King und Stotterer

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

King und Stotterer

Beitragvon Shanks » Sa 03.Sep.2005 14:09

Shanks
 

Beitragvon Odetta » Di 06.Sep.2005 09:10

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Popsy » Do 15.Sep.2005 11:27

Zuerst einmal: Servus Shanks, willkommen hier im Forum!

Zum Thema Stottern meine ich auch, dass King jemand in seiner unmittelbaren Nähe haben muss der stottert, damit er das so gut beschreiben kann. Vielleicht hat er selbst sogar in seinen Jugendjahren gestottert, alles leicht möglich.

Ich denke mal, dass es ähnlich ist wie mit dem Alkohol, dieses Thema taucht ja auch immer wieder in seinen Büchern auf und die Abhängigkeit davon wird sehr gut beschrieben.

Ich glaube mich auch wage zu erinnern, dass er in einem Vorwort das Thema stottern erwähnt hat, habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht war es auch ein anderer Autor. Wenn ich diesbezüglich fündig werde, melde ich mich wieder.
Popsy
 

Beitragvon Jessy » Mi 28.Sep.2005 15:19

Jessy
 

Beitragvon serena02 » So 19.Feb.2006 10:30

serena02
 

Beitragvon Kurt Barlow » Do 31.Aug.2006 18:10

Bringe mal Licht ins Dunkel :luigi:

Vor einigen Jahren kam eine Sendung auf ARTE, die hieß "Stephen, King of Horror" Gute Sendung, aber nun wieder zum Theman. Stephen King ging irgendwan in jungen Jahren mal auf eine Schule und in seiner Klasse waren nur 3 Kinder. Er selbst, ein aggresiver und schließlich ein Stotterer, mit dem er sich anfreundete (Glaub ich). Hoffe, konnte helfen :mario:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon R.F. » Mo 20.Nov.2006 15:13

Da bin ich hier ja richtig gelandet, da ich auch darunter leide.


Ich finde in "ES" scheint King zum Teil ja schon ziemlich Ahnung zu haben (Wenn man die Stimme verstellt stottert man nicht ect.)

Schade das Shanks anscheinend gar nicht mehr on ist... hätte mich mal gerne mit ihm unterhalten....
R.F.
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 20.Nov.2006 20:09

Habe mich das auch schon gefragt, gerade in "Es" wird seitenweise gestottert, und das ist, nehme ich mal an, für einen Autor auch nervig beim Schreiben, wenn man alle Wörter über Seiten hinweg "gestottert" hinschreiben muss, also wird er das sicherlich nicht zum Spaß machen.

Stottern ist ein typisches Problem von Kindern, die wegen irgendetwas gehänselt werden, genau wie Brillen, Zahnspangen etc. Daher ist es denke ich einfach naheliegend sowas reinzubringen wenn man über eine Person schreibt, die gehänselt wird.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon *Geraldo* » Mo 20.Nov.2006 20:16

*Geraldo*
 

Beitragvon Pennywise1993 » Mi 14.Mär.2007 18:20

ich stotter eigendlich nur wenn ich sehr nervös bin :orange:

wileicht will steohen king uns mit dem stotterern on seinen bücher zeigen, dass das stottern gar nichts schlimmes ist und das die charaktere der bücher nicht berfekt sind :nuts:
Pennywise1993
 

Beitragvon Lisey » Mo 09.Apr.2007 16:25

mir ist auch schon aufgefallen dass sich einige eigenschaften bei vielen charakteren wiederfinden, wie eben das stottern.
Lisey
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste