich die Serie verschlungen.

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
-Es
-The Stand
- "Dark Tower" sind leider 7 Bücher, von daher wohl "The Green Mile"

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen?
Noch nie

10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
"Das schwarze Haus"...
"They ALL float down here. When you're down here with us, you'll float too!"
Benutzeravatar
Mickey
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21.Sep.2007 19:14
Wohnort: Lampertheim

Re: Fragebogen für Leseratten

Beitragvon Mr. Dodd » Fr 15.Apr.2011 23:27

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Needful Things, dafür habe ich geschlagene 5 Monate gebraucht, obwohl es richtig gut war. Aber WM und Arbeit haben mich immer wieder am Lesen gehindert.

2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt?
Trisha McFarland, wie das ganze Buch "The Girl who loved Tom Gordon"

3. Was waren die Traurigsten Szenen?
Spoiler zu Glas und Talisman


4. Welche Stelle hat dich zum lachen gebracht?
Viele, als letzte diese hier:
Eine Kinoverkäuferin: "SInd sie nervös, Mister?"
Wolf: "Nein, ich bin Wolf!"

5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum?
Das Schwarze Haus, irgendwie unwürdige Fortsetzung, bekommt aber jetzt eine zweite Chance.

6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
Die einzige wirkliche Fortsetzung eines Romanes floppte bei mir stark, brauche also keine.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Es- erste fünf Seiten gelesen, dann ewig liegengelassen.

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Das Mädchen, Glas, Die Arena

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen?
Die Titel der Turm-Reihe sind fast durchweg schlecht gewählt

10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Eigentlich keines, auch wenn ich nicht verstehen was King mit der Colorado Kid ausdrücken wollte.
Mr. Dodd
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron