Gänsehaut Theorie

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Gänsehaut Theorie

Beitragvon >>>ES<<< » Di 14.Jun.2005 15:20

>>>ES<<<
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 14.Jun.2005 15:29

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Di 14.Jun.2005 17:44

Also ich hab vor SK auch Gänsehaut gelesen und bin anscheinend unwissentlich so auf den Horror gekommen. Ich würde auch sagen, dass Gänsehaut sozusagen als Einstieg für King geeignet ist, da das ja recht ähnlich ist, nur nich so brutal.
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Goldjunge » Di 14.Jun.2005 19:37

Goldjunge
 

Beitragvon July » Mi 15.Jun.2005 17:27

Ich hab auch vor Stephen King noch nie Horror gelesen.
Aber mit zwölf hab ich mir mit einer Freundin zusammen Es angeschaut (auf einer Doppelkassette mit Tommyknockers, wobei ich letzteres nicht gesehen habe), der Film hat mich dann dazu bewogen, mir den Roman in der Bücherei auszuleihen. Das war mein erstes Buch von Stephen King. Der Film hat mich damals schon gegruselt, aber das Buch stellte ihn dann um Längen in den Schatten... :lol:
July
 

Beitragvon HohePriesterin » Do 16.Jun.2005 15:18

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon das Teufelchen » Fr 17.Jun.2005 07:04

Bei mir war es genau so wie bei den anderen. Ich habe vor King solche Art von Büchern gelesen, wie "Blitz" und "Bille und Zottel". Ja, und dann kam gleich drauf Stephen King. (So wie bei der Musik, von der Kelly Family zu Metallica).
Zu Erst habe ich die Kurzgeschichtensammlung "Abgrund" von ihm gelesen und war dann schon so davon angetan, dass es dann ein Buch nach dem Anderen wurde.
das Teufelchen
 

Re: Gänsehaut Theorie

Beitragvon Maklerpolizei » Fr 17.Jun.2005 17:38

Maklerpolizei
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 17.Jun.2005 21:39


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon janey » Fr 05.Aug.2005 13:39

Ich habe erst Gänsehaut und Fear Street gelesen, bis mir das zu langweilig wurde und ich auf "Härteres" umsteigen wollte. Dann habe ich mir eben Stephen King-Bücher besorgt.
janey
 

Beitragvon alacienputa » Fr 05.Aug.2005 14:43

Ich habe vorher tatsächlicha uch gänsehaut gelesen. Es aber immer nur als nette Geschichetn empfunden, als nicht mehr und nicht weniger....
alacienputa
 

Beitragvon Sorrki » Di 01.Nov.2005 11:06

Ich habe früher immer diverse Hörspiele von Gänsehaut gehört, die ich aber nach ner Weile nicht mehr so toll fande. (War einfach zu Klischeehaft)
Im Allgemeinen hatte ich damals starke Vampir-Phobie. Ich hab mir bei meiner Oma mal ein Dracula-Hörspiel angehört und hab die Kasette nach 20 Minuten quer durchs Zimmer gepfeffert.
Danach konnte ich mir ne Weile nichts mehr von Vampiren hören. Ich hatte sogar Schiss wenn Buffy-Im Bann der Dämonen lief. :schuettel:
Und mittlerweile liebe ich Vampir-Storys. Brennen muss Salem fand ich Spitze und Bram Storkers Dracula hab ich mir auch schon mehrmals durchgelesen. :mrgreen:
Sorrki
 

Beitragvon The Dancing Clown » Sa 18.Feb.2006 18:36

Also ich hab vor King auch immer Gänsehaut gelesen. Vor allem die ABENTEUER SPIEL BÜCHER die fand ich irgendwie witzig. Dann hab ich die genzen FEAR STREET BÜCHER von Stine(gleicher Autor wie von Gänsehaut) gelesen.
Naja und irgendwo hab ich dann gelesen, dass Stines Lieblingsbuch Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King sei.
Und ich hab mir gedacht das muss ich auch mal lesen.
Mein erstes Buch war dann aber doch Misery weil das schon bei uns zu Hause rumlag. Hat mein Vater bei irgend 'nem Geburtstag geschenkt bekommen aber nie gelesen. Naja ich hab dann halt mal reingeschnuppert und war schon nach den ersten paar Seiten total begeistert!!! Und bin seither ein riesen Fan von Stephen King.
Meinen Vater und meine Freundin hab ich mittlerweile auch schon angesteckt!!! (sehr praktisch muss ich nicht alle King Bücher selbst kaufen :wink: )
The Dancing Clown
 

Beitragvon Luna82 » Do 23.Feb.2006 22:29

Luna82
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sa 25.Feb.2006 17:58

Ich habe die von Thomas Brezina gelesen, die Abenteuer der Knickerbockerbande, da waren auch 1,2 gruselige dabei.
LittleMissCabyCane
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste