Stephen King's Humor

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon hogi » Do 26.Aug.2004 14:14

hogi
 

Re: Stephen King's Humor

Beitragvon dark_cooky » Mo 15.Feb.2010 03:18

Ich hab einen (wie mir schon oft bestätigt wurde) sehr sehr schwarzen und makaberen Humor, desshalb gibts vor allem bei King mehr als genug Stellen die mich zum lachen gebracht haben.
z.B. das oben genannte Ende von Menschenjagt war köstlich :rofl3:
was auch nicht ganz ohne Schmunzler an mir vorbeigegangen ist war Paul Sheldon's "Geburtstagstorte" :lol: :oops:
dark_cooky
 

Re: Stephen King's Humor

Beitragvon Suz » Mi 03.Mär.2010 12:55

Ich finde Kings Humor einfach geil :D
Mir fällt jetzt keine konkrete Stelle in irgend nem Buch ein, aber er hat mich schon oft zum Lachen gebracht mit seinem schwarzen Humor und auch seiner Selbstironie. 8)
Suz
 

Re: Stephen King's Humor

Beitragvon Billybumbler » Mo 29.Mär.2010 20:57

@Suz: Da mß ich dir Recht geben,ich find seinen Humor auch toll.Und der ist nicht nur schwarz sondern manchmal auch verdorben....Und es gibt meiner Meinung nach in jedem Buch irgendeine Stelle,die darf ich nicht lesen,wenn ich im Bus sitze,unterdrücktes Lachen hört sich irgendwann an wie Wiehern oder Grunzen!Ganz "schlimm" ist ja wohl Eddie,da muß ich schon vorher grinsen,wenn der die Bühne betritt!
Billybumbler
 

Re: Stephen King's Humor

Beitragvon Suz » Di 06.Apr.2010 16:40

Ach ich finds nicht schlimm in der Öffentlichkeit laut zu lachen während man ein Buch liest.. die Leute schaun zwar komisch... aber in Wirklichkeit sind die doch nur neidisch, weil se nicht so ein gutes Buch dabei haben wie man selbst oder sogar weil sie nicht über die nötige Phantasie verfügen um jemals bei nem Buch lachen zu können ;)
Es ist ein Privileg, welches man nicht verstecken sollte
Und Eddie is mein Favourite <3<3<3
Suz
 

Re: Stephen King's Humor

Beitragvon zuma » Do 08.Apr.2010 19:33

Als Freund des schwarzen Humor's und alter Zyniker mag ich ebenfalls King's Humor sehr.
Vor allem so Sätze wie: Sie brauchte nur noch eine Zigarettenspitze, die sie zwischen die Zähne klemmen konnte. Und natürlich ein paar Zähne. (gerade in Wahn gelesen)
Herrlich!
zuma
 

Re: Stephen King's Humor

Beitragvon Billybumbler » Fr 09.Apr.2010 20:20

@zuma: Ja,das ist echt so ein Ding-als ich das grad gelesen habe,war ich froh kein Getränk im Mund zu haben :lol: :lol:
Billybumbler
 

Re: Stephen King's Humor

Beitragvon Dridge » Fr 14.Mai.2010 18:42

Mir geht es da genauso wie dem Threadersteller, es gibt oft Stellen in King-Büchern, über die ich absolut nicht lachen kann.
Rolands Versuche, Witze zu machen, wäre mir gar nicht mehr eingefallen, stimmt aber, das war wirklich sehr witzig.
In der erweiterten Version von The Stand gibt es ein sehr langes Kapitel, das von der Schwangeren (keine Ahnung mehr, wie sie hieß) und der Beschreibung des Elternhauses handelt. Diese Stelle war vom Schreibstil her wirklich extrem lustig, da es alles auf so eine augenzwinkernde Art und Weise geschildert wurde.
Dridge
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron