Wie reich ist Mr. King?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Wie reich ist Mr. King?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 14:06

... must be funny...

Was meint ihr, was verdient King an einem Buch?? Oder WEISS es jemand?? Klar ist, dass es immer mehr wird. Werden mittlerweile astronomische Summen sein...
Was ich über seine Einkommen weiss, ist, dass er an "The Plant" netto 463'832.27$ verdient hat, und z.B. an den Filmrechten für Rose Madder 1,5 Mio.$... Und für die Taschenbuchrechte an Carrie hat er schon vor knapp 30 Jahren 400'000$ erhalten. Ich schätze, für ein neues Buch so gegen die 5-10 Mio.$?

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince

[Dieser Beitrag wurde von Vincent am 20.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Money, Money, Money...

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 17:40

Hi,

ich habe gelesen, daß er für seinen neuen Vertrag über 3 Bücher angeblich 48 Mio$ bekommen soll. Das ist krass, oder?

Ralle
unbekannt
 

Money, Money, Money...

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:35

Nana, böse kleine Leigh!! Was willst du denn mit dem Stift?? *zensiert* Bild Bild

Hey, stellt euch vor, ich hab im Internet gefunden, dass er pro Buch im Schnitt 15 Mio.$ kriegt. Als er mit SARA den Verlag wechselte, und das Buch quasi versteigerte, kamen 17 Mio. zusammen. Damit kommen wir etwa auf den Nenner, den du erwähnt hast, Ralle!!

Ich find's echt unglaublich. Aber wenigstens kauft's ihm jeder ab, dass er die Bücher nicht des Geldes wegen schreibt...

Ausserdem hab ich gelesen, dass er in Bangor/Maine ein Baseballstadion für 1 Million gespendet hat, für die Teenager in der Stadt, dass die eine Möglichkeit haben, Baseball zu spielen... cooool Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Money, Money, Money...

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:54

Da seht ihrs mal: man kann mit jedem Schmarrn Geld verdienen! Bild Bild Bild *umGottesWillenjetztnichtfalschverstehendas!!!*
Naja, aber er hat ja auch hart geschuftet, bis es soweit gekommen ist, und er tut wenigstens was für sein Geld (auch wenn das meiner Meinung nach total utopische Summen sind! Was will ein Sterblicher denn mit so viel Kohle?) Aber das kann man auf Popstars genauso beziehn...
Ach ja, da wir grad beim Thema sind: Wie wärs mit einer kleinen Spende an eine arme Schülerin??? Bild
Ok ok, bin ja schon weg Bild
Lasst euch nicht ärgern...!
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Stephen King allerlei

Beitragvon Butzemann » Fr 18.Jun.2004 11:38

tach auch, ich wollte mal fragen ob wer eine ahnung hat wie hoch king's vermögen derweilen ist?
da er eine villa besitzt und durch die verfilmungen einen anteil hat müsste er doch so ziemlich milliardär sein;
jedenfalls habe ich noch nichts im internet gefunden;

danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon alacienputa » Fr 18.Jun.2004 12:50

alacienputa
 

Beitragvon Butzemann » Fr 18.Jun.2004 15:59

hier nun mal eine kleine auswahl der bücher von king, danach kann man sich gedanken machen wieviel er bis dahin eingenommen haben könnte (ausschließlich verfilmungen)

Bestseller 1970-1999 USA

1979 - 6. Dead Zone
1980 - 5. Firestarter
1981 - 3. Cujo
1982 - 7. Different Seasons
1983 - 3. Pet Sematary
1983 - 5. Christine
1984 - 1. The Talisman (allersings mit Peter Straub)
1985 - 5. Skeleton Crew
1886 - 1. It
1987 - 1. The Tommyknockers
1987 - 4. Misery
1987 - 10. The Eyes of the Dragons
1889 - 2. The dark Half
1990 - 2. Four past Midnight
1990 - 7. The Stand
1991 - 3. Needful Things
1992 - 1. Dolores
1992 - 3. Geralds Game
1993 - 5. Nightmares and Dreamscapes
1994 - 5. Insmnia
1995 - 7. Rose Madder
1996 - 3. Desperation
1998 - 3. Bag of Bones
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 18.Jun.2004 21:27

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Butzemann » Fr 18.Jun.2004 23:57

in dem referat "http://www.stephen-king.de/referate/king-referat.htm" wird das Jahreseinkommen auf 80 Mio. $ beziffert;
wenn er also, sagen wir mal seit 1988 ca. soviel bekommt, dann kann es schon sein das er milliardär ist;
ich denke so unrealistisch ist das nicht (vielleicht spendet er auch ziemlich viel)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 19.Jun.2004 00:21

Der Mann wird aber auch Ausgaben haben. Ich schätze, er ist steht irgenwo bei 300 Mio $.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Schnie » Sa 19.Jun.2004 14:09

Laut dem Klappentext von Heyne hat King bisher 300 Millionen Bücher verkauft. Wenn er pro Buch "nur" einen Dollor verdient hat, ist er schon bei 300 Millionen. Dazu kommen noch die Rechte an Verfilmungen, seine Internetgeschichten etc. Man muss aber auch sagen dass er drei Häuser besitzt, zwei Radiostadionen und sehr viel spendet, dadurch wird das Barvermögen natürlich auch wieder weniger :roll:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Butzemann » Sa 19.Jun.2004 14:41

er wird ja wohl kaum 300 millionen bücher verkauft haben, da hast du dich ziemlich verlesen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 19.Jun.2004 15:00

Wieso, damit sind doch bestimmt alle gedruckten Exemplare weltweit insgesamt gemeint, oder? Das kommt garantiert hin, schätz mal, wie viele Bücher es allein auf Deutsch von King gibt.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Butzemann » Sa 19.Jun.2004 15:19

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Heiger » Sa 19.Jun.2004 15:19

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste