Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Beitragvon The-Comedian » Mi 24.Jun.2009 14:35

So, ich denke ,al ich werde nich gerpgt wenn ich meine frage in diesem thread poste, denn hier passt es noch am ehesten rein.

Ich habe ein Auge auf eine ENGLISCHSPRACHIGE Stephen King PAPERBACK Edition geworfen vorallem weil die ziemlich komplett zu sein scheint^^ (kompletter als die deutsche weltbild ausgabe)

Der Einband ist fast ganz weiß, ein sehr schönes Cover Motiv (meistens eins von Hodder and Stoughton) und der stephen king schriftzug ist GOLDEN...Die cracks werden jetzt schon wisssen welche Edition ich meine oder?

Ich finde irgendwie keine Komplettliste dieser edition im Internet weil ich einfach nicht genau weiss wie die bezeichnung dieser edition ist ...und bestellen kann ich sie auch nicht weil bei vielen seiten keine Bilder da sind und ich dann nicht weiss ob ich auch genau DAS bekomme

hoffe irgendeiner kann mir helfen^^
The-Comedian
 

Re: Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Beitragvon Schnie » Mi 24.Jun.2009 14:55

Ich glaube bis 2001 haben wir alle diese Bücher (H&S) in unserer Coverpage. Kannst du dir dort rausschreiben. Für den Rest, falls es ihn gibt, würde ich einfach mal den Buch titel und den verlag bei Google-Bilder eingeben, dann siehst du ja ob was erscheint. Ob die Edition einen eignen Namen hat weiß ich leider auch nicht.

Schnie 8)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Beitragvon medizyner85 » Mi 24.Jun.2009 15:11

Für mich klingt das nach der normalen Reihe von Hodder&Stoughten/nel...die hatten die meisten King-Bücher mit weißem Cover und schönem Bildchen und Gold-Schrift rausgebracht.

lg med
medizyner85
 

Re: Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Beitragvon The-Comedian » Mi 24.Jun.2009 17:00

Hey Danke : D Auf http://www.stephen-king.de fidnen sich unter "Cover" bei dem jeweiligen Titel auch die Cover und es sind fast alle Kings die es gibt

Die Frage ist nur wo man die jetzt möglichst sicher beziehen kann 8sicher in dem sinne das man genau deise ausgabe bekommt)
The-Comedian
 

Re: Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Beitragvon medizyner85 » Mi 24.Jun.2009 21:13

Am besten wohl über ebay, aber da werden auch immer nur die selben angeboten (solang ich von der ausgabe red, die du meinst). Denk mal wenn du alle von der Edition willst dann heißt es warten, warten, warten und auf Glück hoffen.

lg med
medizyner85
 

Re: Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Beitragvon Schnie » Do 25.Jun.2009 07:25

Oder bei Amazon

Mal ein Beispiel:

http://www.amazon.de/Cujo-Stephen-King/ ... 44&sr=1-10

Schnie 8)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Kingsize Taschenbücher

Beitragvon sassyww » Sa 19.Dez.2009 13:05

Hallo, klasse dass es dieses Forum und das Wiki gibt. Großes Lob an die dafür Verantwortlichen und daran Beteiligten.

Mein Freund ist absoluter King-Fan und liebt besonders diese überdimensionalen Taschenbücher von Heyne Verlag. Ich weiß leider nicht, wie man sie nennt.
Also sie sind einfarbig, ES, z.B. rot und haben eine Höhe von 23,5 cm.

Meine Fragen:
1.
Wenn ich nun in Antiquariaten, bei amazon-Shops, etc. schaue, wie kann ich feststellen, dass es sich um diese Ausgabe handelt?
2.
Welche Werke von King sind überhaupt in dem Format herausgegeben worden?

Ich fange einfach einmal an:
Wir haben:
Schwarz, Es, Sie, Drei
In der Größe aber entweder metallisch oder sonst ein wenig anders im Einband:
Das Spiel, Nachts, Langoliers
Zuletzt geändert von sassyww am Sa 19.Dez.2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
sassyww
 

Re: Kingsize Taschenbücher

Beitragvon Resident Chris » Sa 19.Dez.2009 13:08

Das sind die sogenannten "Jumbos" die damals von Heyne herausgebracht wurden.
Erschienen sind in diesem Format:
Es, Sie, Schwarz, Drei, Tot, Das Spiel, Nachts und Langoliers.
Am Besten du schreibst den Anbieter (Antiquariat) an und fragst nach!
Greetz Chris
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Kingsize Taschenbücher

Beitragvon sassyww » Sa 19.Dez.2009 13:13

Da hat sich meine Änderung und dein Posting überschnitten.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt, wir hätten alle.

Irgendwie interessiert mich nun noch ein wenig der Hintergrund für die Jumbos. Weiß jemand, warum gerade diese Werke so veröffentlicht wurden. Es gibt doch so viele andere Werke und auch nicht unbekannte dazwischen.
Ich hatte gedacht, diese Jumbos gab es für alle Werke bis zu einem gewissen Zeitpunkt und dann wäre der Verlag umgeschenkt. Aber da habe ich wohl falsch gedacht.
sassyww
 

Welche Ausgaben habt ihr von den Kingbüchern?

Beitragvon sassyww » Sa 19.Dez.2009 13:41

Wie ist das bei euch, kauft ihr immer sofort die gebundene Ausgabe oder sammelt ihr vielleicht auch eine Ausgabeart?
Mein Freund nach dem Erscheinen von "Der Turm" alle Teile noch einmal in einer Ausgabeart gekauft. Finde ich auch sehr schön.

Aber wie weit geht bei euch der "Sammelwahn"? Wir haben hier nicht wenige Bücher 2-5x in den unterschiedlichsten Ausgaben:
Gebunden, gebunden metallisch, Taschenbuch metallisch, Taschenbuch schwarzer Rücken, andere Taschenbuchausgabe, englisch TB und/oder gebundene Ausgabe.

Jetzt muss ich sagen, ich bin nicht der absolute King-Fan, habe aber selbst eine andere Sammelmeise, sodass ich diesen "Sammelwahn" mit Kingbüchern auch akzeptiere.

Mich würde nur brennend interessieren, wie das bei euch ist. Sind viele King-Fans so?

Also ich habe als junger Teenie Es gelesen und war komplett fasziniert und begeistert. Aber schon beim nächsten Buch, ich glaube es war Sie, ging meine Begeisterung etwas zurück. Inzwischen lese ich bei meinem Freund das Buch an und kaufe mir dann die englische gebundene Ausgabe, wenn mir das Anlesen gefallen hat. Denn Bücher von englisch- oder spanischsprachigen Autoren lese ich generell im Original.
Aber es geht mir noch um etwas Anderes. Die englischen gebundenen Ausgaben sind für mich so viel schöner und witziger als Buch, als die deutschen Ausgaben. Das habe ich aber inzwischen bei fast allen Büchern auch anderer Autoren festgestellt.
Wenn ich mir z.B. zuletzt Lisey's Story anschaue, dieser Rote ausgeschnittene Buchumschlag und das Blütenmeer darunter und dann dagegen diese immer gleiche, langweilige Aufmachung von Love. Ich kenne bisher nur Duddits/Dreamcatcher, bei der das deutsche Buch so aussieht wie das englischsprachige.

Also, wie macht ihr das mit den Ausgaben?
sassyww
 

Re: Welche Ausgaben habt ihr von den Kingbüchern?

Beitragvon Resident Chris » Sa 19.Dez.2009 13:54

Dazu gibt es mehrere Threads schon:
viewtopic.php?f=5&t=577
ist das zu den verschiedenen Ausgaben. Ansonsten einfach mal die King-Splitter hier durchsuchen oder die Suchfunktion benutzen!
Greetz Chris
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Welche Ausgaben habt ihr von den Kingbüchern?

Beitragvon Schnie » Sa 19.Dez.2009 15:28

Besten Dank @ Resident Chris.

@ sassyww, bitte in dem von Resident Chris angezeigten Thread weiterposten. Ich verschieb das hier demnächst dahin.

PS Es gibt z. B. auch einen Thread über Sammlungen und einen in dem ihr eure Bücher auflisten könnt.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Sydney » So 20.Dez.2009 15:35

Mich würde es auch mal interessieren wieso und warum diese Jumbos auf den Markt gebracht wurden. Und dann nur eine Handvoll? :|
Bis jetzt hat sich hier ja noch niemand genauer dazu geäußert, aber ich wüsste auch gern den Grund für dieses ungewöhnliche Format. :?
Sydney
 

Re: Kingsize Taschenbücher

Beitragvon Pennywize_666 » So 20.Dez.2009 18:56

Warum es dieses Format damals gab, kann ich nicht zu 100 % sagen, ich denke aber, dass es an den Autoren liegt, mit denen man in den 80ern/90ern gutes Geld verdienen konnte (So ein Jumbo kostete ja fast das Doppelte, wie ein normales TB). Es sind damals 50 Bücher in diesem Stil von Heyne herausgebracht worden (wobei bei der Nr 33 nicht nachgewiesen ist, ob sie letztendlich in den Druck ging).

Von Stephen King sind damals folgende Werke dabei gewesen (zum Unterschied zu oben mit den Nummern:)
Heyne Jumbo 41/1 ES
Heyne Jumbo 41/2 Sie
Heyne Jumbo 41/11 Schwarz
Heyne Jumbo 41/14 Drei
Heyne Jumbo 41/26 Langoliers
Heyne Jumbo 41/30 Nachts
Heyne Jumbo 41/37 Tot
Heyne Jumbo 41/42 Das Spiel
Heyne Jumbo 41/44 Blut

Beim Letzten bin ich gerade noch am recherchieren, ob es jemals in diesem Format herauskam, da ich persönlich es in dieser Form nie gesehen habe und sich das Datum der Erstveröffentlichung (Januar 1996) mit dem der Broschierten Ausgabe deckt.

Kurioserweise wird auch noch in der Heyne Jumbo 41er-Reihe als Nummer 100 "Schwarz" als Hörspiel in Kassettenform gelistet - Heyne halt so wie man diesen Verlag kennt :nice:

Wer eine Liste der vollständigen 50 Bücher (außer Nr 33) haben möchte, kann sich über PN an mich richten ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Beitragvon retro » Sa 04.Sep.2010 11:53

Hallo,

ich glaube hier passt die Frage am besten rein:

Gibt es von "Der Talisman" eine Hardcover-Version ähnlich der von "Das schwarze Haus" (Heyne Verlag)?

Die Cover der beiden Bücher im Heyne Verlag sehen ja ziemlich ähnlich aus, und von "Das schwarze Haus" gibt es eine Hardcover-Version mit einem druchsichtigen Umschlag. Da dachte ich mir so eine wird es wohl auch von "Der Talisman" geben, aber hab nichts dazu gefunden. Gemeint sind die Ausgaben um 2004 rum.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke im Vorraus.
retro
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron