KingWiki

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Tiberius » Fr 02.Jun.2006 10:43

@peitho04: welches buch willst du denn lesen?

den Kingkalender, der auch für die Wiki als Hilfe dient, steht hier auf der Seite unter "allgemeines" >> "Kingkalender" (oder )

Unter den Jahrestagen steht ja auch der Link zu der Seite, wo du die Daten eintragen kannst. (oder )

Dort das Datum - wenn vorhanden auch das Jahr - eintragen, die Handlung und die Geschichte, aus der du es hast.

Wenn du einen kompletten Roman durchliest, wäre es schön, wenn du sie erstmal sammelst und dann in einem Abwasch auf der Seite speicherst. Am Anfang ist es nämlich ziemlich wirr und relativ schwer eine Ordnung in die Daten zu bekommen, wenn sie z.t. auf einen einprasseln.

Vielen Dank für deine Mithilfe :)

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon peitho04 » Fr 02.Jun.2006 11:51

peitho04
 

Beitragvon Tiberius » Fr 02.Jun.2006 12:23

Tiberius
 

Beitragvon Shagrath » So 04.Jun.2006 00:38

Shagrath
 

Beitragvon Tiberius » Mo 05.Jun.2006 03:40

Tiberius
 

Beitragvon Shagrath » Mo 05.Jun.2006 20:43

Shagrath
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 05.Jun.2006 20:51

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Tiberius » Mo 05.Jun.2006 23:59

zum Hintergrundbild: meinte den gleichen Bereich wie du auch. Für etwa zwei Drittel der Nutzer (von der gesamten Fanseite) stellt sich diese Frage gar nicht, sie sehen es nämlich ohne Hintergrundbild vor den Texten. Als der skin erstellt wurde, wurde mit Absicht das Hintergrundbild erreicht werden (ich denke, den bezweckten Effekt erkennt man), weil es, für meinen Geschmack sehr gut aussah und auch immer noch tut.
Verstehe deine Meinung, würde aber, bevor wir was ändern, noch andere Meinungen hören wollen.

Zu den Links:
Für mich sehen die Linkfarben momentan folgendermaßen aus:

nicht besuchter Link auf existierenden Artikel: braun
besuchter Link auf existierenden Artikel: dunkelblau

nicht besuchter Link auf fehlenden Artikel: rot
besuchter Link auf fehlenden Artikel: dunkelrot

Über die Formatierungen welche die Größe und das Gewicht (also ob Fett oder nicht) betreffen, kann man sich in meinen Augen streiten. In Übersichtsseiten (zum beispiel ) stimme ich dir zu. Zu viele Links auf einem Haufen lassen den Inhalt schnell ins Hintertreffen geraten. Allerdings finde ich es bei den Artikeln gut, denn damit soll auch deutlich gemacht werden, dass es zu dem stichwort einen anderen artikel gibt.

Bei den Farben finde ich allerdings lila (auch wenn es standard ist) nicht gut. Klar, es ist eine Richtlinie, aber das Blau liest sich in meinen Augen leichter. Wäre eher dafür, für das Braun eine andere Farbe zu finden. Bei den Links, die zu keiner Seite führen, finde ich es bisher sehr gut, sowohl bei dem rot als auch beim dunkelrot. Es soll ja ein bischen animieren, darauf zu klicken und einen Artikel zu schreiben und so das Wiki zu erweitern.

Aber auch hier wie bei dem Hintergrund: Andere Meinungen oder Wortmeldungen sehr erwünscht! Das Wiki soll uns ja schließlich allen gefallen.

Zu der Sache mit den Artikelnamen und den Klammern: Ja, in meinen Augen auch sinnvoll. Hatte, als ich angefangen habe, Artikel zu erstellen mir das Vorbild aus der WikiPedia genommen, da dort z.B. Maine (Bundesstaat) steht. Denke auch, dass wir, wenn wir mit den Kategorien richtig arbeiten, bei so gut wie allen Sachen in Zukunft darauf verzichten können.
Würde es aber gerne bei den Büchern und Filmen so beibehalten. Aus verständlichem Anlass gibt es viele Romane, deren Name für die Filmische Umsetzung übernommen wurde. Somit würde die Klammersetzung in meinen Augen bei dem Unterscheiden und Erstellen der Artikel helfen.

zu der Vorlagenerstellung:
verstehe euch Beide. Marv hat (denke ich) das gleiche Thema schon einmal angesprochen. Denke auch, dass es makaber ist, wenn dort "noch nicht" als Sterbedatum steht. Allerdings brauchen wir keine zweite Vorlage. Da es mit Hilfe einer Erweiterung der Wiki-Software und einem leichten Umstellen der Vorlagen möglich ist, leere Felder einfach auszublenden, würde ich keine neue Vorlage erstellen, sondern nach dem Einbau der Erweiterung, die bestehende so flexibel gestalten, dass lebende Personen kein Sterbedatum mehr haben.

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Walter » Do 08.Jun.2006 00:30

Walter
 

Beitragvon Walter » Do 08.Jun.2006 14:11

So hab jetzt noch nen Artikel über die Geschichte von Lud reingesetzt. Wer da noch Ergänzungen hat kann die ja gerne einbringen.

Noch ne blöde Frage zum Suchsystem: Wie mache ich denn die Volltextsuche?
Wenn man nähmlich den Suchbegriff Lud eingibt findet man nix. Erst bei Geschichte von Lud wird man fündig. Irgentwie blöd.

Edit: Vielleicht sollte ich den Artikel auch lieber in Lud umbennen. Ich weis nur nicht wie das geht. Erbitte Hilfestellung
Walter
 

Beitragvon Marv » Do 08.Jun.2006 19:15

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Tiberius » Do 08.Jun.2006 19:23

Tiberius
 

Beitragvon Walter » Do 08.Jun.2006 20:00

Walter
 

Beitragvon Tiberius » Fr 30.Jun.2006 11:31

Tiberius
 

Beitragvon skasperl » Do 27.Jul.2006 15:41

Frage:

Wie kann man Sachen, die im "Was geschah um den .... herum" stehen editieren? Kenn mich mit wiki zwar aus, finde aber nix...

-skasperl
skasperl
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron