King = Horror?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

King = Horror?

Beitragvon Darkness » Mo 16.Apr.2001 21:36

Das würde ich ja gern, MisterQ ... habe ein dementsprechendes Thema aber nirgends hier finden können!Sorry!

...Unsere blasse Vernunft verbirgt das unendlich vor uns ...

See ya...! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Darkness
 

King = Horror?

Beitragvon Darkness » Mo 16.Apr.2001 21:37

Ops ...meinte natürlich das UNENDLICHE ... ich erflehe eure Verzeihung! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Darkness
 

King = Horror?

Beitragvon AntiSchalker2001 » Mi 18.Apr.2001 11:02

BadHannes Du hast Recht. Man kann wirklich nicht alle werke von SK als Horror bezeichnen. "Friedhof der Kuscheltiere" und "ES" sind tatsächlich Horrorwerke. Aber z.B. "Shining"? Diesen Film würde ich nicht als Horror bezeichnen, sondern eher als Thriller. Denn eine Geschichte, wo ein Familienvater durchdreht und seine Familie umbringen will, passiert leider nicht selten im wirklichen Leben. Auch die der Fakt, daß etwas verflucht sein kann ist vielleicht nicht ganz erfunden. X-Faktor, dei Doku-Serie mit J. Frakes. Dort wurde einmal ein Beitrag gezeigt, wo ein Stuhl verflucht war und es war eine wahre Geschichte, nichts erfundenes.
AntiSchalker2001
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 06.Apr.2001 00:01
Wohnort: Unna

King = Horror?

Beitragvon stephy » Mi 18.Apr.2001 11:15

Wobei "Friedhof der Kuscheltiere" auch die hintergründige Frage stellt, wie weit man selbst gehen würde, wenn man Menschen, die man wirklich über alles liebt, verliert...
Wir wissen ja, wie weit die Menschen in dem Buch gehen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Und das ist wirklich tiefgründig...
Aber auch Horror. Vielleicht gerade deshalb... Gehört irgendwie zusammen, meiner Meinung nach.

"The Green Mile" halte ich für Horror. WEIL nämlich Horror für mich gerade dieses psychische Zeug ist... Horror im Sinne der ALLGEMEINHEIT ist dieses Buch allerdings nicht... Glaube ich zumindest. Was meint Ihr???

Da fällt mir ein; ich habe neulich gelesen, daß es zu THE GREEN MILE auch das BUCH ZUM FILM gibt... Da könnte ich die Krise kriegen; DAS BUCH ZUM FILM!!! *ggrrrrrr* Wir wissen ja alle, was zuerst da war, oder??? *grins* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber egal...
Was ich purer Horror finde (in Sachen King) ist dann wahrscheinlich "Es" (von der Allgemeinheit gesehen)... Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein... Ach doch; "Christine" wahrscheinlich noch...
Aber darüber kann man ja streiten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

King = Horror?

Beitragvon Igor » Mi 18.Apr.2001 15:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stephy:
Da fällt mir ein; ich habe neulich gelesen, daß es zu THE GREEN MILE auch das BUCH ZUM FILM gibt... Da könnte ich die Krise kriegen; DAS BUCH ZUM FILM!!! *ggrrrrrr* Wir wissen ja alle, was zuerst da war, oder??? *grins* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst bestimmt das Buch von Bastei-Lübbe mit Tom Hanks auf dem Cover. Es steht wirklich drauf "Das Buch zum Film", der Unterschied zu anderen Bücher ist, daß dort noch die Farbfotos aus dem Film sind ("Dolores" gibt´s auch als "Buch zum Film"). Das ist extra für die Kino-Fans [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Igor
 

King = Horror?

Beitragvon stephy » Mi 18.Apr.2001 15:49

Ich weiß, Igor, aber sowas macht doch wirklich WÜTEND!
Dann müßten sie im Vorspann zu all diesen Filmen ganz groß links unten einblenden: DER FILM ZUM BUCH DER FILM ZUM BUCH DER FILM ZUM-

*höhöhöhö* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Verstehst, Du, was ich meine??? ;D

stephy
stephy
 

Beitragvon Coco » Sa 20.Mär.2004 21:34

Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Martin65 » Sa 20.Mär.2004 21:41

Martin65
 

Beitragvon Sheila » Sa 12.Jun.2004 18:17

Sheila
 

Beitragvon Travelling Jack » Fr 09.Jul.2004 21:16

Travelling Jack
 

Beitragvon -Thorsten- » Mo 05.Jun.2006 14:15

Ich finde, dass King nicht nur Horrorromane geschrieben hat, sondern vorallem auch Fantasy und Psychothrillers, aber auch Dramen. Was haben eigentlich Stand by me, Hearts in atlantic und Die Verurteilten mit Horror gemeinsam! Nichts! Immer dierse Vorurteile! Schlimm :kotz: !
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon BlackEagle » Mo 05.Jun.2006 19:24

BlackEagle
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste