Familie und Stephen King

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Familie und Stephen King

Beitragvon medizyner85 » Mi 22.Mär.2006 09:54

medizyner85
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 22.Mär.2006 18:41

Ich hab ja schon in einem anderen Thread (Muss man sich schämen...?) darüber geschrieben, dass meine Mutter meine Fan-Leidenschaft nicht toll findet, weil sie denkt, King sei Schrott. Sie meint sogar, King-Leser seien Psychos. Und dass nur Satanisten o.Ä. King lesen. Na großartig.

Mein Vater liest selbst gerne King und findet auch dass er gut schreibt, jedoch lässt auch er ständig Sprüche ab, dass der Mann doch einen an der Waffel hat und sch... aussieht etc. Begründung: Jemand der aussieht wie ein Psychopath (O-Ton) und dann noch soviele perverse Ideen für perverse Bücher hat muss auch eine Klatsche haben...

*Stööööööööööhn* Womithabichdasverdient??? :asdf: Mittlerweile haben sie's jedoch hingenommen. Ich rede einfach nicht mehr mit ihnen darüber...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 22.Mär.2006 19:10

Meine Familie steht meiner Sammelleidenschaft eigentlich sehr neutral gegenüber, außer das von meiner Mutter schon solche Kommentare kommen wie: "Willst du nicht eine eigene PLZ beantragen?" wenn mal wieder 2-3 Pakete von ebay ankommen. :mrgreen:

Nunja, sie hat selbst bisher nur The green mile gelesen, weil sie den Film gesehen hatte, und ihn gut fand. (Ich sagte ihr auch, dass man eigentlich vor einem Film das Buch lesen sollte, sie meinte aber, ohne den Film hätte sie sihc gar nicht erst das Buch von mir geliehen.)
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Marv » Mi 22.Mär.2006 19:13

Meine Frau liest die Bücher ebenso. Sie akzeptiert ebenso meinen Fimmel für Comics und Horrorfilme.
Sonst mach ich aus meiner " Horror - King - und Comicleidenschaft " nie ein Geheimnis. Wem's nicht paßt, der kann mich mal .... :wink:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Do 23.Mär.2006 19:30

Meinen Ellies ist es soweit ich weiß relativ egal, ob ich King lese, oder anderes.
Sie haben mir sogar mein erstes King-Buch geschenkt (ES!:mrgreen:).
Hauptsache ist, dass ich mich nich soviel an den Rechner oder vor die Glotze hocke, was auch eindeutig geschafft wurde! :nice:
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon MercuryX » Do 23.Mär.2006 20:41

MercuryX
 

Beitragvon Marv » Do 23.Mär.2006 20:55

Hab ich noch nie gehört, würde mich aber auch tierisch anstinken ... :mad2:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 24.Mär.2006 11:24

Durch meinen Bruder bin ich gewissermaßen zu King gekommen, denn er besaß etwa fünfzehn Bücher von ihm, die ich immrr neugierig als KInd im Regal begutachtete. Irgendwann las ich rein, kaufte mir "Es" und verschlang danach alle anderen Werke meines Bruders. Er war allerdings nie ein so großer KIng-Fan wie ich und heute liest er gar nix mehr von ihm.

Meine Mutter war lange Zeit skeptisch, wie sie allen Horror-Romanen skeptisch gegenübersteht. Leider sah sie auch einige verhunzte Verfilmungen, die ihre Vorurteile bestätigten. Aber "Die Verurteilten" und "Misery" gefielen ihr gut, sogar "Es" schaute sie sich an und ab da war King für sie nicht mehr zwangsläufig der perverse Autor mit den blutrünstigen Geschichten. ;-)
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon susa » Fr 24.Mär.2006 11:37

Meine Eltern haben sich nie groß drum gekümmert was ich lese. Klar, als ich kleiner war wurde von ihnen schon geprüft, ob das jeweilige Buch auch kindergerecht ist, aber seitdem ich groß (:P) bin ist es alleine meine Angelegenheit was ich lese. King kennen sie nur von dem, was man halt so über ihn sagt. Das heißt obwohl ihre Meinung voller Vorurteile ist hab ich noch nie was negatives zu hören gekriegt.
Meinen Eltern ist nur wichtig, das ich lese.
susa
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 25.Mär.2006 17:51


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon medizyner85 » Sa 25.Mär.2006 18:04

r-e-s-p-e-c-t pennywize_666, find ich toll das du deine kinder zum lesen ermutigst, und grad wenn es sk is is das noch besser, und zudem ist die augen des drachen find ich ein ideales "kinderbuch" von sk, aber zum thema,m in leicht erstaunt das fast alle familien so locker sind im umgang mit stephen king.

meine mum hat als ich noch zuhause wohnte dauernd rumgenörgelt warum ich denn sk lese und wollte mir schon fast verbieten die filme aufzunehmen oder bestimmte bücher zu lesen (vor allem wenn sie die filme oder bücher schon irgendwo mal in ner kontroverse gesehen oder sogar selbst gelesen (was weniger vorkam) oder gesehen (bei filme schon häufiger) hatte).

Naja und meine freundin nörgelt dauernd rum das ich immer wenn ich in der stadt bin in die buchläden renn und rumstöber, und das geld was dabei drauf geht... und und und.

naja, sie wird sich halt damit abfinden müssen.

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon MercuryX » Sa 25.Mär.2006 19:53

MercuryX
 

Beitragvon Mystery » So 26.Mär.2006 09:59

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon The Dancing Clown » So 26.Mär.2006 10:08

The Dancing Clown
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 26.Mär.2006 12:56

Achjaaa, ganz vergessen: Der Motzerei zum Trotz zieht sich meine Mutter sämtliche King-Verfilmungen rein - nur von den Büchern hält sie nix. Einmal "In einer kleinen Stadt" gelesen und nach der Hälfte aus der Hand gelegt - das war der 1. und einzige Versuch bisher...
LittleMissCabyCane
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste

cron