Familie und Stephen King

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Mystery » So 26.Mär.2006 20:06

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 27.Mär.2006 14:55

Naja, ich dachte ich versuch's mal da es auch mein erster King war und ich dadurch Fan wurde. Mein Vater fand es auch total gut, also dachte ich, einen Versuch ist's wert... Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass 50 % das Buch gut und 50 % schlecht finden (von den Leuten, denen ich das Buch empfohlen habe). Das war auch die Begründung meiner Mutter, sie hat's nach der Hälfte weggelegt weil sie fand dass es einfach langweilig ist. Ich und mein Vater dagegen finden, dass es immer und immer spannender wird zum Ende hin. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden... :P
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon The Dancing Clown » Mi 29.Mär.2006 16:35

Dann sollte sie es vielleicht mal mit nem andrem King versuchen.
Wie wär's denn mit SIE??? War auch mein erster King...
Sonst würde ich ES vorschlagen aber da wird sie vielleicht die extreme Seitenzahl etwas abschrecken...
The Dancing Clown
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 29.Mär.2006 17:59

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon theklaus » Do 30.Mär.2006 18:32

Meine kleine Familie gibt es eigentlich nur wegen King, da ich Coco durch unsere gemeinsame Kingleidenschaft kennengelernt habe.
Und unsere Tochter Sara....
...hat letzte Woche der Pennywise Puppe, die genausogroß bzw. sogar ein wenig größer als sie selbst ist, mal kurz Pipi Langstrumpfzöpfe gemacht :(
Hoffe, das hat keine Auswirkungen :P
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon stephy » Mi 05.Apr.2006 10:31

stephy
 

Beitragvon Nenya » Mo 10.Apr.2006 15:30

Meine Mutter liest auch am liebsten Thriller+Horror Romane von daher gabs da nie Probleme. Mein Vater liest keine Bücher, er hält es generell für Zeitverschwendung :roll: traurig aber wahr.
Nenya
 

Beitragvon Luna82 » Fr 14.Apr.2006 12:54

Meine Eltern waren der ganzen Sache immer ziemlich neutral gegenüber,
habe sogar ab und an ein Buch spendiert bekommen, selbst mein erstes war von meiner Mutter :P
Seit einem Jahr wohne ich nun mit meinem Freund zusammen und der ist da das genaue Gegenteil.Bei jeder neuen Anschaffung wird dann rumgemeckert wieso ich nur soviel Geld für den "Schund" ausgeb :roll:
Zum Glück hat sich das mittlerweile gelegt und er liest nun sein erstes Stephen King Buch :mrgreen:
Luna82
 

Beitragvon Annie W. » Fr 14.Apr.2006 15:21

hallo!
Ich kam zu King durch meine Mutter(auch ein King-Fan).Dadurch haben wir so gut wie alle King-Bücher ( auch T.King,Straub,etc.).
Meine Oma(fast 80) liest auch kräftig mit.Ihr Lieblingsbuch ist ES.
Wir sind eine KING -Familie,sozusagen
Gruß,Annie W. :bart:
Annie W.
 

Beitragvon M-O-N-D » Fr 14.Apr.2006 16:17

M-O-N-D
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 14.Apr.2006 17:33

meine eltern stehen dem auch recht gelassen gegenüber. es artet ja bei mir auch nicht aus...also ich bin jetzt kein fanatiker oder so. und gegen einen lieblingsschriftsteller ist ja auch bekanntlich nichts einzuwenden.
BlackEagle
 

Beitragvon serena02 » Mi 03.Mai.2006 19:19

Meine Mutter wirft jeder auch nur annähernd unrealistischen Literatur nur schräge Blicke zu. Mit Monstern, übernatürlichen Kräften kann sie in Büchern und Filmen nichts anfangen und will mich davon überzeugen, dass das Blödsinn ist...
serena02
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 06.Mai.2006 20:09

BlackEagle
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Do 18.Mai.2006 20:43

Ich habe meine Mutter mehr oder weniger dazu gezwungen, "The Stand" zu lesen :P . Meine Begeisterung für dieses Buch war so groß - ich wußte einfach, dass es ihr gefallen würde ( wir haben in vielen Dingen den gleichen Geschmack ). Sie liest sehr viel - allerdings hauptsächlich Kriminalromane ( skandinavische Krimis liebt sie über alles ). Nachdem sie "The Stand" gelesen hatte, hat sie gleich zu Misery gegriffen, von dem sie auch begeistert ist. Ich freue mich darüber, dass sie King mittlerweile auch für einen guten Geschichtenerzähler hält.
Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon serena02 » Fr 19.Mai.2006 18:30

Ich versuch besser nicht, meine Mutter zum Kinglesen zu zwingen, ich weiß, dass es ihr nicht gefallen würde. Sie hat zwar Patrick Redmond verschlungen, von Wunschspiel war sie aber nicht so begeistert, weil das Ende ihrer Meinung nach ein Blödsinn war, nur weil es nicht realistisch war. Dabei ist das Buch echt großartig. Von King denkt sie genauso.
serena02
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste