King und Drogen

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 17:45

Ja, jetz stell ich mal was heikles rein:
in einem Playboy - Interview hat King gemeint, dass er Probleme hätte, Erotik - und Sexszenen darzustellen (Er war auch mal ne Weile impotent.). Findet ihr das? Also, die meisten Leute finden die Sachen die er in der Hinsicht so schreibt schon hart an der Grenze und ich selbst find es auf jeden Fall alles andere als schüchtern! (Was nicht heißen soll, dass es mich stört Bild.)
Was anderes noch hat mich echt ein bisschen enttäuscht, nämlich auf die Frage, ob er Gras rauche, kam als Antwort knallhart:"Nein,ich bevorzuge härtere Drogen. (...) Gras macht mich nicht besonders high. (...) Ich habe jede Menge LSD und Peyote eingeworfen, alles in allem mehr als 60 Trips." Er erklärt seinen Standpunkt zwar, aber damit komm ich echt nicht klar. Reicht doch eigentlich, dass er Alkoholiker war (und immernoch zu viel trinkt). Ich will jetzt nicht sagen, dass ein Schriftsteller unfehlbar sein muss, aber da wundern mich manche Ideen in seinen Büchern nicht mehr! ich muss sagen, auf das Interview rauf (da waren auch noch andere Fragen und vor allem Antworten, die mich echt gestört haben!) is die Frage, ob er nicht doch ein bisschen verrückt ist, echt schwer! Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
(Das Interview is übrigens in "Die Welt des SK" von George Beahm.
Bild Blue
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 18:07

Hallo Blue, kann es sein dass du "Das Leben und dass Schreiben" noch nicht gelesen hast ?
In dem Buch schreibt er sehr freizügig über seine "Ehemaligen" Alkohol und Drogenprobleme. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 18:41

Hi Schnie,
nee, hab ich noch nicht gelesen, will ich aber unbedingt noch (aber nicht auf deutsch, die Übersetzung is nämlich total daneben!!!). Hab nur grad zu viel um die Ohren, außerdem muss ich noch Insomnia lesen. Bild
Find ich trotzdem doof das alles...
Bild Blue
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 19:01

Also
soviel ich weiß hat King seine Such zur Alkohol und Drogen fest im Griff. Er hat sogar das Rauchen aufgehört.
Früher aber war er wirklich Alkohol und Drogenabhängig. Kastenweise Bier hat er am Tag getrunken und kann sich nicht mal erinnern "Cujo" geschrieben zu haben. Später hat er sogar Mund- und Rasierwasser getrunken, hauptsache war Alkohol drinne (Zitat aus Doku-Film ). Auch Drogen jeglicher Art hat er genommen. Der einziger Grund damit aufzuhören war: seine Familie! "Shining" und "Dolores" handeln sich über Alkoholabhängigen Familienvater.
Aber zum Glück hat er es letztendlich geschaft und seine Sucht besiegt!

Wie schon gesagt wurde´, King schreibt selber darüber in "Das Leben und das Schreiben" und erzählt in einem Dokufilm "Shining in the dark".

Aber viele Genies und Künstler greifen früher oder später zum Alkohol und Drogen oder nicht? Es weckt die Kreativität Bild



------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 19:41

So,so BLUE-ein
PLAYBOY Interview....
tsts,tsts.....


Bye+CU
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 21:35

Ist aber auch schon ein paar Jahre Alt, das Interview, wenn mich meine Nachschlagewerke nicht täuschen von 1983.
Und dass mit dem Sex, na ja, wenn ich da an andere Schrifftsteller Denke muss ich sagen dass er es nicht übertreibt. Gruss Schnie.
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 09:48

--> Sieht so aus, als hätte Schnie sämtliche Playboys bis zurück ins Jahr 1983, wenn er nachschlagen kann... Bild

Also ich habe überhaupt kein Problem mit dieser Aussage von King. Im Gegenteil, ich rechne es ihm hoch an, dass er so offen und ehrlich darüber reden. Andere würden das in die hinterste Schublade ihres Gehirnes verschieben, und das niemandem erzählen. Ich kenne mich, und ich kenne andere, und ich weiss, das Menschen fehlbar sind...
Ausserdem (wie in obigen Beiträgen schon erwähnt) finde ich auch, dass gewisse Bücher sich wirklich lesen, als währen sie im Fieberwahn geschrieben worden!! Und jetzt mal ganz ehrlich: Mann muss wirklich ziemlich verrückt sein, um solches Zeugs zu erfinden!!
Was die Sex-Szenen anbelangt... die sind zum Teil doch recht deftig (kommt mir gleich eine Szene in Cujo in den Sinn... Bild ), aber wie gesagt... sie stören überhaupt nicht Bild, und sind in der Tat kein bisschen prüde...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince

[Dieser Beitrag wurde von Vincent am 06.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 15:26

Um genau zu sein, ich bin der Chefredakteur vom Playboy. Ne Quatsch, dass vollständige Interview ist nachzulesen im "Stephen King Buch" und in "Angst, Gespräche über dass Unheimliche mit Stephen King" Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 15:44

An alle!

Hört nicht auf Schnie!! Er LÜGT!!! In wirklichkeit wohnt er gar nicht in Deutschland, er sitzt in L.A. an seinem Computer! Sein richtiger Name lautet HUGH HAFNER, er ist der Gründer des Playboy!!

Bild Bild Bild Bild Bild

Sorry, Schnie, das musste sein... Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:28

Hihi,
also, irgendwie seid ihr jetz ungefähr 2m links am Thema vorbeigerattert, aber egal Bild.
Ihr seid trotzdem super! Weiter so!
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 20:36

Ich heisse Larry Flint und bin Herausgeber vom Penthouse, den Playboy les ich nur um zu sehen was die Konkurenz macht. Schnie (L.F.)
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 08:29

I knew it...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Sex & Drugs

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 13:55

Stephen King würde sich als Rockstar sehr gut machen; *** DRUGS AND ROCK'N'ROLL !!! Bild

Anihm ist wirklich ein Rockstar verloren gegangen... aber das ist auch gut so!!!! Bild

Er ist so, wie er ist, einfach Klasse. Hat Ausstrahlung der Mann.
Und er hat es der ganzen Welt gezeigt! HAHA Bild

stephy
[die ganz stolz ist, ein King-Junkie zu sein]
unbekannt
 

King und Zigaretten??????

Beitragvon AntiSchalker2001 » Do 26.Apr.2001 22:38

Mich quelt da noch die Frage, ob SK raucht.
Es gab eine Zeit, wo er getrunken und Drogen genommen hat. Aber raucht er oder hat er mal in seinen jungen Jahren geraucht? Ich würde wirklich mal sehr gerne wissen, wie er zu dem Zigarettenkonsum steht.

Tschüß, Eurer AntiSchalker


PS Ich persönlich rauche täglich ca. 3 Schachtel filterlose Roth-Händle.

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] :confused [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
AntiSchalker2001
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 06.Apr.2001 00:01
Wohnort: Unna

King und Zigaretten??????

Beitragvon Igor » Do 26.Apr.2001 22:45

Also geraucht hat er früher auch (filterlose?), dann ist er zu den Lights übergewechselt und jetzt (seit 2 Jahren?) raucht er nicht mehr. King erzählt darüber in Doku-Film "Shining in the dark".
Igor
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron