Hört King auf ? (Rente)

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Das Ende von SK ?

Beitragvon unbekannt » Mi 13.Dez.2000 10:13

Ich habe gehört SK will bald aufhören Bücher zu schreiben , ist da was wahres dran ?

Hilfe
unbekannt
 

Ende von SK ?

Beitragvon unbekannt » Mi 13.Dez.2000 10:16

Ich habe gehört SK will bald aufhören Bücher zu schreiben , ist da was wahres dran ?

Hilfe!!!!!
unbekannt
 

Das Ende von SK ?

Beitragvon unbekannt » Do 14.Dez.2000 00:39

Hallo Yvonne,

also ich glaube nicht, das Stephen King so schnell aufhören wird. Ich glaube, das er zuerst die Geschichte um den Dunklen Turm fertigstellen wird, und das wird wohl noch viele Jahre dauern.
unbekannt
 

Das Ende von SK ?

Beitragvon unbekannt » Do 14.Dez.2000 14:59

Seh ich genauso... Er ist nicht der Typ dafür sein "Meisterwerk" hängen zu lassen und nicht zu vervollständigen . Das ist er seinen vielen Millionen Fans schuldig
unbekannt
 

Ende von SK ?

Beitragvon unbekannt » Mo 01.Jan.2001 23:23

Bestimmt nicht ! Er wird sicher nicht aufhören . Jedenfalls noch nicht
unbekannt
 

Das Ende von SK ?

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 21:19

Tatsache ist das Stephen King in wenigen Jahren blind sein wird. Soweit ich weiss kommt Teil 5 dieses Jahr raus - die beiden Letzten Teile sollen in den beiden darauffolgenden Jahren erscheinen... dann is wohl Schluss. Kann man nur hoffen das ihn jetz nich die Torschlusspanik packt und er versucht so schnell wie möglich fertig zu werden. Naja Ka wird das schon regeln, hehe (Und ich mein nich die Dschungelbuchschlange!).
unbekannt
 

Ende von SK ?

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 13:28

Selbst, wenn er wollte, könnte er gar nicht aufhören zu schreiben... Bild
Ich glaube, das kennen alle Autoren; die Bilder, von denen sie heimgesucht werden... entweder sie schreiben, oder sie werden verrückt... har har har... Bild
Die meisten entscheiden sich für's Schreiben.
Bild

Wenn King wollte, bräuchte er gar keine Bücher mehr herausbringen, weil er schon für alle Zeiten ausgesorgt hat (finanziell gesehen). Aber der Gute ist Schriftsteller... Bild
Er wird nicht aufhören. Er hat das doch nur gesagt, weil er auf seine Schreibblockade sauer war... Bild

stephy
unbekannt
 

Das Ende von SK ?

Beitragvon Hismoon73 » Sa 12.Mai.2001 13:21

White Pony: "Tatsache ist das Stephen King in wenigen Jahren blind sein wird."

Ist das ein schlechter Scherz oder was? Das ist das erste mal das ich davon höre.

Hismoon73
Hismoon73
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09.Mai.2001 00:01

Das Ende von SK ?

Beitragvon theklaus » Sa 12.Mai.2001 14:04

Das mir dem möglichen Erblinden ist schon längere Zeit bekannt, allerdings gibt es keine genauen Informationen darüber und ich hoffe, dass es nicht inoperabel ist.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Das Ende von SK ?

Beitragvon Abagail » Mo 21.Mai.2001 08:21

Hi!

Nun, die Meldung, dass King erblinden sollte, stand einmal in der Bild. Was damals noch als Gerücht gilt, hat King irgendwann auch mal in einem Interview mitgeteilt. Doch denke ich nicht, dass King DANN aufhört zu schreiben. Auch ohne Augenlicht kann er Tippen. Dafür gibt es genügend technische Möglichkeiten heutzutage. Schreiben ist für ihn nicht nur ein Job, sondern eine Berufung. Er braucht das Schreiben einfach und wird sich deswegen nicht davon unterkriegen lassen, nur weil die Gesundheit ihm einen Streich spielt. Der Unfall hat ihn auch nicht klein gekriegt!
Das Einzige was King nicht verlieren darf, ist seine Phantasie. DAS wäre schlimmer.

Somit... Kingsche Grüße

Abagail
Abagail
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.Mai.2001 00:01
Wohnort: Remscheid

Das Ende von SK ?

Beitragvon proud » Di 22.Mai.2001 18:39

da ist ja schon fast die ganze KRAG versammelt...*hi nicole* *grins*
nun ja, das king aufhört zu schreiben, glaub ich auch ned, dann spricht er eben, kann er auch ganz gut, wenn die ideen in ihm stecken, dann wird er sie irgendwie auch rauslassen, egal mit welchen technischen möglichkeiten...
aber die phantasie hatte er wohl zumindestens bei duddits kurzzeitig(?) bereits verloren.....
proud
 

Sollte King noch weitermachen?

Beitragvon Ben » Di 12.Jun.2001 06:35

Hallöchen,
also erst einmal muss ich sagen das ich der Meinung bin das SK auf jeden Fall nicht aufhöhren sollte, seine Bücher sind zwar leider nicht mehr so wie früher, aber ich kann es nicht verstehen das einige denken das er total schlecht geworden ist....
Jetzt mal im ernst, er hat für Bag of Bones, Atlantis und The Green Mile mit die besten Kritiken und Preise bekommen, die es gibt. Also, deswegen verstehe ich euch nicht. Natürlich gibt es einige Bücher die nicht so toll sind, aber das ist ja wohl normal.....

In diesem sinne, last uns diskutieren.....
Ben
 

Sollte King noch weitermachen?

Beitragvon BadHannes » Di 12.Jun.2001 19:59

Ich hab das hier schon in verschiedenen Beiträgen geschrieben.
Ich finde es quatsch zu sagen, dass King schlechter geworden ist. Er schreibt andere Sachen wie früher. Mit diesem neuen Stil kommen einige anscheinend nicht klar. Bücher wie "Christine", "Friedhof der Kuscheltiere", "Brennen muß Salem" usw. sind sehr gute Bücher, aber irgendwie ist das doch immer der gleiche Stil.
"Atlantis", "The Green Mile" & "Duddits" bringen doch mehr Abwechslung in die King-Sammlung.
Manche meinen auch, es liegt nicht am Stil, sondern an den einzelnen Sätzen. Er kann sich nicht mehr gut ausdrücken etc.
Glauben manche hier wirklich, dass King keine Sätze mehr korrekt formulieren kann? Wenn man so lange Erfahrung mit dem Schreiben hat wie King, dann glaub ich nicht, dass er auf einmal keine guten Sätze mehr auf die Reihe bekommt.
Amen.
BadHannes
 

Sollte King noch weitermachen?

Beitragvon stephy » Di 12.Jun.2001 20:27

War das ein Gebet, BH??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Darf ich dann als Atheist aufstehen und auch noch was sagen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Aber wenn ich mir das recht überlege... Was sucht ein Atheist in der Kirche??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nevermind. Ich denke, jeder hier kennt meinen Standpunkt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Natürlich sollte er NICHT aufhören zu veröffentlichen. Aber ich denke, er sollte wirklich mehr darauf achten, WAS er veröffentlicht. Was er seinen Hühnern zum Fraß vorschmeißt. Manche Hühner essen alles und manche, die werden sich dann halt umdrehen und einen anderen "Herrn" suchen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ansonsten weiß eh jeder, wie ich denk.

Griasle
stephy

[ 12.06.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

Sollte King noch weitermachen?

Beitragvon Igor » Di 12.Jun.2001 22:48

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Natürlich soll ER weiterschreiben und ich werde auf keinen Fall einen anderen "Herren" suchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich finde, jeder der älter wird, ändert sich einwenig. Und King ist mittlerweile schon 54 (oder?) Man merkt schon, dass sein Stil sich geändert hat, aber ich lese seine neue Romane genauso mit viel Spannung und Interesse wie seine alte. Die Sache mit "Duddits" ist natürlich ein Fall für sich, aber man soll nicht vergessen, dass King es nach dem Unfall geschrieben hat. Der arme Mann ist fast dabei umgekommen. Man kann jetzt sagen, er wurde zum zweiten mal geboren. Ich denk schon dass dieser VERDAMMTER Unfall eine Ursache dafür ist dass "Duddits" etwas "anders" ist. Schaut mal die an. Schaut mal wie er aussieht (aussah)!

[ 12.06.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste