Hört King auf ? (Rente)

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Gio » So 20.Apr.2003 13:02

würde auch gerne noch the plant fertig sehen...
Gio
 

Beitragvon Michael » Fr 15.Aug.2003 21:12

Hallo allesamt!

Ich habe gelesen, dass Stephen King nicht mehr schreibt. Er hat irgendwie gesagt, dass er nichts mehr zu sagen haben, und lieber die Bäume schonen möchte. :cry:

Ich hoffe, es ist nichts wahres dran!!!

Viele Grüße!
Michael
Michael
 

Beitragvon alacienputa » Fr 15.Aug.2003 22:54

nein Michael so hat er das nicht ganz gesagt. Er hat gesagt das er sich nicht wiederholen möchte weil er ja bei der Buick schon ein wenig das Gefühl hatte. (wegen der ähnlichkeit zu Christine) Und das er nicht als schreibendes Monster sterben will und nur durch Müll die schönen Bäume unnötig abholzen lassen will. Er hat aber neulich gesagt das er schon wieder einige gute Ideen hat und jetzt grade mit dem Dark Tower noch beschäftigt ist. Aber man wird auf jedenfall noch in den nächsten 2 bis 5 Jahre was neues von ihm hören.
Und es ist ja neulich in den USA eine neue Kurzgeschichte von ihm erschienen. Also noch nicht verzagen er wird uns noch mit neuen Geschichten beglücken. :wink:
alacienputa
 

Beitragvon Michael » Sa 16.Aug.2003 16:29

Michael
 

Beitragvon Tiberius » Sa 16.Aug.2003 18:03

Tiberius
 

Beitragvon Jake » So 17.Aug.2003 17:56

Hi zusammen,

also ich finde, wir sollten aufhören darüber zu spekulieren, wie lange SK noch schreibt. Er könnte den einen Tag ankündigen: "Ich schreibe bis an mein Lebensende!" und am nächsten Tag die Lust verlieren und doch aufhören. Man kann es sich auch umgekehrt voestellen. SK kündigt an: "Ich habe keine Lust mehr, ich höre auf!" und irgendwann packt ihn wieder die Schreibwut und startet ein Comeback.

Ich mache den Vorschlag, SK solange noch weiter schreiben zu lassen, wie er möchte (kann), und sich an seine noch kommenden Werke zu erfreuen, wie viele (oder wenige) das auch sein werden.
Jake
 

Beitragvon Natti » Do 21.Aug.2003 15:20

Wo hast du das gehört?
Also,ehrlich gesagt, könnte ich mir das nicht vorstellen.
So weit ich weiß,verdient er damit "gut" Geld :D und ihm macht es doch auch Spaßen,Bücher zu schreiben,hm? Wenn er die Menschen ausrotten kann,das mag er doch. :lol:
Natti
 

Beitragvon anaad » Mo 15.Sep.2003 13:20

anaad
 

Beitragvon AxlRose » Fr 26.Sep.2003 16:18

AxlRose
 

Beitragvon Schnie » Fr 26.Sep.2003 16:31

Ich habe beide gelesen und finde wirklich gar keine Gemeinsamkeiten. Höchstens das beides Autos sind. Aber dann sind auch alle Bücher von Grisham gleich. Schließlich spielen in allen Büchern "Menschen" die Hauptrolle. Da sieht man wieder was Werbung so alles ausmacht. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Buch als "Christine Nachfolger" angeprießen und schon ist es abgestempelt :?

Viele Grüße, Schnie :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Tiberius » Fr 26.Sep.2003 17:39

@Schnie: Stimmt. Eigentlich dürfte sich kein Buch von Grisham mehr verkaufen, es spielt ja auch sehr häufig im Gerichts-Bereich.
Zu der Meinung. Alle Bücher seien gleich, weil sie vielleicht vom Buchrücken sich ähneln. Leute, lest erstmal die Bücher, dann macht euch mal Gedanken darüber, was King alles geschrieben hat, wie viele Themen er schon bearbeitet hat und in welchem Maße und seit wie vielen Jahren (es dürften an die 30 sein, oder?). King ist, wie schon gesagt, niemand der einfach so mal ein Buch rausbringt das das Neueste ist und dessen Thema nicht bekannt ist. Wer denkt, dass es doch möglich ist, dem empfehle ich "Danse Macabre". Dort beschreibt nämlich King, u.a., wie viele Themen der Horrorgeschichte ihm einfallen. Und wenn ich mich recht entsinne, hat er diese alle schon in irgendeiner weise behandelt. Seien es nun Vampire, durchgeknallte Leute, Aliens, Autos, Tiere, der Teufel persönlich, undefinierbare Massen, Sand, Pflanzen, Flüche etc. Was soll er denn neues schreiben?

MfG TIBERIUS
Tiberius
 

Beitragvon Gio » Sa 27.Sep.2003 01:01

Gio
 

Beitragvon tiff´any » Sa 27.Sep.2003 12:29

tiff´any
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 27.Sep.2003 12:31

Ich erlebe es oft bei Sportlern, dass sie ihren Zenit überschritten haben und dennoch nicht zurücktreten, obwohl ihre Leistungen immer schwächer werden. Manchen gelingt es nach einem großen Sieg anzutreten und andere dümpeln noch vier, fünf Jahre in den Niederungen herum, werden von jüngeren Konkurrenten glatt geschlagebn, gewinnen nichts mwehr und treten dennoch immer wieder an. Ich beziehe mich da speziell auf's Tennis, weil das mein Lieblingsgebiet ist. :roll:
Das kann schon schmerzen, wenn man es mitansieht und man wünscht sich, dass der Betreffende noch einmal etwas Bemerkenswertes leistet und dann aufhört.
Wenn er noch jede Menge Spaß an der Sache hat ist es okay weiterzumachen, aber bei manchen spürt man, dass sie nicht glücklich sind, dass sie einfach nicht aufhören können und nicht einsehen, dass sie nicht mehr die einstige Stärke besitzen.

Bei einem Schriftsteller allerdings liegen die Dinge mM nach anders. Er ist nicht (oder kaum) auf seinen Körper angewiesen und da kann jederzeit ein Comeback erfolgen. Manchmal kommen zündende Ideen ganz unverhofft und es gelingt ein Überraschungserfolg. Bei Sportlern stimme ich zu, dass es oft besser ist wenn sie aufhören, bei einem Autor dagegen denke ich immer, dass das nächste Werk doch mal wieder an alte Qualitäten anknüpfen könnte.

Und bei King im Speziellen würde ich sowieso nicht sagen wollen, dass er nicht mehr so gut ist wie früher ... manchen Leuten gefallen gerade die neueren Werke.

Ginny
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon anaad » Sa 27.Sep.2003 15:49

Bin auch der Meinung das er nicht aufhören sollte, wie schon oft hier gesagt, verändert man sich im Leben, und was früher einem gefallen hat kann heute für die Person grottenschlecht sein.
Jedes Buch ist aussergewöhnlich und immer was anderes und nur weil zwei Bücher über ein Auto handeln, ist das noch lange kein Grund aufzuhören, mit der Begründung der Autor hätte keine Ideen mehr. :evil:

anaad :twisted:
anaad
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste