Ab wann ist man ein King-Fan?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 17:50

Also ich muß Vincent zustimmen, er spricht mir einfach aus der Seele. Ich finde auch alle Bücher von King gut, manche liebe ich einfach und andere gefallen mir , aber keins, und ich wiederhole es nocheinmal, KEINS ist für mich schlecht. Ich liebe es einfach wie er schreibt und was er schreibt ist nicht so wichtig. Ich meine damit, daß ich "On Writing" und "Danse Macabre", (die wie bekannt Sachbücher sind) genauso gern und mit Genuß "verspeist" habe wie "ES" oder andere seine Romane. Sein Stil und seine Art den Leser anzusprechen, gefällt mir sehr. Und wenn er anfängt Liebesromane zu schreiben, dann werd ich auch sie lesen.

Langweilig fand ich bisher kein Buch, ok bei einem oder anderem Roman war die Spannung nicht so stark, aber es hängt doch von der Geschichte ab oder nicht? Wenn es erforderlich ist das man zuerst alle Personen gut kennenlernt bevor was "schreckliches" passiert, dann erzählt er sehr detalliert von den Personen. Klar fällt die Spannung dann, aber es lohnt sich weiter zulesen, denn alles was in der Vorgeschichte steht ist sehr wichtig fürs Später. Wie soll ich denn verstehn wieso eine Person in "Extremsituationen" so oder so handelt, wenn ich sie nicht kenne? Auch die Zeitsprünge und Rückblenden machen die Geschichte gut, aber manchmal leidet die Spannund darunter. Soooo, irgendwie bin ich einwenig vom Thema abgekommen, naja...

Aber ich will hier klar stellen: Jeder hat seine eigene Meinung und Geschmack. Wenn einem die Geschichte nicht gefällt, ist OK , ist ja kein Verbrechen oder? Mir persönlich
gefält alles was King schreibt und deshalb kann ich Vincent nur zustimmen.

Ok....wer wirft den ersten Stein??? Bild


[Dieser Beitrag wurde von Igor am 13.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 18:06

@ Vince
Und wenn ich damit richtig liege, dann bezeichnest Du mich nicht als Fan?
Und wer gibt Dir das Recht dazu?
Ich bin genauso Fan wie Du. Ich denke, jeder selbst muß entscheiden, ob er Fan ist oder nicht. Und ob ich "Schlaflos" schlecht oder gut finde, das liegt wohl an mir - und ich KANN es sehr WOHL schlecht finden, genau, wie Du ja ALLE KING ROMANE gut finden kannst... Bild Denn; Ist DAS möglich??? Bild

Das mit "Carrie/y" wollte ich mal ausprobieren. Hast mich nicht enttäuscht... Bild Bild Bild

Und glaub ja nicht, King fände es super, wenn man ALLE SEINE ROMANE auf einen Altar stellt... Bild

Griasle
stephy
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 19:59

Man muss sicher nicht alle Bücher von King gut finden um ein Fan zu sein. Denn King findet seine Bücher ja selbst nicht alle gut.
Zitat aus "On Writing" (S.189):
"...aber die Resultate gehören nicht zu meinen besten Werken, wie man an Büchern wie Insomnia und Rose Madder sehen kann. Auch wenn ich es nicht gern zugebe: Das sind ungelenke, bemühte Versuche."
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 20:50

Also Jungs, Vince und Igor: Es ist bestimmt leicht zu sagen, dass man nur Fan ist, wenn man alle Bücher gelesen hat (manche sogar mehrmals), wenn man, so wie ihr, schon durch ist. Aber wenn man (so, wie die meisten) noch am arbeiten ist, sich bloß deswegen nicht als Fan bezeichnen zu dürfen, einfach, weil man nicht schnell oder lang genug liest, das find ich nicht ok!
ok, ich finde auch kein Buch von king (das ich bisher gelesen habe) richtig schlecht (was leider in meinem Thread vielleicht so rüber gekommen ist), aber sie sind im verhältnis zu Kings anderen Büchern schlecht. Wenn man sie mit dem vergleicht, was sonst noch so auf dem Markt ist, dann sind sie trotz allem super! (ganz nebenbei: ich weis echt nicht, was ihr alle gegen Insomnia habt!!! Ich bin grad ungefähr auf Seite 150 und ich finds echt gut!! Is doch mal was anderes, wenn nicht gleich nach 10 Seiten der erste Kopf rollt...obwohl, das tut er ja! Nein, wie sarkastisch! Da stirbt die arme Frau an Krebs und dann...Äh,ja.) Ok, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Fan kritikfähig bleiben muss, sonst ist er ein Schwachkopf! gerade SK will es ja wirklich nicht, dass ihm die leute seinen Einkaufszettel aus den Hände reißen und für 2000$ versteigern. Sowas find ich kindisch, sorry! (Soll kein Angriff sein, ich war mal genauso, da gings allerdings um Musik und ich war voll in der Pubertät!!! Bild)
Jetzt schlagt mich... Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 21:09

@ Blue; Du hast vollkommen Recht. Du sprichst mir wirklich direkt aus der Seele! Bild

stephy
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 23:48

Habs an anderer Stelle auch schon mal erwähnt, wenn jemand erst 12 oder 14 ist, hat er sicher vom Alter her noch nicht die Zeit gehabt ALLE Kings zu lesen, Bücher kosten auserdem Geld dass gerade jüngere nicht so dicke haben, und auserdem gab es einige Bücher Jahrelang nicht mehr auf dem Markt, siehe z.B. Danse Macabre, aber wenn siese Person, erst 14 oder 20 Bücher gelesen hat, und sagt, "Klasse, der Autor ist super, ich setz mir zum Ziel ALLE zu lesen, und will auch was über den Mann erfahren der dahintersteckt" Warum soll ICH ihn dann als "Unwürdigen King Fan" verspotten, nur weil sein vieleicht noch jugendliches Alter ihm halt noch nicht die möglichkeit gab alle zu lesen. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 11:52

Hou mann!!! Oder soll ich lieber sagen: FRAUEN!!?

@Stephy: Dir macht es wohl Spass, meine Wörter so umzudrehen, dass ich dich am Ende als unwürdigen, kümmerlichen Leser halte, der irgendwie King-unwürdig ist, oder so!! Willst du mich unbedingt sagen hören: Du bist ein Möchtegern-Fan, kein richtiger Insider!! Ok...

Da Igor genau das selbe wie ich gesagt hat (danke, Blutsbruder!!), glaube ich nicht, dass ich ein Einzelfall bin.

Und ich kann auch nichts gegen meine MEINUNG machen, was die Bedeutung des Wortes FAN anbelangt (FAN = Fanatisch...). Ich hab ja oben in meinem 1. Beitrag in diesem Thread gesagt, dass ich sage, um Fan zu sein braucht es mindestens die Hälfte aller Bücher. Egal ob das 2 oder 40 sind...

Und wenn mir jetzt einer, der erst 10 Bücher von King gelesen hat, sagt, es ist unfair, nicht als Fan zu gelten, dann... sorry, aber umgekehrt würdest du wahrscheinlich genauso argumentieren.
Vielleicht kurz ein Beispiel: Ich gehe zum Snowboard-Weltmeister und sage: "Hey, ich bin auch ein richtiger Snowboarder, ich gehe seit 2 Jahren jedes Jahr für eine Woche boarden!" Der würde mich wohl auch nur müde anlächeln und sagen: "Sammel du mal mehr Erfahrung, dann reden wir weiter...".
So kommt mir das in etwa vor. Und wenn dir das nicht einleuchtet; gut, dafür sind ja andere Meinungen da!!


------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 16:06

Du mußt nicht gleich persönlich werden, Vince...

Ich meine, ich bin genauso ein King Fan wie Du. Ich kann über die Bücher reden, die ich schon gelesen habe (und das ist gar nicht mal so wenig, hm hm). Und viele habe ich mehrmals gelesen... Bild

Was wohl der Kritikpunkt ist, ist die Wortdefinition. Was Du als FAN bezeichnest, bezeichne ich als FANATIKER. Ich bezweifle ja nicht, daß Du sowas wie ein "Experte" auf dem Gebiet King bist, aber ich maße Dir nicht an, zu urteilen, wer sich Fan nennen darf und wer nicht.
Außerdem ist fast der Rest des Threads ja bei der Definition von FAN auf meiner Seite, wenn Du schon so kommst... Bild

Ich möchte nicht persönlich werden oder so, aber mir kam es vor, als würdest DU persönlich werden... hulla

Ich habe nicht alle King-Bücher gelesen, weil ich die GENIESEN möchte und nicht VERSCHLINGEN (da übersieht man nämlich vieles dabei, denk mal drüber nach Bild)
Und; ich hab Dir das Wort echt nicht im Mund herumgedreht; Du weißt ja, was Du gepostet hast und Du hast gepostet: "Man ist Fan, wenn man mind. mehr als die Hälfte aller Bücher gelesen hat"
Und das sehe ich nicht so.

Und wenn Du meinst, Du seist dieser Ski-Weltmeister und z.B. ich der Laie, der daherkommt... Na ja, da kann ich aber auch nur müde lächeln... Bild Bild Bild

Man LIEST nicht nur von King, man LERNT auch von King... Bild

stephy
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 17:09

Hab ich's persönlich genommen? Hm, ja, kann gut sein...

Der Sinn eines Beispiels ist es, übertrieben formuliert zu sein, damit jeder versteht, was gemeint ist. Das war auch mit dem Snowboardweltmeister so. Tut mir leid, wenn du das falsch verstanden hast, da können auch deine 100 grinsenden Smiles nicht drüber hinwegtäuschen...

Siehst du, ich könnte mich auch düber aufregen, dass du der Meinung bist, ich verschlinge King-Bücher, statt sie zu geniessen. Niemals!!

Wenn du das mit dem Fan nicht so siehst, kann ich nichts machen (ist ja logisch, wenn man in der Situation ist, dann würde ich das wahrscheinlich auch nicht so sehen...), dann sehen wir das Wort FAN eben nicht auf der gleichen Ebene. Pech, kann man nichts machen.

Ach ja, es macht mir überhaupt nichts aus, wenn ich der einzige mit einer bestimmten Meinung bin, und alle "auf deiner Seite sind". Ich steh voll und ganz dazu...

Ach ja, was ich nicht verstehe: Du liest gewisse Bücher von King mehrmals, obwohl es Knüller gibt, die du noch nicht gelesen hast? Seltsam... wieder ein Punkt, indem wir uns total unterscheiden. Wobei ich noch anmerken möchte, dass wir anscheinend DOCH NICHT der gleichen Gruppe FAN angehören...

@all: Tut mir leid, wenn ich auf die persönliche Ebene geraten bin, aber ich finde doch, das das immer noch ein wenig zum Thema gehört...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince

[Dieser Beitrag wurde von Vincent am 14.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 17:22

Jepp, Vince, ich les Bücher, die mir von King gefallen haben, doppelt. Also; wenn mir THE GREEN MILE besonders ans Herz geht, dann lege ich es nicht weg und hole mir einen neuen King, sondern lese es gleich noch einmal (oder dazwischen ein anderes Buch, muß ja nicht immer King sein Bild)... Ich genieße das Buch halt dann gleich doppelt... Aber das muß nicht sein, sage ich ja auch nicht... Bild

Wir haben wahrscheinlich eine wirklich sehr unterschiedliche Auffassung von Fans. Und mir macht es übrigens auch nichts aus, wenn ich mit meiner Meinung allein dastehen...

Ich kenne viele King-Fans (auch viele Ältere, 40-Jährige und so), die haben auch schon alle gelesen. Aber die reden trotzdem mit mir und gehen mir nicht an die Gurgel, wenn ich sage, daß ich noch nicht ganz durch bin. Im Gegenteil; die nehmen mich ernst und tun mich nicht als Pseydo-Fan ab, denn das bin ich nicht. Bin ich wirklich nicht Bild...

Griasle
stephy
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 21:24

@stephy: hat das Prinzip, dass Du immer pseydo statt pseudo schreibst? Warum?

ich bin, wenn überhaupt, dann eher Deiner als Vincents Meinung... aber letztlich ist's mir egal. Vince ist halt ein Fanatiker - und wir alle hier können von seinem Wissen nur profitieren.

@vince: Übrigens, hast Du Dich auch bei "Risiko" beworben? Und ist irgendwas draus geworden? Letzte Frage geht auch an Klaus! Bild

Im Übrigen @stephy und @vincent: ZERFLEISCHT EUCH!!!! Bild Bild Bild

Gruß,
BildGloria
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 21:44

HIER IST ES JA WIE IN "NEEDFUL THINGS!" JETZT MUSS NUR NOCH EINER KOMMEN DER HINTER EUERM RÜCKEN LÜGEN ERZÄHLT! Ich fühle mich dazu verpflichtet. NEnnt mich Gaunt... Leland Gaunt

z.B.: "HEY VINCE, STEPHY HAT GESAGT DU SEIEST NICHTS ALS EIN STÜMPER!"

und

"PSST, STEPHY, VINCE SAGT, DAß DU VIEL ZU JUNG BIST UM ÜBERHAUPT VON IRGENDWAS EINE AHNUNG ZU HABEN...!"


DER EFFEKT: "IHR geht mit HAckebeil und Küchenmesser auf euch los, nur um rauszufinden, wer denn nun als King-Fan bezeichnet werden kann, und wer nicht!"

_hä-hä-hä-AVE MARIA___________


Piep...piep...Veit ;-)
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 22:19

hey, Jungs und Mädels! Ich dachte, das sei das Thema??? Bild Bild Bild Bild

stephy
[die älter als viele hier ist mit ihren 18 Järchen Bild]
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Mär.2001 22:21

ach, hab ich fast/glatt vergessen...

Glorialein Bild: Ups, da unterläuft mir ein regelrechter Pseudo-Fehler... hehehehehe... Und zwar dachte ich... na ja... nach der neuen Rechtschreibreform und so... da kann man doch... hmmm, nun denn... so schreiben, wie mal will... *räusper*... aber... na ja... okay... onky okny... Bild

grizle
stäfhy
unbekannt
 

Ab wann ist man ein King-Fan?

Beitragvon unbekannt » Do 15.Mär.2001 08:51

@ Gloria: Nein, hab mich nicht beworben, hab von nichts gewusst... ausserdem wohn ich in der Schweiz, was eine Teilname wahrscheinlich schon aus Entfernungsgründen ausgeschlossen hätte... schade. Ich würde allerdings auch gerne mal wissen, wie es denen ergangen ist, die jetzt mitgemacht haben, oder noch mitmachen, und wann es jetzt wo ausgestrahlt wird.

@ Veit: Deine Intrige, was Stephys Alter anbelangt ist relativ schlecht gewählt, ich bin auch erst 20... Bild

@ Stephy: Was bin ich? Ein Stümper?? Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron