Attentate

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Attentate

Beitragvon Igor » Di 01.Mai.2001 01:37

Das mit dem "Lennon-Attentäter" erzählt King selber in Doku-Film "Shining in the Dark". Der Typ ist in sein Haus eingestürmt und meinte King hätte eine Geschichte von ihm geklaut (oder mehrere). Ich glaub so war´s oder? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Er hätte noch eine Bombe dabei, was sich aber später heraustellte, war es einfaches Schuhkarton.

Korregiert mich wenn ich was verwechselt hab.
Igor
 

ein wenig übertrieben.....

Beitragvon AntiSchalker2001 » Di 01.Mai.2001 11:32

Also, daß er schon mal den Lennon-Attentäter getroffen hat, ist mir neu!!! Woher weißt ihr das? Das mußte ja ein recht unangenehmes Erlebnis für ihn sein. Aber ich glaube, daß schnie ein wenig übertrieben hat. Klar, es gibt überall Fanatiker, unter anderem auch religöse Fanatiker. Es gibt auch andere gefährliche Organisationen wie z.B. Neonazis. Aber vor solchen Leuten oder Gruppen muß sich jeder hüten, alle können von den gekillt werden. Aber meiner Meinung nach, ist King nicht irgendwie gehaßt. Es gibt Leute, die seine Horrorbücher nicht ausstehen können, das ist normal, Geschmackssache. Aber ich denke nicht, daß er als Mensch irgendwie gehaßt wird.
AntiSchalker2001
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 06.Apr.2001 00:01
Wohnort: Unna

ein wenig übertrieben.....

Beitragvon AntiSchalker2001 » Di 01.Mai.2001 11:46

Ich meine wenn schon, dann ist er genau solchen Risiken ausgesetzt wie alle anderen Stars. Keinen höheren, keinen niedrigeren. Z.B. Robbie Williams hat vor kurzem eine hoche Lebensversicherung abgeschlossen, da er die wahnsinnigen Fans fürchtet. Das genau ist mit Lennon passiert. Ein besessener, wahnsinniger Fan hat ihn umgebracht.
AntiSchalker2001
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 06.Apr.2001 00:01
Wohnort: Unna

ein wenig übertrieben.....

Beitragvon Schnie » Di 01.Mai.2001 13:32

Was soll denn da eine übertriebene Aussage sein ? Ich sagte lediglich dass ich es für normal halte, dass ein Star (vor allem mit diesen negativen Erfahrungen) sich etwas zurückzieht, und dass er sich in Amerika mit Sicherheid vielen Neidern bzw. auch solchen Fanatikern wie bereits erwähnt, zu stellen hat, ist denke ich nicht zu verleugnen, ich sagte ja nicht, dass es der meist gehasste Mann Amerikas ist, aber würdest du dir nicht auch einen Hohen Zaun um dein Grundstück anlegen, wenn der erste "Fan" mit ner Bombe in deiner Küche steht ?
@Igor der mit der Bombe war nicht der Lennon Attentäter, den traf King in New York, er stellte sich ihm vor, mit "Ich bin ihr allergrösster Fan", als er ein paar Wochen darauf Lennon in New York erschoss, hat er die Aussage gemacht, er sei auch der allergrösste Fan von Lennon, und habe ihn erschossen weil er ihn dadurch unsterblich machen wollte. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Attentate

Beitragvon AntiSchalker2001 » Di 01.Mai.2001 15:48

Das kann man echt vom Glück reden. Solche wahnsinnigen Fans sind schlimmer als die Pest.
Ich kann mir vorstellen, als King damals den Mann, der ihn mit dem Spruch "ich bin ihr größter Fan" auf der Strasse begrüßte in den Nachrichten wiedererkannte als den Attentäter von Lennon, über den er auch gesagt hat, er sei sein größter Fan, mußte ihm das den Atem rauben. Statt Lennon konnte King das Opfer damals sein.
AntiSchalker2001
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 06.Apr.2001 00:01
Wohnort: Unna

ein wenig übertrieben.....

Beitragvon Igor » Di 01.Mai.2001 16:08

Achso!! Und was war dann im Doku-Film? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Igor
 

Großes Glück

Beitragvon AntiSchalker2001 » Di 01.Mai.2001 16:46

Ehrlich gesagt, ihr habt mir jetzt mit dem Lennon-Attentäter (dass er King getroffen hat) panische Angst eingejagt.
Ich habe in einem Beitrag "Jeder hat mal Angst vor etwas" geschrieben, dass ich große Angst vor Spinnen habe. Aber das ist nichts im Vergleich zu jetzt. Ich habe jetzt
wirklich große Angst um SK.
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
AntiSchalker2001
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 06.Apr.2001 00:01
Wohnort: Unna

ein wenig übertrieben.....

Beitragvon Schnie » Di 01.Mai.2001 17:30

Ich weiss jetzt auch nicht genau, hab die Doku schon ne Weile nicht mehr angeschaut, aber ich nehme an, dass da die Rede von dem Bomben Typ war, wie gesagt, dass sind ja 2 verschiedene Kerle gewesen, der mit der Bombe und der Lennon Attetäter. Ich hab mich bei diesen Aussagen jetzt nur auf "Das Stephen King Lexikon" und "Stephen King - Leben und Werk" berufen. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Große Angst um King!!!

Beitragvon AntiSchalker » Di 01.Mai.2001 22:37

HALLO

Bin etwa nur ich so bescheuert? Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr darüber denkt und wie Ihr das empfindet.
Ich habe wirklich große Angst um King wegen diesen Lennon-Attentäter. Er wurde vor kurzem aus dem Knast entlassen. Mir wird schon übel, wenn ich nur an diese Situation denke. Ein Mann, der seine großen Idole tötet (zu denen er auch SK zählt) ist wieder frei. Für mich ist das die Hölle auf Erden!
Wie geht es Euch dabei? Ist meine Angst vielleicht grundlos?
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Große Angst um King!!!

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 06:22

Ich denke, Deine Angst ist grundlos.
Warum? Weil Stephen King doch nun wirklich abgesichert ist! Natürlich gibt es verrückte Fans - aber mit denen muß JEDER Star rechnen, ob er nun will oder nicht.
Auch King ist hier keine Ausnahme.
Und schau' Dir mal sein Haus an... Das ist nun wirklich Einbruchsicher... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Großes Glück

Beitragvon Vincent » Mi 02.Mai.2001 14:37

Seltsam!!

Ich meine, er könnte auch von einem Meteoriten erschlagen werden, während er auf dem Klo sitzt...

Sorry, aber diese Sorge ist doch etwas weit hergeholt, nicht?? Ich meine, gut, diese Gefahr besteht, aber sooo oft ist das doch nicht passiert bis jetzt, oder?
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Großes Glück

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 14:51

Die Gefahr, daß ETWAS passiert, besteht doch wirklich IMMER... Drum sollte man sich echt keine Sorgen machen. Was bringt das? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Whatever. Nevermind würde ich sagen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

stephy
stephy
 

Große Angst um King!!!

Beitragvon Kaschmaker » Mi 02.Mai.2001 16:24

Hallo,

mein Gott es gibt weitaus wichtigere Sachen, um die man sich Sorgen machen sollte und vor denen man Angst haben sollte.

Ich habe Angst davor, daß es meiner Famile meinen Freunden mal schlecht geht. Ich mache mir Sorgen um die Arbeitlosigkeit, Welthunger und Obdachlosigkeit.

Ist das und vieles mehr nicht wichtiger als ein Schrifsteller, der Geld wie Heu hat.
(nichts gegen King persönlich)


Kaschmaker
Kaschmaker
 

Große Angst um King!!!

Beitragvon Veit » Mi 02.Mai.2001 21:01

Da gebe ich dir recht, Kaschmaker.
...mir kommt dieser Thread ein bißchen übertrieben und überzogen vor.

NA ja...aber wenn er's so fühlt. kann ja sein.

VEIT
Veit
 

ein wenig übertrieben.....

Beitragvon Igor » Mo 14.Mai.2001 18:39

Gefährlicher Ruhm

Übereifrige Fans:

FANS UND FANATIKER

Die dunkle Seite des Erfolges:
Igor
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron