Wie geht ihr mit eurer Sammlung um?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Jake 77 » Sa 06.Aug.2005 21:40

Ich verleihe Bücher auch nur ungerne! Wenn ich sie gelesen habe, egal ob Taschenbuch oder gebunden sehen sie noch aus wie neu. Die paar die ich verliehen hatte (obwohl teilweise Familie oder Frau) sehen die aus wie aus'm allerwertesten gezogen! :angriest:
Als gebundene habe ich: Schlaflos, Duddits, DT 1-7 davon 1-4 Neuauflage.
1-4 habe ich aber auch als Taschenbuch(die alten Ausgaben).
Das schlimmste ist aber das ich Christine, welches mein erstes King Buch war nie mehr wieder bekommen habe. Weiß aber auch nicht mehr wem ich es geliehen habe.(zu lange her) :angry:
Jake 77
 

Beitragvon Blaine_derMono » Mo 08.Aug.2005 14:38

Von King habe ich bis jetzt nur die Turmreihe einmal komplett in Hardcover und Band 1-4 als Taschenbuch. Wobei ich Schwarz eventuell zweimal als Taschenbuch besitze, ich habe leider einmal den Fehler begangen es auszuleihen und hab nun keine Ahnung mehr ob es noch am leben ist :(.

Nachkaufen muss ich mir die alten Kingbücher nicht umbedingt in Hardcover nur bei der dt Reihe ging es einfach nicht anders, die musste ich nochmal in HC haben.
Neue Bücher werden aber wenn möglich in HC gekauft, denn so lange warten bis die als Taschenbuch herauskommen kann ich nicht und es wirklich toll ein Buch "auszupacken".

Was die Taschenbücher angeht, ich versuche eigentlich schon sie so gut wie möglich zu behandeln, ein knick lässt sich aber leider nicht immer vermeiden.
Und ältere abgelesene Taschenbücher haben ja auch etwas an sich.
Blaine_derMono
 

Beitragvon Vincent » Do 11.Aug.2005 16:16

Bei mir werden alle Bücher mit grösster Vorsicht behandelt. Jedes Taschenbuch, egal ob 3 mal gelesen oder nicht, könnte man wieder ins Verkaufsregal stellen, ohne das der Käufer was merken würde. Die Bücher werden nie mehr als im 90° winkel aufgeschlagen (nein, es ist nicht mühsam zum lesen :P ). Ist so ein Spleen von mir. Ein Gelehrter hat mal gesagt: "Man erkennt wie jemand seine Freunde behandelt daran, wie er seine Bücher behandelt".

Ich kaufe mir IMMER die gebundene Ausgabe rein nur schon deswegen weil ich die neuen Romane natürlich gleich SOFORT lesen muss. Könnte nie auf das Taschenbuch warten. Diese Bücher werden dann doppelt sorgfältig gelesen, und sehen deswegen bei mir alle wie neu aus. Sind schön im Präsentations-Buchregal ausgestellt.

Dann gibt es da noch die Speial-Editions die in der Vitrine sind, ES, NEBEL und ANGST sowie über 30 weitere Bücher der Edition Phantasia, dann die Jahrhundert-Ausgabe des Herr der Ringe von Klett-Cotta, weitere HDR-Ausgaben und andere bibliophile Schätze. Die EP-Ausgaben werden nur dann gelesen, wenn es das Buch sonst nicht anders zu lesen gibt (sprich, ES, NEBEL und ANGST werden z.B. nicht gelesen).
Und wenn DIESE Vitrine jemand schräg anschielt, die mittlerweile einen 5-stelligen Betrag wert ist, sollte er besser eine schusssichere Weste tragen, denn jeder echte Schweizer hat ein Sturmgewehr im Schrank... 8)
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Pennywize_666 » Do 11.Aug.2005 17:23


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Deukalion » Mo 15.Aug.2005 09:41

Deukalion
 

Beitragvon Crazy » Sa 20.Aug.2005 11:21

Crazy
 

Beitragvon Mystery » Sa 20.Aug.2005 18:32

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Beverly-Marsh » Sa 20.Aug.2005 18:43

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 21.Aug.2005 15:59


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon MPretender » So 21.Aug.2005 23:50

Ich bin bei meinen Büchern (vor allem aber bei King-Büchern :P ) auch sehr penibel. Ich verleih äußerst ungern Bücher und dann wirklich nur an Personen, bei denen ich 100%tig weiß, dass ich sie genauso zurückbekomme, wie ich sie abgegeben habe. Und ja, meine Bücher sehen, auch nach mehrmaligem Lesen, immer noch wie neu aus. Ich kann z.B. Knicke im Buchrücken auf den Tod nicht ausstehen.

Ich würd z.B. nie Bücher an meine eigene Mutter verleihen. Wenn ich sehe, dass sie Bücher beim Kochen liest (sie legt die dann immer neben den Herd, rührt im Topf rum und liest dabei) könnt ich wahnsinnig werden. :shock: :twisted:
MPretender
 

Beitragvon AnDida » Do 08.Sep.2005 19:10

AnDida
 

Beitragvon Bauglir » Fr 09.Sep.2005 13:51

Bauglir
 

Beitragvon Melanie1988 » Fr 09.Sep.2005 13:56

Melanie1988
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Feb.2006 20:17

Wenn ich das Sammlung nennen könnte...

Mit einigen Büchern geh ich besser um als mit anderen, aber sie sind nicht das wichtigste... Wenn es nicht wirklich großartige Bücher(Duddits, Tommyknockers, blablabla) sind, stehen sie direkt neben den anderen Büchern, ja seid nur schockiert! :lol:
serena02
 

Beitragvon Luna82 » Di 14.Feb.2006 12:07

Luna82
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron