Bangor-Maine-Neuengland

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Bangor-Maine-Neuengland

Beitragvon unbekannt » Do 14.Sep.2000 16:02

Gibt es jemanden unter uns, der schon mal in Maine, Derry, Castle Rock oder Bangor war?
Würde mich interessieren, ob man manches aus den Büchern wirklich wieder erkennt!
unbekannt
 

Wer war schonmal in Maine?

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Okt.2000 16:26

>Maine, Derry, Castle Rock oder Bangor war?

Ja, ich war 1996 in Maine - während meiner 10-monatigen quer-durch-die-USA-Reise.
Bangor ist ´ne recht unauffällige, aber trotzdem recht nette Ostküstenstadt mit hübschen, historischen Vierteln. Kings Haus bekam ich allerdings nicht zu sehen (Zeitmangel zum suchen).
Ansonsten hat Maine einen symphatisch-provinziellen Touch, viele Kleinstädte und Dörfer, umgeben von dichtem Wald...
Insgesamt würde ich aber die US-Westküste gegenüber der Ostküste vorziehen!
unbekannt
 

Wer war schonmal in Maine?

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Feb.2001 14:13

Auch Salem´s Lot existiert nur auf Papier.

Barrens (ES) oder die Paul-Bunyan Statue (ES) [sie steht wirklich in Bangor] oder Tierfriedhof[Pet Sematary] existieren wirklich, nur in verschiedenen Orten. King aber hat es alles zusammengewürfelt, so zusagen eigene Welt erschaffen.
Und wenn schon einer in Derry oder Castle Rock war, dann.... Herzlichen Glückwunsch Bild
unbekannt
 

Schauplätze: In Romanen und in Wirklichkeit

Beitragvon Igor » Mi 14.Aug.2002 13:45

Sooooo, vielleicht haben wir schon darüber diskutiert, aber ich fand keinen Thread dazu (vielleicht bin ich auch blind geworden :roll: ) :lol:

Ich hab mir die Fotos ( ) von den Schauplätzen, die wirklich existieren, angesehen. Klar sind solche Städte wie DERRY oder CASTLE ROCK nur fiktive Städte, aber die wurden aus verschiedenen Teilen aus Wirklichkeit vom King zusammengebaut. Zum Beispiel Paul-Bunyan-Statue, Wasserturm, die Barrens aus DERRY stehen in Wirklichkeit in Bangor.

Nun meine Frage: Stellt euch mal vor, ihr lebt in Bangor. Beim lesen von "ES" sind diese Schauplätze sehr unheimlich. Dann stellt euch mal vor, ihr geht (fast) jeden Tag z.B. an der Paul-Bunyan-Statue vorbei.

Welches Gefühl würdet ihr denn haben?????
Ich hab mir mal sowas vorgestellt :shock: Klar wüßte ich dann, dass es alles nur erfunden ist was in den Büchern steht. Aber im Hinterkopf.... da wird sich der Gedanke sich festklammern, dass ... ihr wisst ja was ich meine .... Ich würde z.B nie alleine durch Barrens (in Dokufilm wurden die Barrens gezeigt) einen Spaziergang machen, besonders nicht Nachts :shock:

Ich frage mich sowieso die Ganze Zeit was die Leute, die in Maine leben es alles empfinden. Stellt euch mal vor, die gehen oft in den Supermarkt einkaufen, der 1:1 mit dem Supermarkt aus "Der Nebel" ist.

Ich denke, richtig crazy wäre, das Buch "ES" zu nehmen und dann in Richtung Barrens zu gehen um "ES" dann dort zu lesen. :lol:
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 14.Aug.2002 14:14

Das sind coole Fotos!

Ich mag es überhaupt sehr, wenn man erfährt welche Orte den Autor zu seiner Geschichte inspiriert haben oder welche realen Vorbilder existieren. In Biographien findet man manchmal Gebäude oder Orte, wo dann steht dass sie die reale Verkörperung aus einem Roman bilden. Bild

Nur schade, dass das ja meist in Amerika oder sonstwo ist, wo man nicht einfach so hinkommt. Wenn ich in Maine leben würde fänd ichs total klasse mir mal live die Schauplätze von Kings Büchern ansehen zu können ...
Aber es stimmt schon, wäre gewiss unheimlich wenn man die gruseligen Hintergründe kennt ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Steffi_15 » Mi 14.Aug.2002 15:48

hi igor, danke für die Bilder die sind echt cool. ich wollt schon immer ne karte von Main.
Steffi_15
 

Beitragvon Igor » Mi 14.Aug.2002 16:14

Bessere Karte und noch ´ne Live-Cam in Bangor findest Du in der Bildergalerie dieser Seite :wink:

Direkter Link dahin: http://www.stephen-king.de/galery/maine.htm
Igor
 

Beitragvon Steffi_15 » Mi 14.Aug.2002 19:10

nochmals danke :D
Steffi_15
 

Beitragvon Peter.M » Do 15.Aug.2002 09:58

Ich war vor drei Jahren in Maine und hab mir natürlich, da ich ES gelesen hatte, die Barrens, den Kanal und die Statue in Bangor genau angeschaut. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sich dann nochmal den Roman vergegenwärtigt!
Bei Stephens Haus war ich auch, die Leute in dem Buchladen in der Innenstadt sagen einem, wie man hinkommt.
Derry ist ja ganz klar ein Abbild von Bangor, aber in mehreren Romanen werden dennoch beide Städte parallel erwähnt (z.B. Insomnia). Dort steht auch, dass Derry die 4.größte Stadt in Maine ist (die größten sind wohl Portland und Bangor, aber die nächsten zwei???). Laut der Karte in "Das Spiel" liegt Derry etwas westlich von Bangor.
Peter.M
 

Beitragvon Annie_! » Do 15.Aug.2002 12:15

Wow,
Peter war in Maine!!!!!
Will auch mal hin!!!!!! :cry: :cry:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnie » Do 18.Mär.2004 21:28

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Can-Tah Abbalah » Fr 19.Mär.2004 01:05

Can-Tah Abbalah
 

Beitragvon Schnie » Fr 19.Mär.2004 10:48

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Neuengland: Maine

Beitragvon forsakingmax » Fr 30.Jul.2004 08:20

forsakingmax
 

Beitragvon fisherman » Fr 30.Jul.2004 10:28

ich war mit 14 in Bangor-maine! da hatte ich auch schon ne kleine kingmacke! dort wars richtig gruselig,um 17. uhr niemand auf der strasse.Grundstücke in dessen Gärten umgekippte dreiräder liegen,im wind quietschende scharniere und dann...!? steht da doch tatsächlich der dicke Holzfäller aus es! den penobscotriver gibts auch,nur isser hier ne strasse! herr king macht also nen spaziergang um den block und schon hat er seine kulissen zusammen!hab keinen scanner,aber schau mal ob ich irgendwie die fotos reinstellen kann!
fisherman
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste