Hardcover / Taschenbücher / Paperbacks / Flexcover etc.

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Feb.2001 20:16

Hey Leute, ich grüß Euch alle!

Ich wollte mal wissen, welche Bücher ihr immer kauft? Nur TB, nur gebundene oder alles durch und quer?

Ich selber habe mit Taschenbücher angefangen, die kauf ich immernoch, weil sie preiswerter sind und ich nur ein armer Student bin Bild Aber letzte Zeit bin ich irgendwie auf der Jagd nach gebundene Ausgaben. Irgendwie wollte ich "Sara" als HardCover haben und das lese ich auch gerade. Und ich muss zugeben, es ist ein super Gefühlt soein dickes und schweres (vergleich mit TB) Buch in der Hand zu halten.

Später werd ich meine Sammlung auch mit anderen geb.Ausgaben verbessern.
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Feb.2001 20:23

Also,
bei mir ist das so: Ich kauf mir nur Taschenbücher.Erstens sind die deutlich billiger und zweitens irgendwie leichter zu handhaben.Mann kann es knicken un knuddeln und knutschen...
Ich finde,wenn man ein Buch gelesen hat,muss man das dem Ding danach auch ansehen.
Gewinnt einen besonderen Charme dadurch.
MisterQ
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Feb.2001 20:42

Also ich will nur die gebundenen, hab auch zum Glück alle die je gebunden erschienen sind, bis auf eins dass hab ich leider nur als Paperback, wenns zuerst als TB rauskommt kauf ich mir natürlich erst dass TB und wenn ichs gebunden bekomme, verkauf oder verschenk ich dass TB wieder, tja so bin ich halt. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Feb.2001 21:27

Ich finde gebundene auch vile besser und sie sehen im Regal auch eleganter, leider sind die für mich etwas zu teuer. Zum Glück gibt es bei uns in Büchergeschäften Remi-Verkaufsstände. Leztens hab ich mir 3 gebundene Romane für je 10 Mark gekauft. Ich weiß nicht, aber ich hab schon -zig mal die Bücher durchgesehen und ich finde kein Mängel (abgesehen von dem "Mängelexemplar-Stempel"), die sind wirklich TOP-Zustand! Jetzt bin ich auf der Jagt und schaue fast jeden Tag vorbei! Jetzt muss ich ein neues Regal ("IKEA" Bild) kaufen, habe kein Platz mehr Bild
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Feb.2001 22:31

Also, ich hab eigentlich auch fast nur TB's. Ich find die einfach besser. In der Badewanne sind sie einfach einfacher zum Handeln. Können geknickt, nass oder verdrückt werden und sie nehmen es einem nicht übel.
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 17:58

Hi,

ich hab auch mit Taschenbüchern angefangen, aber heute laufe ich jedem gebunden Buch hinterher. Es macht wirklich mehr her, die dicken Schinken schön nebeneinander im regal zu sehen. Aber ich muß Dir, Nina,recht geben. Bei einem kühlen Bier in einer heißen Wanne macht ein Taaschenbuch mehr Spaß. Bild

Grüße

Ralph
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 21:12

Ich lese lieber in gebundenen Büchern, habe aber auch einige Taschenbücher. Leider reissen, gerade die dicken Schinken, unten ziemlich schnell ein. Da sind gebundene doch robuster (und sehen auch besser aus). Aber die kleinen 5-Mark-Taschenbüchlein von Green Mile find ich gut, haben auch alle ein schönes Cover. Wobei der Versuch mit dem "Roman auf Raten" fand ich nicht so gut, denn so ein Büchlein lese ich an einem Tag und dann muss ich ein Monat auf die Fortsetzung warten. War aber glaube ich einmalig.
Tschau
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 22:53

Hi!
Ich besorg mir auch nur die TB's, denn die kann man ruhigeren Gewissens verleihen, knicken und besser verstauen, wenn man verreist. Die Ausnahmen sind da "Das Mädchen", ich musste mich beim Gebundenen schon zurückhalten, deshalb habe ich das in Paperback gekauft. "Das Leben und das Schreiben" habe ich gebunden gekauft, weil es wirklich geil aussieht in dem Schutzumschlag.

cya - Chrizz
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Feb.2001 13:21

Also ich kaufe mir seit 1993 (seit ich KING lese) nur die gebundenen Ausgaben (mit ausnahme von "Das Bild". Alle die schon länger erschienen sind, hab ich im TB. Was ich allerdings nicht ausstehen kann, sind zerlesene Taschenbücher!!!! Bei mir sieht jedes Taschenbuch, egal ob 2 oder 3 mal gelesen, immer noch wie vom Ladentisch aus. Ich haaaaaasse Falten im Bücherrücken und Eselsohren...
Ein Gelehrter hat mal gesagt, man erkennt, wie ein Mann seine Freunde behandelt daran, wie er seine Bücher behandelt...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Feb.2001 14:30

1.) Da gabs wahrscheinlich noch gar keine TB
2.) Wenn doch, dann hat er sie bestimmt nicht an seine Freunde ausgeliehen, denn da kommen sie meistens mit ein paar Falten mehr zurück.
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Feb.2001 17:52

Ich kauf mir auch meistens nur TB`s- bin ja nur ne arme Schülerin und ich finde das einfach genial wie die in der Hand liegen Bild ! Man kann sie im Zug,im Flugzeug,im Bus,im Bett( Bild),in der Badewanne und im Unterricht( Bild )gut lesen und überall verstauen!
Bye+CU
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:31

Also, da hänge ich mich (ausnahmsweise!) an Mr.Q. Is genau mein Standpunkt. Bild Ich hasse es Hardcovers mit mir rumzuschleppen! Außerdem gibts von den TB fast jedes Jahr eine neue Ausgabe, und ich kann mir die aussuchen, die mir am besten gefällt (außerdem sind die Cover meistens schöner, abgesehen von der Edition Fantasia natürlich Bild ). Ne Freundin von mir hat Sara als HC aus der Bibliothek, und das ist ja ein doppelter Brockhaus!!!! Wie gesagt, ich lese meistens in der S-Bahn, und da sind HC echt blöd, außerdem zu teuer (arme Schülerin und so...). Zum sammeln sind die HC bestimmt schöner, aber die kompakte Reihe TB macht sich in meinem Regal auch nicht schlecht (vor allem, wenn man mehrere Bücher von einer Auflage hat - vor allem Heyne bringt ständig neue Auflagen raus - die schaun dann aus wie Sammelbände nebeneinander... Bild).
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 20:18

Liebe dich auch,Blue.
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 20:34

Keine falsche Interpretationen MisterQ!!!

Bild Bild Bild
unbekannt
 

Taschenbücher vs. Gebundene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 20:51

Hey Igor, is da jemand eifersüchtig???? Bild
Kein Problem Jungs, schlagt euch!!!! Bild
(Uiuiui, was wird mein süßer Horst dazu sagen???)
Ihr seid alle klasse Bild
*Küsschen* Blue Bild

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron