KingWiki

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Tiberius » Sa 27.Mai.2006 20:20

@rush: abwechslungsreicher würde es mit Sicherheit werden. Im Artikel über George A. Romero ist beispielsweise ein Bild drin.
Das Problem ist nur folgendes: Viele Bilder (von Filmplakaten oder Filmausschnitten) sind unter einem Copyright und damit dürft ihr sie leider nicht verwenden.
Wenn ihr allerdings ein Bild (z.B. in der WikiPedia) seht, bei dem steht, dass man es unter der G(nu) P(ublic) L(icense) verwenden darf, dann dürft ihr es auch in dieser Wiki einfügen. Jedoch wie auch Klaus schon gesagt hat, immer mit dem Verweis, wo ihr es her habt ;)

@Marv: natürlich kannst du auch die Biographien der Schauspieler kopieren (auch hier die Quelle nicht vergessen ;) ). Dabei wäre es vielleicht wichtig, nicht jeden Schauspieler festzuhalten, den es gibt. Einen Arnold Schwarzenegger halte ich für grenzwertig, dagegen hätte ich gegen Morgan Freeman absolut nix einzuwenden.
Wichtig ist, so meine Meinung, dass in dem Artikel auch der Bezug zu King und seiner Welt (also den Filmen deutlich wird.

MfG Tiberius[/spoiler]
Tiberius
 

Beitragvon Gio » So 28.Mai.2006 14:12

Gio
 

Beitragvon medizyner85 » So 28.Mai.2006 14:15

medizyner85
 

Beitragvon Gio » So 28.Mai.2006 14:46

Da ich ewig kein Kingbuch mehr gelesen habe außer die Turmfortsetzungen, und dort aus Frust wohl eher Beschwerden hageln lassen würde, statt irgendwas ernsthaftes zu fabrizieren, halt ich mich da doch erstmal zurück... :P
Gio
 

Beitragvon MercuryX » So 28.Mai.2006 18:50

Wie entstehen eigentlich Verknüpfungen zu anderen Beiträgen. Muss ich die durch einen Link alle selber machen? Desto mehr Beiträge es gibt, desto mehr Verknüpfungen gibt es doch.

Bsp.: Ich schreibe einen Beitrag über "Oy". Was ist dann mit "Billy Bumbler", "Jake Chambers", "Dark Tower" oder auch "Ka-Tet"? Das muß ja irgendwie alles mit einbezogen werden.
MercuryX
 

Beitragvon Tiberius » So 28.Mai.2006 20:29

Tiberius
 

zum Inhalt

Beitragvon Josephine » Mo 29.Mai.2006 15:18

Josephine
 

Beitragvon online » Mo 29.Mai.2006 15:55

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Re: zum Inhalt

Beitragvon Tiberius » Mo 29.Mai.2006 18:14

Tiberius
 

Beitragvon Josephine » Mo 29.Mai.2006 18:51

Josephine
 

Beitragvon Tiberius » Mo 29.Mai.2006 19:01

Tiberius
 

Beitragvon wave » Di 30.Mai.2006 16:41

Wenn man ne Inhaltsangabe schreiben will:
soll bzw kann man da alles erzählen - inklusive dem Schluss?
oder soll's eher so sein, wie auf der Rückseite von nem Buch (nur die Ausgangsituation bissel erklären)?

edit: Ich würd auch gerne auch ein Personenverzeichnis von bestimmten Geschichten mit einfügen (Hab doch ein so schlechtes Namensgedächtnis... ;-)!) Sollte ich das dann mit dorthin schreiben, wo die Inhaltsangabe zu dem Buch steht? Oder ist da schon ne eigene Kategorie vorgesehen, und ich hab sie übersehen?
wave
 

Beitragvon Gio » Di 30.Mai.2006 17:34

Gio
 

Beitragvon Tiberius » Do 01.Jun.2006 15:03

Bin der gleichen Meinung wie Gio.
Inhaltsangaben gehören zu einer Enzyklopädie einfach dazu. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ähnlich wie hier im Forum
[spoiler] also durch schwärzen des hintergrundes[/spoiler] oder wie es bei anderen Buchbesprechungen der Fall ist - durch eine Warnung vor der Inhaltsangabe - Leser zu warnen.


Ich denke, eine kurze Zusammenfassung in der Art eines Klappentextes eignet sich gut für die Einleitung vor der Inhaltsangabe, oder - bei Geschichtensammlungen oder -Übersichten - als Vorbereitung und Erklärung der Geschichte.

@wave: ein Personenverzeichnis kannst du im gleichen Artikel wie die Inhaltsangabe erstellen. Schön wäre es natürlich, wenn bei den Personen ein kurzer Text steht, was und wer sie sind (vielleicht auch noch, ob sie in anderen Werken vorkommen). Bei wichtigen Personen besteht ja schon ein Artikel für sich. Für den 'Anfang' reicht es sicherlich aber aus, eine Übersicht zu erstellen, wer alles dabei ist (kann ja von jedem nach Belieben erweitert werden ;) ). Ein Beispiel hast du ja selber schon im Artikel über "Pin Up" gespeichert.

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon peitho04 » Fr 02.Jun.2006 10:15

Hallo,
ich würde auch gern mitmachen, aber mit Inhaltsangaben und so kam ich schon in der Schule nicht zurecht.
Und da ich in Kürze ein neues Buch anfange zu lese, wollte ich mir alle Daten für den Kingkalender rausschreiben.
Meine Frage, wie komme ich auf den Kingkalender?
Habe schon versucht ihn anzuklicken, aber es scheint als wäre dieser noch nicht angelegt.
peitho04
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron