King und Drogen

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

King und Zigaretten??????

Beitragvon Kaschmaker » Do 26.Apr.2001 22:46

Hallo,

also ich habe selber geraucht, gute alte ostdeutsche F6...habe jetzt vor ca 3 Wochen aufgehört und knabbere noch dran.......aber DU AntiSchalker rauchst 3 SCHACHTELN ROTH HÄNDLE?????????? 3 Schachteln am Tag von diesem Teufelszeug???????

Entschuldige, aber du mußt dich dringend ändern....Roth Händle ist mit das stärkste was es gibt.......Mein Opa ist an ROTH HÄNDLE gestorben.......und du rauchst 3 Schachteln AM TAG......Das ist WAHNSINN!!!!!!


Kaschmaker
Kaschmaker
 

King und Zigaretten??????

Beitragvon stephy » Fr 27.Apr.2001 05:03

... und ich bin brav; ich rauch gar nicht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
 

King und Zigaretten??????

Beitragvon Vincent » Fr 27.Apr.2001 10:14

Mein Gott, AntiSchalker, war das ein Scherz?? Wenn ja, dann ein nicht sonderlich komischer!! Wieviele Jahre gibst du dir noch, mit DEN Fäden, und dann noch 60 (!!!!!!!!!!!!) am TAG????????? Deine Lunge muss ja schwärzer sein als Kings Fantasie!!

King hat früher filterloses geraucht wie ein Schlot. Dann ist er zu den Filterzigaretten übergegangen. Ich dachte aber eigentlich, dass er die immer noch raucht...?? Aber wenn Igor das sagt... kann schon sein!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

King und Zigaretten??????

Beitragvon Mandy » Fr 27.Apr.2001 13:42

Ich habs auch mal irgendwo gelesen, vielleicht in einem der Interviews oder in "Leben und Schreiben", ich gaube es waren filterlose Pall-Malls. Jedenfalls hat er es gepackt und aufgehört mit dem Rauchen.
Ich rauche auch (good old Marlboros), versuche aber, ein Päckchen auf 2 Tage zu rationieren. Ja,ja, das alte Übel: Kaffee und Zigaretten!
Mandy
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16.Feb.2001 01:01

war king drogenabhängig?

Beitragvon stephan fuchs » So 19.Mai.2002 13:10

Stephen King schreibt in "Das leben und das Schreiben", dass er drogenabhängig war und viel alkohol trank. Das war zur zeit, als er Misery und Shining schrieb, so schreibt er. Ist das Wahr oder erzählt er uns da eine seiner lügengeschichten? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
stephan fuchs
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Gio » So 19.Mai.2002 13:18

Also, ich weiß nicht, wieso das nicht wahr sein sollte...

Was meinst du mit eine seiner Lügengeschichten? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gio
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon stephan fuchs » So 19.Mai.2002 13:38

jeder seiner Bücher ist doch irgendwie eine Lügengeschichte nicht? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
stephan fuchs
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Gio » So 19.Mai.2002 13:41

<- welt bricht zusammen...

? Wie, jede war eine Lügengeschichte? Jetz must du aber mehr schreiben.
Gio
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 19.Mai.2002 13:44

Ja, das mit Kings Drogensucht entspricht der Wahrheit.

Stark meint vermutlich, dass seine Romane ja fiktiv sind...aber "Das Leben und das Schreiben" ist doch eher ein Sachbuch mit autobiograohischen Zügen, oder nicht...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 19.05.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Ginny-Rose_Carter
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon stephan fuchs » So 19.Mai.2002 13:59

Die ausnahme bestätigt die regel. wollte ja nur mal nachfragen, um sicher zu gehen. Wenn er nun doch gelogen hat, bitte posten. Noch ne andere frage, was ist jetzt eigentlich mit seinen Augen, hab schon lange nichts mehr gehört davon. Wird er jetzt blind, ist er es schon oder wie oder was?
stephan fuchs
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 19.Mai.2002 14:46

@Stark, noch ist King nicht blind aber er wird es aller Voraussicht nach werden.
Wann, weiss sicher keiner so genau. Die Frage danach tauchte vot ein paar Tagen schonmal auf und zwar
Ginny-Rose_Carter
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 19.Mai.2002 14:56

...Ich hab nachgeguckt und noch einen alten Thread gefunden der sich mit dem Thema beschäftigt:

Du kannst also davon ausgehen, dass seine Ausführungen in "Das Lesen und das Schreiben" der Wahrheit entsprechen.

Gruß, Ginny...
Ginny-Rose_Carter
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Jenny » Di 18.Jun.2002 17:01

Hiermit schlage ich Ginny als Moderatorin vor. Soviele Einträge (vor allem sinnvolle) haben sehr wenige hier geleistet.

Also: Ginny for Moderator!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jenny
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 18.Jun.2002 17:18

Jenny, danke, das ist lieb von Dir. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich dürfte zwar mittlerweile die meisten Einträge hier im Forum haben, aber erst in letzter Zeit, seit ich wieder ständig King-Bücher lese, schreibe ich so viele "sinnvolle" Beiträge... Es gab Zeiten wo ich fast nur zu Nicht-King-Themen schrieb... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Außerdem habe ich leider noch längst nicht alles von King gelesen und bin kein Experte - das sind andere hier.

Hat mich aber sehr gefreut, dass Du meine Beiträge für sinnvoll hältst. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Bild

P.S.: Hab vorhin Vince im Chat gefragt, ob ich keinen Orden für meine Beitragszahl kriege - ich zitiere seine Antwort lieber nicht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 18.06.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Ginny-Rose_Carter
 

war king drogenabhängig?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 18.Jun.2002 18:28

Achso, und wenn ich schonmal in dem Thread hier bin, übertrage ich doch gleich meine Frage von gestern hierhin...

Welche Bücher von King sind in dem Zeitraum entstanden, als er noch regelmäßig unter Drogen stand...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ginny...(die wirklich noch kein Experte ist, sonst müsste sie das nicht fragen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron