KingWiki

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Tiberius » Do 27.Jul.2006 17:29

Tiberius
 

Beitragvon Kurt Barlow » Do 03.Aug.2006 18:04

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tiberius » Do 03.Aug.2006 18:16

Tiberius
 

Unser Wiki soll einen Namen bekommen

Beitragvon theklaus » Fr 11.Aug.2006 19:29

Da unser Wiki recht gut gedeiht, sollte es auch einen ordentlichen Namen erhalten. Also nicht nur
http://www.stephen-king.de/wiki/
sondern vielleicht
http://wiki.stephen-king.de
oder
http://www.kingwiki.de
oder eine gute Idee von euch?
Ich bin für alles offen.

Gruß
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Tiberius » So 13.Aug.2006 00:08

Tiberius
 

Beitragvon theklaus » Mo 14.Aug.2006 10:24

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon theklaus » Mo 14.Aug.2006 21:48

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Popsy » Di 19.Sep.2006 16:41

Ich muss jetzt mal ein Lob loswerden: Habe heute seeeehr lange im KingWiki verbracht und stelle fest es ist super toll geworden, sehr übersichtlich und mega informativ. Ein ganz ganz großes Lob an alle die mitgemacht haben und noch mitmachen werden und an die Initiatoren. DANKE!

Popsy
 

Beitragvon Tiberius » Di 26.Sep.2006 02:21

Dank dir ganz herzlich Popsy :knuddel2: ich denk, dass tut allen Bearbeitern gut, zu wissen, dass die Arbeit auch gelesen wird und vor allem, dass das Geschriebene auch für gut gehalten wird.

Vielleicht noch etwas zur Statistik: Wir haben heute, am 26. September, etwa 130 Tage nach Start des KingWikis Artikel, rein um Stephen King, Bücher, Filme, Schauspieler und speziell dem Dunklen Turm. Das heißt, alle die mitgearbeitet haben, haben (egal, ob Feiertag, WM-Endspiel, Sommerhitze oder I-Net-Ausfall) im Schnitt über drei Artikel jeden Tag verfasst. Ich finds klasse und sage danke an jeden Schreiberling.

An dieser Stelle möchte ich danke sagen, für alle, die mitgeschrieben haben, alle die Fehler ausgebügelt haben oder Artikel erstellt und erweitert haben. Ich find es klasse, dass wir inzwischen in google beim Suchbegriff "Wiki" und "Stephen King", nach den beiden größten Wikis an dritter stelle stehen ... auch nicht ganz selbstverständlich für relativ neue Seiten.

Ich möchte aber auch an dieser Stelle nochmal sagen, dass niemand "hardcore-fan" (danke, popsy, für diesen Begriff :sweet) sein muss. Jeder von euch, kann und darf mithelfen. Egal, ob es Vorschläge sind, wie das Wiki vielleicht übersichtlicher gestaltet werden kann, oder ob es vielleicht Fehlermeldungen sind (egal, ob wegen dem Inhalt, oder wegen irgendwelchen Fehlern, weil etwas nicht richtig angezeigt wird). Oder aber, und das ist mir wichtig, selbst an artikeln mitarbeiten kann. Ich bin ja auch kein Experte, was King angeht, aber ich habe das eine oder andere Buch gelesen, und dadurch eine Meinung zu dem einen oder anderen Charakter. Will mitteilen, was dieser für mich bedeutet, oder welche Charakterzüge hat. Also auch wieder an dieser Stelle: Habt keine Angst! Helft uns dabei, das Wiki noch größer zu machen. (Das Wiki von DT.net und das russische Wiki haben wir schon übertroffen) Und vor allem: es noch besser zu machen und mit mehr informationen und gedanken zu füllen!

Ein Gruß in die Nacht,
Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Linoge » So 26.Nov.2006 23:08

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon *Geraldo* » Mo 27.Nov.2006 07:25

*Geraldo*
 

Beitragvon Tiberius » Mi 13.Dez.2006 12:18

Tiberius
 

WWW - Witzige Wiki Werbung

Beitragvon Joystick » Sa 16.Dez.2006 02:50

Die Idee hatte ich zu nem anderen Wiki, passt hier aber genauso rein. Das Ganze sollen Anregungen zu Werbebanner (SWF/GIF/JPEG) oder Textsignaturen sein.

- Baby can you dig your man ? (gibts hier schon im Forum, aus The Stand)
- M-O-N-D und das buchstabiert man KingWiki (The Stand)
- (URL) - Mein Leben für dich! (The Stand)
- Ms. Praktisch-Vernünftig rät (URL) (aus Das Bild)
- Abwandlung vom Song von Susannah
z.B. Commala come twi,
theres a wiki,.... (aus DT 6)
- Schüsse vom Revolvermann auf Flagg, Schusslöcher verwandeln sich in URL (DT)
- Susannah-sai rät.. (URL) (aus DT)
- (URL) Lange Tage, Lange Nächte (aus DT)
- tschuff, tschuff, tschuff
(heranfahrende Blaine)...(URL)
tschuff tschuff tschuff
(aus DT 4)
- Für welchen Vampirtyp entscheidest du dich Revolvermann - 1, 2 oder 3
(aus DT)
- Kreuzworträtsel mit URL als Lösung / farbig markierte Felder

- Abwandlung von Zigaretten-Warnung (Rauchen ist tödlich) mit URL o.ä.
- Tasturausschnitt mit URL auf Enter-Taste
- Wenn sich das Textadventure vom C64 auf Stephen King bezieht (zumindest hängt auf dem Dachboden "Huby Marsten" aus "Brennen muss Salem"), dann könnte man das auch irgendwie einbeziehen.
http://www.gamebase64.com/game.php?id=141
Joystick
 

Beitragvon Tiberius » Mo 18.Dez.2006 02:00

ich kann mir zwar momentan nicht wirklich etwas darunter vorstellen, aber tob dich doch mal kreativ aus :lol2: mir ist auch aufgefallen, dass wir zwar mit der Rose ein Symbol, aber noch kein komplettes Banner für das Wiki haben ...

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Joystick » Mo 18.Dez.2006 06:40

Also austoben darf sich dann der Grafiker :mrgreen:
Aber Banner sollte schon sein - nur so kann man die Mitarbeiter anlocken (gibt doch bestimmt einen Buch-Webring ?!).

Hier aber noch paar Vorschläge:
a, ein Forum für den Wiki-Bereich wo man über allgemeine Themen schreiben kann (hab nur die gefunden. In einem andern Wiki fand ich das erst nicht so doll, es hat sich aber herausgestellt, daß gerade Anfänger, welche z.b. Schwierigkeiten mit dem Wikicode haben, dies eine prima Anlaufstelle ist.

b, Werbevorschläge:
- 3 Tarokarten fächern aus (der Gehängte, etc..) und untendrunter die URL vom Wiki
- Joe Wyzer rät ...(Tablettenflasche mit URL)
-eventuell das gleiche mit Ralph Roberts, Thad Beaumonts, Fan Nr. 1, ... (allgemein Hauptfiguren) und diese mit ihrem Beruf, Hobby oder dem Buch verbinden. Bei Thad Beaumonts + Fan Nr. 1 wäre das ein Roman,
- Fragestellung, Antwortspiel. Bsp.: Leidet Mr. Noonan an Schlaflosigkeit ? Finde es heraus auf Stephen-King-Wiki / Ist Ralph Roberts ein Schriftsteller ? Bilde dich weiter auf S-K-Wiki
Joystick
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron