Stephen King im Internet

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 18:47

Sorry Klaus,

bin zufällig auf diesen Link gestossen Bild, eventuell bei Skemers???

Ralle
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 09:32

right said Fred
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 09:46

Hey Klaus!!

Ich muss sagen, jetzt bin ich enttäuscht!! Auf deiner Page musste ich feststellen, dass die Rubriken "Kinderbücher", "Brot selbst gebacken" (find ich ganz witzig!!) und "Alice im Wunderland" noch vor KING kommen!!!

Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen??

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 10:57

Schuldig im Sinne der Anklage Bild
(Das war meine Seite von 1995). Wird nur sporadisch gepflegt
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » So 25.Feb.2001 19:14

Hi,

hab ne Seite im Internet gefunden, die Kings Bücher beschreibt:



Die persönliche Bewertung der Bücher finde ich sehr diskussionswürdig, aber sonstige Meinungen (von King, Kritikern, Zeitungen) sind interessant. Außerdem heißt die Seite Moritz-Homepage. Doch nicht etwa unser Moritz? Schon wieder ein Zufall?

Ralle

[Dieser Beitrag wurde von Ralle1973 am 25.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » So 25.Feb.2001 20:05

Habe mir die Seite angesehen, ich finde sie nicht schlecht, abgesehen von Farben (man man blauer Hintergrund, gelbe und rote Buchstaben - die Kombination ist sehr schlecht für die Augen). Falls es die Seite von Moritz ist, dann bitte ich Dich die Farben zu ändern. Sonst ist ok. Danke an Ralle, unseren Internet-Junkie Bild


[Dieser Beitrag wurde von Igor am 25.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » So 25.Feb.2001 20:53

Hi Ralle!
Die Seite, die du genannt hast, ist wirklich meine Homepage! Find ich ja echt klasse, dass du die hier empfiehlst.
Woher hast du denn die Adresse? Von Clickfish?
Die Seite wird übrigens bald verbessert werden, mit vielen Links und mehr Informationen. Bis jetzt ist es ja noch ne ziemliche Amateurseite.
Noch ein Tip von mir: falls jemand das Forum noch nicht kennt.
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » So 25.Feb.2001 21:14

Hi Moritz,

ich surf so nach und nach die Stephen-King Seiten ab, die ich entdecke. Und solche Namensgleicheiten machen mich immer etwas stutzig.

Jetzt,wo Du es sagtst, stimmt, im Bastei Forum hab ich Deinen Namen auch schon entdeckt. Warum ist mir das nicht eher aufgefallen? *selbstgeißelung* Bild

Ralle

[Dieser Beitrag wurde von Ralle1973 am 25.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 08:10

Hou je, jetzt muss ich aber gewaltig auf's Maul sitzen, damit ich hier nicht Cujo auf Moritz hetze, nach der Lektüre seiner Page!! Persönliche Statements wie "Nur für Fans" und "King zum Abgewöhnen", teilweise bei den besten Büchern, machen sicher 50 % der Bewertungen aus. Du bist sicher, dass du King gut findest??
Bei deinen Kommentaren zu "The Dark Tower" hab ich schier Krämpfe gekriegt. Aber wenn deine Meinung ist, dass man es lieber nicht auf die Welt losgelassen hätte... bitte.
Was mir zu denken gibt, ist, dass du dich King-Fan nennst, eine eigene Page dafür machst, und dann aber keine 50 % aller Bücher für empfehlenswert hältst...

An alle, die etwas von King halten: Lasst die Finger von der Page. Ihr regt euch nur unnötig auf.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 11:17

Ich weiß, dass viele Fans über die teilweise schlechten Kritiken schockiert sein könnten, die ich auf meiner Homepage geschrieben habe.
Ich habe schon länger festgestellt, dass die Meinungen der King-Fans bei vielen Büchern total auseinandergehen. Z.B. Insomnia.
Mehrere Journalisten und King selbst haben den Wälzer als einen von seinen schlechtesten Büchern bezeichnet und einige Fans sind auch der Meinung, eine Menge anderer finden den Roman aber total toll.
Auch bei der Dunkle-Turm-Reihe ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele sich gar nicht trauen diese Bücher zu kritisieren, da sie sonst von den anderen als Nicht-Fans bezeichnet werden.
Ich hab einfach überall meine ehrliche Meinung hingeschrieben und nichts geschönt. Außerdem: "Nur für Fans" heißt für mich immer noch, dass ich das Buch lesen würde, denn ich bin ein Fan.
Warum? Ich lese auch noch eine Menge andere Sachen außer King (auch etwas wie John Irving oder William Goldman) und denen ihre Bücher sind auf ihre Weise auch gut. Dennoch kenne ich keinen Autor, der soviele wirklich gute Romane geschrieben hat, wie King. Fünf Bücher mit "Ein Muss" zu bewerten, finde ich schon eine absolute Sensation. Meine Seite soll nämlich nicht nur für King-Fans sein, sondern auch für andere.
Wenn ich Fan von etwas bin, heißt das nicht, dass ich alles von meinem Idol toll finde. Ich bin z.B. auch Metallica-Fan und lese trotzdem total gerne auch schlechte Kritiken zu ihren Alben - damit ich mir überlegen kann, ob der ein oder andere nicht vielleicht Recht hat mit seiner Kritik.
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Di 27.Feb.2001 00:01

Womit wir wieder bei der Definition des Wortes "FAN" wären, die ich in diesem Forum schonmal zum Besten gegeben habe, im Probleme Thread. Kurz der Wortlaut:

Mit dem Fan-sein will ich sagen: Ich bin nicht Fan, nur weil ich die Musik lauter drehe, wenn Madonna im Radio kommt, und 2 CD's zu Hause habe. Erst wenn ich alle CD's zu Hause habe, bald auswendig kann, und öfters an ein Konzert gehe, vielleicht noch Poster aufhänge, dann kann ich mich FAN nennen. Genauso verhält sich das mit Romanen eines Schriftstellers. Wenn man nicht alle Romane hat, und mind. 1 mal gelesen, ist man kein Fan. Man findet ihn gut, aber... FAN hat für mich fast schon was fanatisches (siehe Wortbildung!).

"Ein Muss!" heisst für mich: Bücher, die ich all jenen, die King vielleicht nicht kennen, empfehlen würde, weil man etwas verpasst, wenn man sie nicht gelesen hat. Ich komme nach kurzem Studium auf... 12. Mindestens.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » Sa 03.Mär.2001 20:27

Habe ein paar Seiten gefunden mit Wallpapers, Desktops und Screensaver zum Thema Stephen King:


------------------

------------------
Viel Spaß!!
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » So 04.Mär.2001 13:29

OK, weil ich sehe, das meine bescheidene (ich wollt er beschissene schreiben!!! ;-)) Seite noch keiner erwähnt hat, tue ichs halt selbst Bild

Is noch nicht ganz fertig, aber bald gibts dann ma ein größeres Update.
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » So 04.Mär.2001 14:17

Hey Meat - ich surfe gerade auf deiner Seite rum und schau mir deine Kommentare zu den Büchern an. Ich muss sagen - bisher gefällt mir die Seite ganz gut 8)

Chrizz
unbekannt
 

Internetseiten

Beitragvon unbekannt » So 04.Mär.2001 17:06

Genau die Kommentare will ich bald ändern, nicht weil ich meine Meinung zum Buch geändert habe, sondern weil mir bei fast allen noch mehr einfällt, des ich schreiben sollte.

------------------
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron