Werkausgabe

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Werkausgabe

Beitragvon Butzemann » So 04.Dez.2005 19:42

Nabend,

da sich Stephen King ja schon eine lange Liste an Romanen und Kurzgeschichten angehäuft hat, ist es realistisch zu glauben, daß irgendwann eine Werkausgabe in den Handel gelangt. Nun bin ich bei ebay.com auf eine
"25-Volume Stephen King Library / Limited Edition set" gestoßen. Ist das eine legale, also lizensierte Werkausausgabe, und wenn ja, kann man davon ausgehen, daß sich ein deutscher Verlag (Heyne, EP, ...) für eine deutsche Werkausgabe in nächster Zeit finden könnte.

Quelle:

http://cgi.ebay.com/25-Volume-Stephen-K ... dZViewItem
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Fenriz » Do 08.Dez.2005 14:54

Wenn man doch schon alle oder die meisten King-Bücher besitzt, ist es aus meiner Sicht Geldverschwendung sich eine eventuelle deutsche Werksausgabe anzuschaffen . Das wäre dann nur was für absolute Die Hard-Fans . Solche Geschichten haben für mich immer den bitteren Beigeschmack der Fan-Abzocke .
Fenriz
 

Beitragvon MercuryX » So 11.Dez.2005 23:27

MercuryX
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 02.Jan.2006 15:12


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Butzemann » Mo 02.Jan.2006 19:58

Das mit der Werkausgabe hat sich ja dann erübrigt, als ich sah, daß paninaro2001 einzelne Bücher anbietet und ich so erfuhr, daß es eine Ausgabe der S.K. Library (Club) ist. Trotzdem wäre es ganz schön eine solche Ausgabe im Bücherschrank und zudem auch in deutsch stehen zu haben. Jemand bei ebay bietet ja schon einige selbst gebundene Bücher an, die ganz nett aussehen (King - ausgefallenes und seltenes bei Ebay). Das habe ich mir auch schon mal überlegt, meine Lieblingsbücher vom Buchbinder in eine schöne dekorative, illustrierte und ledergebunde Ausgabe binden zu lassen. Aber ein Student hat eben nicht die finanziellen Mittel. Schade.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Re: Werkausgabe

Beitragvon Mike King » Mo 07.Jan.2008 10:33

Habe früher einzelne Titel von SK gelesen, die mir eigentlich immer gut gefallen haben (Green Mile, Das Spiel), wegen anderer Schwerpunktinteressen (Perry Rhodan, Comics) und Zeitmangel aber nie weiter in den Kingschen-Kosmos eingedrungen.

Die Weltbild-Edition (wenn dort bislang auch nur 27 Bände angekündigt) halte ich, nachdem ich nun schon 7 Bände (davon 2 x Dark Tower) besitze und 5 innerhalb weniger Wochen am Stück gelesen habe, schon für sowas, wie eine Werkausgabe.

Die Cover sind gut gestaltet, die Texte - soweit erkennbar - in der letzten (keine Ahnung ob die beste?) Übersetzung, und sicher auch für Wiederleser interessant. Auch der Preis mit 9,90 € bei Doppelbelieferung ist okay. Was wünscht sich der Fan mehr???
Mike King
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron