Welcher SK-Charakter ist euch selbst am ähnlichsten?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Welcher SK-Charakter ist euch selbst am ähnlichsten?

Beitragvon heidl » Sa 16.Jul.2005 11:17

Ich hoffe so ein Thema gibts noch net, aber mir fiel das letztens ein, als ich The Stand ausgelesen hab. So viele Figuren, wie SK schon kreiert hat, da gibts doch bestimmt jemanden, mit dem ihr euch absolut identifizieren könnt.

Aber seid ehrlich und wählt nicht jemanden aus, nur weil er euch imponiert hat und ihr gerne so wärt, ok?

In meinem Fall muss ich wohl sagen Ben Mears (Brennen muss Salem). Es ist zwar schon eine Ewigkeit her, dass ich das gelesen hab, aber ich konnte seine Handlungen damals richtig nachvollziehen und ich glaube mich zu erinnern, dass auch er ein paar Fehler gemacht hatte und nicht so der strahlende Held war.
heidl
 

Beitragvon heidl » Do 28.Jul.2005 12:50

heidl
 

Beitragvon Popsy » Fr 29.Jul.2005 06:45

Popsy
 

Beitragvon Crazy » Mo 01.Aug.2005 17:20

ich glaube nicht, dass man so einfach sagen kann, ob man einem charakter ähnlich ist.
eher kann man nachvollziehen, ob man genauso reagiert hat oder ob man jemanen "mag" - aber, dass man jemandem ähnlich ist? find ich schwierig!
Crazy
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Mo 01.Aug.2005 17:36

Mir geht's auch so - ich habe noch bei keiner King-Figur gedacht: He, das bin ja ich. Am ehesten kann ich mich noch mit den Kinderfiguren identifizieren, z.B. mit Ben und Bill vom Club der Verlierer in "Es" - da gibt es teilweise Punkte, wo ich denke, ja, so war das bei mir in dem Alter auch. Bei den Erwachsenenfiguren ist mir so etwas aber bisher noch nicht aufgefallen.
PennywiseTheClown
 

Beitragvon HohePriesterin » Mi 03.Aug.2005 15:22

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon Deukalion » Di 16.Aug.2005 10:40

also ich hab auch noch keine person gefunden, die so ist wie ich.
aber so wie Charles Decker, der geiselnehmer in Amok, handelt könnt ich mir vorstellen, dass ich auch so handeln würde. nur würd ich, mit meiner heutigen einstellung, keine menschen erschießen. aber so ein szenario könnt ich mir vorstellen.
Deukalion
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 16.Aug.2005 13:22

pennywize_666 = gan = das Weise , ne nur ein Witz :lol:

ich kann mich auch mit niemandem identifizieren( zum Teil - Gott sei Dank :wink: )

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Jessy » Mi 17.Aug.2005 16:19

Jessy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 17.Aug.2005 17:30

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 17.Aug.2005 17:41

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Odetta » Do 18.Aug.2005 08:14

ich würd sagen gott-sei´s-gedankt dass mir keine figur ähnlich ist! die meisten sind doch sehr extrem. :P
das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht mit jeder figur identifizieren könnte! in jedem charakter (auch in annie wilkes) finden sich immer menschliche seiten die ich nachvollziehen kann.

aber in vielen büchern von king gibt es den "großvater-typ", ein sympathischer charakter den man einfach lieben muss! :oops: (zB Judd Crandall in FDK) und so einen großvater-typ kannte ich ganz gut..
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon MercuryX » Di 13.Sep.2005 23:17

MercuryX
 

Beitragvon Iron Eagle » Mi 30.Nov.2005 18:07

Also direkt identivizieren kann ich mich auch nicht.
Aber so ein bischen wie John Coffey (wie das Getränk nur ein bischen anders geschrieben)bin ich schon. In meinem Herzen bin ich immer noch ein Kleiner Junge der Abends auch mal zum Himmel schaut und sich über die Sterne freut.
Iron Eagle
 

Beitragvon Bori » Mo 05.Dez.2005 08:55

Manchmal fühle ich mich wie Gard aus Tommyknockers. Ein Mensch, bei dem im Leben alles schief gegangen ist, der sich aber immer wieder auf seine beste Freundin verlassen konnte...

Und manchmal denke ich auch, ich könnte Beverly Marsh (oder Rogan) sein. Ich hab früher auch nur mit Jungs zusammengegluckt wie sie, aber solche Eltern(Vater) hab ich ein Glück nicht.
Bori
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron