Wie geht ihr mit eurer Sammlung um?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Wie geht ihr mit eurer Sammlung um?

Beitragvon WilliamGull » Mi 27.Jul.2005 17:11

WilliamGull
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 27.Jul.2005 17:23

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 27.Jul.2005 17:30


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon PennywiseTheClown » Mi 27.Jul.2005 17:50

Ich bin nicht so der Sammlertyp, Bücher sind für mich eigentlich nur zum Lesen da. Da ich erst vor wenigen Jahren King-Fan geworden bin, habe ich fast nur Taschenbücher (so groß, auf Ebay irgendwelchen alten gebundenen Ausgaben hinterherzujagen, ist mein Sammlertrieb nicht). Ich gehe grundsätzlich mit allen meinen Sachen sehr vorsichtig um, somit gibt's auch keine Eselsohren oder sowas, aber leider fallen vor allem die großen Taschenbücher (wie z.B. "Es") trotzdem nach dem zweiten Lesen auseinander. (Von "Es" habe ich mir inzwischen eine neue Ausgabe gekauft :-)). Gebunden habe ich nur die Neuauflage der Turmreihe (nachdem mich der Turm schließlich in seinen Bann gezogen hatte, musste ich die Riesenteile einfach im Regal haben) und eine alte rote Bertelsmann-Ausgabe von "Feuerkind", die meine Mutter in den 80er Jahren geschenkt bekommen, aber nie gelesen hatte und die nun in mein Regal gewandert ist.

Die Stabilität der Taschenbücher scheint auch sehr unterschiedlich zu sein - mein erstes "Es" (Heyne) sah schon nach dem ersten Lesen sehr mitgenommen aus, während "The Stand" (Lübbe) ebenfalls nach einmal Lesen noch wie neu aussieht.
PennywiseTheClown
 

Beitragvon M-O-N-D » Mi 27.Jul.2005 20:14

M-O-N-D
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 27.Jul.2005 20:17

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon M-O-N-D » Mi 27.Jul.2005 20:24

M-O-N-D
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 28.Jul.2005 06:45

Hallo M-O-N-D

HC auch zum lesen hat drei Gründe:
1. Ein gebundenes Buch hält sich ganz anders in der Hand und nutzt nicht so schnell ab.
2. Es gibt (fast) keinen schöneren Geruch, wenn man die Folie von einem frischgedruckten Buch abmacht und die frische Druckfarbe auf neuem Papier riecht.
3. @Ginny-Rose_Carter: Ja und warten kann ich auch nicht :!:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Odetta » Do 28.Jul.2005 08:45

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Coffinhunter » Do 28.Jul.2005 09:34



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Odetta » Do 28.Jul.2005 10:48

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Popsy » So 31.Jul.2005 15:33

Ich hab' meine King Bücher eigentlich bunt gemischt. Aber die meisten als TB und davon einige sogar von Bücherbörsen, d.h. die sehen dann nicht mehr ganz neu aus.

Meine Lieblingsbücher hab' ich mir aber alle als HC nachgekauft. Zuletzt den DT, der steht ganz oben in meinem Bücherregal und auf die HC Bücher paß ich auch sehr auf, die verborg' ich auch nicht.

TB schon, wobei ich dann aber immer darauf achte, daß ich sie bald wieder zurück bekomme und auch nur an Leute denen ich absolut vertrauen kann und wo ich weiß sie gehen anständig damit um.
Popsy
 

Beitragvon Crazy » So 31.Jul.2005 16:50

tja, wie gehe ich mit meiner sammlung um? das wichtigste ist, dass ich die bücher habe und dass sie noch lesbar sind - also nicht zerfledert etc.
ich habe alles bund gemixt - taschenbücher, hc - egal - hauptsache der inhalt stimmt :D
verleihen? nur an leute, bei denen ich genau weiss, dass ich die bücher auch wiederbekomme - so wie ich sie verliehen habe....
bei mir kommt es jedenfalls des öfteren vor, dass die bücher nach dem lesen nicht mehr wie neu aussehen, da ich das buch, dass ich gerade lese überall mit hin schleppe... da leiden sie auch ab und zu mal - egal wie sehr man aufpasst!!!!
Crazy
 

Beitragvon HohePriesterin » Mi 03.Aug.2005 15:14

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 03.Aug.2005 18:32

Nennt mich verrückt, aber zumindest der Dunkle Turm hat mich zum sammeln gebracht. Die Reihe habe ich inzwischen quasi vier Mal.

Einmal auf Deutsch, 1-4 als Taschenbuch und 5-7 als HC, 1-4 werde ich mir auch noch als HC besorgen.
Dann 1-4 als amerikanische Taschenbücher, 5-7 als englische HC (die waren schneller zu kriegen als die Ami-Ausgaben und wurden daher auch zum Lesen gekauft) und dann nochmal 1-4 als englisches Paperback im passenden Design zu den HCs 5-7.

Und als Krönung die Grant-Erstausgaben von DT 2-7, teilweise signiert. Nur The Gunslinger fehlt mir als Erstausgabe, aber die ist ja nicht zu bezahlen. Daher nur die Drittauflage. Dazu Teil 2 in der Zweitauflage und Teil 1 in der revidierten Neufassung.

Und wenn der revidierte Teil 1 demnächst zusammen mit Little Sisters of Eluria von Grant neu rausgebracht wird, werde ich mir das wohl auch wieder kaufen, schon wegen der coolen neuen Illustrationen von Michael Whelan!
Roland_Deschain
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron