Stephen King Krank !?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Sagts mir!

Beitragvon unbekannt » So 04.Mär.2001 20:44

Hallo erstmal... Bin nämlich gaaanz neu hier!
Jetzt komm ich am Besten gleich zu meiner Frage. Ich habe nämlich letztens gehört, dass "mein persönlicher Gott (!)" keine neuen Bücher mehr schreibt, weil er ganz plötzlich, ganz schlechte Augen bekommen hat. Stimmt das denn?
Bin schon am verzweifeln... Das währe ziemlich schade, er ist ja nict umsonst, mein allerbester Lieblingsschriftsteller!
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
unbekannt
 

Sagts mir!

Beitragvon unbekannt » So 04.Mär.2001 20:50

Willkommen Maria
Kannst dich ja gleichmal unter "King-Fans" eintragen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Zu deiner Frage: Diese Vermutung höre ich jetzt das erste Mal und denke, dass das nicht stimmt.
Ende März kommt doch erstmal Duddits raus, wir können uns also weiter am Meister erfreuen.


------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Q
unbekannt
 

Sagts mir!

Beitragvon unbekannt » So 04.Mär.2001 21:39

Nun, Tatsache ist dass er an einer schlimmen, leider nicht heilbaren Netzhautabnutzung leidet und langsam erblindet, was aber hoffentlich noch seeehhhr
lange dauern wird, und selbst wenn, er ist doch durch und durch Schrifftsteller, dann diktiert er seine Ideen halt, oder ?
Wollen wir mal hoffen, dass wir noch lange mit Büchern von ihm beglückt werden. Ich weiss von 5 Büchern, die Totsicher kommen werden, also sind die nächsten Jahre doch schon mal gesichert. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Sagts mir!

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Mär.2001 14:08

Soweit ich weiß steht nicht mal fest, dass er erblindet, weil seine Krankheit (son blöder lateinischer Name) sich in einem inaktiven Stadium befindet, und nicht zwangsläufug aktiv wird.
Hoffen wir einfach das beste.
unbekannt
 

Sagts mir!

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Mär.2001 16:07

Hi Leute!

Ich denke, das wird soweit gar kein sooo großes Problem für die LESER werden (für ihn selbstverständlich Bild). Er sollte sich jetzt das Schreibmaschinenschreiben beibringen (wenn er es nicht schon kann, aber in dieser Doku hat er nur vereinzelt mit den Fingern auf die Tasten getippt... *seufzt* Dieser böse Bube! Bild), dann braucht er nicht sehen, wenn er physisch gesehen nicht sehen, wenn er schreibt (bin ich heute etwas kompliziert? Bild). Und außerdem gibt es - wie ja schon erwähnt wurde - Diktiergeräte. Ich glaube, King ist ein Schriftsteller mit Leib und Seele. Er würde wahrscheinlich - nach einer generellen Erblindung - ein paar Jahre pausieren (das würde ich auch tun). Wenn er sich dann gefangen und mit seiner Situation einigermaßen abgefunden hat, wird er wieder schreiben.
Hoffe ich zumindest... Bild

Aber ich bete, daß es noch sehr, sehr, sehr lange bis dahin brauchen wird. Ich bete, daß er noch sehr, sehr, sehr viele Bücher schreibt - und was noch wichtiger ist; sehr, sehr, sehr viele Dinge sieht!

Auf daß der Gute uns noch ewig erhalten bleibt!

stephy
[Amen]
unbekannt
 

Sagts mir!

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Mär.2001 20:38

Boah, da fällt mir aber ein riesen großer Felsbrocken vom Herz... Haben wir ja alle nochmal Glück gehabt.
Nochmal "Danke" für die liebe Begrüßung und die schnelle Beantwortung meiner Frage!

DANKESCHÖN! Bild
unbekannt
 

RP

Beitragvon Sparkinator10000 » Mi 27.Feb.2002 18:35

Stimmt es eigentlich, dass Stephen an einer Retinitis pigmentosa leidet??Ich habe das mal gelesen!
Sparkinator10000
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27.Feb.2002 01:01

RP

Beitragvon Schnie » Mi 27.Feb.2002 18:52

Ja, das stimmt. Er selber sagt, das er damit rechnet in einigen Jahren völlig zu erblinden. Er spendet auch viel Geld für diverse Forschungen, da diese Krankheit ja noch als unheilbar gilt.
Gruß, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

King krank?

Beitragvon das Teufelchen » Mo 13.Mai.2002 05:59

Hallo Leute, hallöchen Klaus!

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass King angeblich unheilbar krank sein soll und in nicht mehr allzu langer Zeit blind sein wird! ist da was dran?

höllischst,
das Teufelche
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

----------------
Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren...
das Teufelchen
 

King krank?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 13.Mai.2002 12:25

Jep Teufelchen, das stimmt leider.. Ist aber nix neues sondern schon seit Jahren bekannt. Schlimmes Schicksal. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
King kann schon lange nicht mehr gut sehen, aber es wird eben immer schlimmer werden...

Gibt hier im Forum auch schon Beiträge dazu...

Gruß, dat Ginnylein...
Ginny-Rose_Carter
 

King krank?

Beitragvon Schnie » Mo 13.Mai.2002 16:19

Laut Phantastik.de, die sich auf ein Interview in "Locus" berufen, scheint es momentan nicht gut um Kings Augenlicht bestellt zu sein. King selbst sagt, er habe entsprechende Vozeichen festgestellt und fürchtet, Zitat "jede Minute zu erblinden" [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.

[ 13.05.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

King krank?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 13.Mai.2002 16:34

Uuuuh... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Das ist nicht gut.

Egal welche Beeinträchtigung man hat, ob man taub ist, nicht mehr sprechen kann, im Rollstuhl sitzt; es ist alles ein schweres Schicksal.

Für mich ist Erblinden aber das schlimmste was es geben kann. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich hör nicht besonders gut, das heisst ich muss irgendwie beim Telefonieren den Hörer am linken Ohr haben sonst krieg ich nicht viel mit und wenn ich mir nichts notiere bei einem längeren Votrag kapier ich alles nicht so gut (kein blöder Kommentar jetzt!!!).

Es ist aber weniger organisch bedingt als wohl eher ein Wahrnehmungsprolem bei mir. Ich bin eben nicht auditiv veranlagt.

Dafür bin ich ein absolut visueller Typ. Das sehen ist so wichtig für mich; ich definiere meine Gedanken oft über das was ich vor meinem geistigen Auge sehe...

Nicht mehr zu hören wäre schrecklich wegen der Musik, aber nicht mehr zu sehen...unvorstellbar. Allein der Gedanke einen geliebten Menschen nicht mehr ansehen zu können...unerträglicher Horror. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Und da ich grad schonmal dabei die Hosen runterzulassen - meiner Mutter wurde als junger Frau vom Arzt gesagt, sie würde mit vierzig Jahren blind sein.
Mittlerweile ist sie da weit drüber, und sie sieht immer noch, wenn auch nicht gut.

Bei King gibts aber wohl nur noch die Hoffnung dass es sich so lange wie möglich hinauszögert... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Tja, soviel Erfolg, soviel Geld, und trotzdem... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

King krank?

Beitragvon Schnie » Mo 13.Mai.2002 16:45

Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

King krank?

Beitragvon Veit » Mo 13.Mai.2002 17:53

Ich bin der einzige bei uns in der Familie der früh (mit 12) 'ne Brille brauchte. Ich frage mich, ob ich nicht doch in einem Weidenkörbchen im Rinnstein schipperte und von den lieben Leuten, die heute meine Eltern sind, aufgelesen wurde. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Vielleicht wurde ich auch von einem Rudel Katzen aufgezogen...ich weiß es nicht mehr.

Das mit King hab ich schon in der Doku "Shining in the Dark" gesehen...jep, das ich krass. Augenlicht finde ich auch wichtig, ich bin immer ganz nervös wenn ich zum augenarzt gehe. Meist sagt der mir nämlich, daß es schlechter geworden ist......geringfügig, natürlich nur, aber es macht mir Sorgen, ich sehe sehr gern. Wer tut das nicht. Ich frag mich manchmal was schlimmer ist, von Geburt an blind zu sein oder erst blind zu werden. Ob es schmerzhafter ist, die Erinnerung an die farbige Welt zu haben oder schmerzhafter sie nie gesehen zu haben?

Nun denn...noch sehe ich alles, und King auch. Hauptsache ich behalte meine Gefühle.

Piep...der Veit
Veit
 

King krank?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 13.Mai.2002 19:24

@Veit... Ich vermute, es ist schmerzhafter wenn man etwas verliert das man mal besaß, als etwas nie gehabt zu haben.

So unglaublich uns das auch erscheint, aber Menschen die von Geburt an blind sind, sind damit erfahrungsgemäß wohl glücklicher als die, die ihr Augenlicht verloren haben.

Was man nicht kennt kann man nur schwerlich wirklich vermissen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Schlimmer ists da irgendwie für die Angehörigen...- ich habe bei von Geburt an blinden Menschen immer das Bedürfnis ihnen all die visuellen Herrlichkeiten des Lebens zu schildern.. Aber daran verzweifelt man, weil man es ihnen nicht begreflich machen könnte.

Wie erklärt man so jemandem eine erblühende Rose...?
Den Blick auf den Ozean...?
Einen Sonnenuntergang...?
Einen Gewitterhimmel...?

Unmöglich...
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron