Textstellen aus Kingbüchern?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Textstellen aus Kingbüchern?

Beitragvon Mexx » Sa 09.Apr.2005 12:45

Mexx
 

Re: Textstellen aus Kingbüchern?

Beitragvon susa » Sa 09.Apr.2005 13:14

susa
 

Beitragvon Mexx » Sa 09.Apr.2005 13:22

Mexx
 

Beitragvon Snakecharma » Sa 09.Apr.2005 14:01

Snakecharma
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Sa 09.Apr.2005 15:58

Vielleicht meinst Du die Stelle aus "Das Leben und das Schreiben", als der sehr junge Stevie seine traumatischen Erlebnisse beim Ohrenarzt beschreibt. Da gibt es auch einen ähnlichen bzw. eigentlich den gleichen Spruch: Verarscht mich einer, soll er sich schämen. Verarscht er mich zweimal, muss ich mich schämen. Verarscht er mich dreimal, müssen wir uns beide schämen - oder so ähnlich :-)
PennywiseTheClown
 

Beitragvon Mexx » Sa 09.Apr.2005 22:05

Ok.....die 2. Textstelle könn ma abhacken :nice:

Aber was ist mir der ersten? Das mit dem bitteren Herz? Kennt das auch wer?

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon skasperl » So 10.Apr.2005 00:40

Oder wie unser aller Lieblingspräsident der USA sagen würde:

"There's an old saying in Tennessee — I know it's in Texas, probably in Tennessee — that says, fool me once, shame on — shame on you. Fool me — you can't get fooled again." (dazu das Video )

-skasperl
skasperl
 

Beitragvon Kallle » Do 14.Apr.2005 19:14

Kallle
 

Beitragvon Guru Josh » Fr 15.Apr.2005 08:55

Guru Josh
 

Beitragvon Mexx » Fr 15.Apr.2005 11:16

Stimmt.

Ich habe Langoliers gelesen (wo auch die Geschichte "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" drinnen ist).

Habe auch gerade nachgeschaut, und es im Vorwort wiedergefunden. Nur finde ich eines komisch: Dieses Buch habe ich im November 2003 gelesen (ich weiß das so genau, weil es mein 2. Buch war, inzwischen lese ich schon das 29. Buch von King)), und mir war gar nicht bewusst, dass ich diese Gedichte so genau lese :mrgreen:

Na dann, vielen Dnak für die zahlreichen Antworten. Jetzt ist wieder eine Lücke in meinem Hirn gestopft :nice:

Lg, Mexx
Mexx
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste