KingWiki

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

KingWiki

Beitragvon theklaus » Do 25.Mai.2006 20:54

Hier könnt ihr fragen und erhaltet Antworten rund um das KingWiki.

Gruß
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2803
Registriert: Fr 28.Apr.2000 01:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon BlackEagle » Do 25.Mai.2006 21:21

darf man fragen was ein KingWiki ist?
BlackEagle
 

Beitragvon Gio » Do 25.Mai.2006 21:35

Klaus, das ist eine TOLLE Idee.

@BlackEagle
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... highlight=
Gio
 

Beitragvon Tiberius » Do 25.Mai.2006 22:42

BlackEagle hat geschrieben:darf man fragen was ein KingWiki ist?


Kennst du die Wikipedia? Das ist das größte deutschsprachige (und zweitgrößte internationale) Beispiel einer 'Wiki'
Sinn einer solchen Wiki ist es, durch viele Autoren möglichst viele Informationen über ein Thema zu sammeln.
Dabei brauchst du als Autor keine besondere Qualifikation. Wenn du dich traust und dir denkst, du hast genügend Informationen über ein Thema, beginnst du einen Artikel. Wenn du denkst, ein Artikel hat Fehler oder ist noch nicht vollständig, dann kannst du ihn ändern.
Dabei ist es nicht so schlimm, wenn etwas schief geht. Fast alles kann wieder hergestellt werden.

Das/Die/Der (da ist man sich noch nicht ganz so sicher) KingWiki ist dabei die Enzyklopädie rund um Stephen King. Alles, was dir so einfällt, was wichtig sein könnte, kannst du dort reinschreiben.
Um aber einen Schritt zu machen, einigen Schmierfinken und Vandalen entgegenzutreten, ist es notwendig, dass du dich anmeldest.
Du kannst zwar auch so ohne Probleme alle Artikel lesen, nur um auch wirklich mitzuhelfen, diese Wiki zu erweitern, gib einen Nicknamen (am besten den, den du auch hier im Forum hast), passwort und deine Email-Adresse (wird zur Bestätigung gebraucht) an und schon kann es losgehen.

Also, trau dich ruhig ;)

MfG Tiberius[/url]
Tiberius
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 26.Mai.2006 09:03

So habe mich gestern abend noch registriert.
Arbeite mich die nächsten Tage durch die schon bestehenden Beiträge -
und dann werde ich mich (mit hoffentlich vielen anderen Autoren hier aus dem Forum) daran machen, "unsere" King-WiKi zu Deutschlands bester Wiki zu machen :love:

MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Marv » Fr 26.Mai.2006 13:18

Werde die nächsten Tage mal einen Artikel über Joachim Körber in Angriff nehmen. Anfrage bei ihm zu Infos läuft bereits.
Wenns klappt folgt vielleicht weiteres ... :lookaround:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 20:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon BlackEagle » Sa 27.Mai.2006 15:46

ok, das klingt echt gut was ihr da macht. und wo kann ich mich da anmelden?
BlackEagle
 

Beitragvon medizyner85 » Sa 27.Mai.2006 16:08

auf der hauptseite ist über dem amazon-verweis ein liunk zur kingwiki....musst dich aber neu registrieren da dein forum-account da nich hinreicht....also hauptseite-kingwiki-registrieren...viel spass

mfg medizyner
medizyner85
 

Ick stell dann ma ne Frage

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 27.Mai.2006 19:31

Ick stell dann ma ne Frage:

Was ist denn mit der einen Akte X Folge "Chinga" von King? Mein freund schaut sich die Serie seit Jahren an und nie erschien eine Folge mit diesem Titel. Ist die abgesetzt wurden?
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 19:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon woodstock » Sa 27.Mai.2006 19:50

@kurt: in deutschland ist die folge unter dem titel "das spiel" erschienen .. müsste fünfte staffel sein, kann ich dir genauer nachgucken wenn du wills ..
woodstock
 

Beitragvon MercuryX » Sa 27.Mai.2006 20:02

Die KingWiki ist wirklich eine geniale Idee. So etwas hat auf jedenfall noch gefehlt. Allerdings bin ich noch nicht ganz vertraut und muss mich erst noch ein wenig damit auseinandersetzten. Am besten werde ich mich auch gleich mal regestrieren.
MercuryX
 

Beitragvon Marv » Sa 27.Mai.2006 20:04

@Kurt Barlow

Guckst Du hier.
Ist allerdings nicht mehr als eine Durchschnittsfolge ... viel Mühe hat sich Herr King da nicht gegeben.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 20:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Tiberius » Sa 27.Mai.2006 20:36

um mal zurück zum Thema zu kommen:

wenn ihr Fragen habt oder wenn ihr euch nicht zurecht findet, traut euch ruhig fragen zu stellen.
Ich denke, hier im Wiki lernt man am Besten, in dem man es probiert. Ich habe auch einiges schon verzapft, und dann einfach wieder gelöscht. Ist ja auch kein Problem, weil sich so gut wie alles wiederherstellen lässt ;)

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Rush » Sa 27.Mai.2006 20:45

Weiß jemand wo es lizenzfreie Bilder von Herrn King gibt?
Ich denke die Artikel könnten noch ein bisschen Abwechslung verdienen (im Sinne von Bildern) :lol2:
Rush
 

Beitragvon Marv » Sa 27.Mai.2006 21:06

Kann man denn auch Artikel aus der Wikipedia ohne weiteres verwenden ?
Gerade bei Schauspielern u.ä. würde das Arbeit ersparen ...
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 20:58
Wohnort: Sachsen

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron