Kings persönliche Konkordanz

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Kings persönliche Konkordanz

Beitragvon Butzemann » Do 12.Jan.2006 13:04

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Josephine » Di 24.Jan.2006 10:42

Zuletzt geändert von Josephine am Di 24.Jan.2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Josephine
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Di 24.Jan.2006 16:24

Kein Wunder 8) Ich habe gerade in Misery nachgelesen, und das Ding heißt nicht Konvolut, sondern Konkordanz.
PennywiseTheClown
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 24.Jan.2006 16:35

Hier eine kurze Erklärung für . Ganz so daneben, war es gar nicht :nice:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Josephine » Di 24.Jan.2006 22:18

Josephine
 

Beitragvon Butzemann » Di 24.Jan.2006 22:39

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Roland of Gilead » Di 24.Jan.2006 23:36

Es gibt da Die Concordance für Dark Tower, herrausgebracht von Robin Furth,
etwas allgemeiner ist da: The Complete Guide to the Works of Stephen King, bisher nur als CD-Rom erhältlich, näheres dazu
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Butzemann » Mi 25.Jan.2006 01:13

Ok, das wußte ich schon, daß Robin Furth die Rechercheassistentin von Stephen King ist und sie für ihn Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm erarbeitete und dann ja später auch veröffentlichte.

Ich habe nur gedacht, daß King -vielleicht bei einem Interview welches in seinem Haus stattgefunden hat und man da erkennen kann, ob er ein solches Sammelsurium besitzt- seine Geschichten darauf zum Teil stützt. Denn wenn dem so wäre, ist es ja nicht überraschend, daß ein kingsches Universum entstanden ist.

Aber ich gehe mal stark davon aus -wie es bei so vielen Schriftstellerin ist-, daß er sich mit seinen (Fiktions-) Figuren angefreundet hat und diese dann immer wieder aufleben läßt (lassen kann). Somit tritt eine Vertrautheit ein, in der King immer wieder eintaucht. Der hat die Personen und Konstellationen einfach im Kopf. Dessen bin ich mir jetzt sicher. Also Thread auflösen? Grins.

MfG
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 25.Jan.2006 19:56

Auf seiner Homepage sind ja bei manchen Büchern ganze Listen von den Charakteren die mitspielen, alphabetisch geordnet. Allein um so was anfertigen zu können muss er anscheinend solche Mappen anlegen...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Tiberius » Di 09.Mai.2006 23:51

Tiberius
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron