King und seine Fans

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Stephen King-alter Hase mit jungen Fans!?!?!?

Beitragvon Schnie » Sa 29.Jun.2002 09:06

Hmmm Keine Experimente mehr ? Gewöhnlicher Stil ? Ich hätte gerade das gegenteil behauptet !

Gruß, Schnie, derangreenmilesaramädchen atlantisplantundandereneuerebücherdenkt
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Stephen King-alter Hase mit jungen Fans!?!?!?

Beitragvon stephy » Sa 29.Jun.2002 23:45

@ schnie

Wieso ist er jetzt denn ungewöhnlich im Stil? Also ich weiß nicht, ich finde, seinen Stil nicht mehr besonders - wie früher. Früher war er cool, da hat er sich an keine Rechtschreibregeln gehalten, da hat er sich alles vom Herzen weg geschrieben... Aber jetzt? Jetzt sind die Sätze normal - Punkt da, wo Punkt hingehört. Komma da, wo Komma hingehört. Alles so wie bei allen anderen Autoren auch.

"The Green Mile" und "Das Mädchen" fand ich super. Seine letzten, wirklich guten Bücher - meiner Meinung nach. Da hätten Experimente im Stil auch nicht gepaßt. Aber ist es Euch denn wirklich nicht aufgefallen, daß man King jetzt genauso liest, wie man alle anderen Autoren liest? Daß man sich hinsetzt, ein Buch von ihm aufschlägt und schön brav Blocksätze und keine Klammern mehr findet? Das enttäuscht mich irgendwie. Ich mag den wilden, ungestümen King, der früher super Geschichten geschrieben hat - besondere Geschichten mit einem besonderen Stil.
Jetzt ist er ein Erzähler geworden.
Leider ein gewöhnlicher Erzähler. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gruß,
stephy

P.S.: Ich hab nichts dagegen, daß er nun Bücher schreibt, die nichts mehr mit Horror zutun haben. Ich lese selber am gernsten dramatische Bücher. Er ist also was Buchthemen betrifft experimenteller geworden - dafür ist sein Stil zum Gewöhnlichen mutiert...
stephy
 

Stephen King-alter Hase mit jungen Fans!?!?!?

Beitragvon Schnie » So 30.Jun.2002 17:58

Ähh Stephy, Sorry ich verstehe dich nicht, weiß nicht was du von einem Buch erwartest. Ich lese Bücher um Unterhalten zu werden. Alles andere kann ich leider nicht nachvollziehen.
King schreibt keine guten Bücher mehr, weil er jetzt Punkt und Komma da macht wo Punkt und Komma hingehört [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Sorry das ist mir zu hoch.
Aber ich habe noch das Glück Bücher eben zwecks der Unterhaltung zu lesen und muß sie nicht auseinandernehmen und analysieren. Gott sei Dank.

Gruß, SCHNIE.

[ 30.06.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Stephen King-alter Hase mit jungen Fans!?!?!?

Beitragvon AntiSchalker » Fr 05.Jul.2002 20:47

Ich weiß nicht, ob das so viel mit seinem Schreibstil oder dem Genre zu tun hat, daß seine Fan-Gemeinde zum größten Teil aus Teenagers und jungen Leuten besteht.
Ich bin der Ansicht, dass das eine Sache des Geschmacks ist.
Science Fiction, Horror, Phantasie..., das sind Sachen, für die sich meistens junge Leute begeistern.
Die Älteren ziehen es vor, sich "vernünftige" Dinge welche der Realität entsprungen sind wie z.B. Liebesfilme oder Dokumentationen anzuschauen.
Das ist genau so wie mit Musik.
Techno, Pop hören auch fast ausschließlich Jugendliche.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 14.Sep.2002 18:53

Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Sheila » So 01.Aug.2004 10:49

Sheila
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron