Stephen King Krank !?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

King krank?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 13.Mai.2002 19:32

Übrigens: Es finden sich unter "Sonstiges" einige King-Themen hier, ist mir aufgefallen, nicht nur das hier. Dabei steht "Sonstiges" doch unter "Nicht-King-Themen". [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Finde das etwas verwirrend... Kann man nicht unter "King-Themen" noch ein Forum einrichten wo es um King privat geht...? Einfach um Dinge, die sich nicht speziell an seinen Büchern oder den Filmen festmachen alssen...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Der "Sonstige"-Thread ist ja auch sehr umfangreich inzwischen...und wenn man ein bestimmtes King-Thema darin sucht kann das lange dsuernd. Oder, man kommt gar nicht erst darauf unter "Sonstige" nach King zu suchen, ich war heute selbst überrascht wie viele Threads sich hier zu ihm befinden... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gruß, Ginny...(die offenbar gar nicht so unordentlich ist wie man immer meint [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])
Ginny-Rose_Carter
 

King krank?

Beitragvon Marlies » Mo 13.Mai.2002 19:56

Für mich wäre es schlimmer, taub zu sein.

Liegt vielleicht daran, dass für mich Musik absolut unverzichtbar ist.
Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass ich früher mit gehörlosen und hörgeschädigten Kindern gearbeitet habe und auch jetzt noch Leute mit Hörbeeinträchtigungen kenne.

Blind zu sein ist bestimmt sehr, sehr schlimm. Man muss auf viel verzichten - kann aber immer noch mit seinen Mitmenschen kommunizieren.
Das bleibt den meisten hörbehinderten Menschen verwehrt.

Ein Zitat von Helen Keller trifft es sehr genau:
"Blind zu sein trennt von den Dingen.
Taub zu sein trennt von den Menschen."

Marlies

[ 14.05.2002: Beitrag editiert von: Marlies ]
Marlies
 

King krank?

Beitragvon Veit » Mo 13.Mai.2002 22:42

Das Zitat ist wirklich schön Marlies... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Und ich glaube schon, daß man einem von Geburt an blinden Menschen Dinge erklären kann.......ich meine er kann die Rose riechen und fühlen, und er kann den Ozean spüren, gut, ich ich kann ihm nicht die Farbe blau begreiflich machen oder die Farbe rot...aber ich denke, daß Ertasten macht das Auge wet, und er erfaßt schon mal die Form und wenn ich demjenigen dann noch meine Assoziationen, natürlich leider subjektiv, zu dem Gegenstand sage, dann kann er ihn schon sehr gut vor seinem geistigen Auge erblicken. Aber es ist schwer.....stimmt schon, wir sind halt sehr visuelle Wesen.

Na denn man gute Nacht.

Piep
Veit
 

King krank?

Beitragvon stephy » Di 14.Mai.2002 07:31

stephy
 

King krank?

Beitragvon das Teufelchen » Di 14.Mai.2002 09:39

ich fänds schlimm, wenn ich nicht mehr reden könnte, so ne Labertasche wie ich, geht sonst ein.

Ich hab das Thema hier reingesetzt, weil ich total "blind" war. Ich hab mich aus dem Forum rausgeklinkt und bin nur so, ich weiß nicht warum, ins Gästebuch gehüpft, und da les ich das gleiche Thema, und das das ja schon ein alter Hut wäre. Ja, ja, bei mir hier unten, kommen alle Infos halt etwas später an. Auch die Post und so, weil welcher Postbote kommt schon gerne zu mir Teufelchen..... hi, hi. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

teuflischst,
das teufelchen
das Teufelchen
 

King krank?

Beitragvon getcarter » Di 14.Mai.2002 20:52

Blind, taub ... jede Einschränkung ist schrecklich, aber man kann sich darauf einstellen und damit leben.
Muß man wohl auch.

Ich höre seit meinem 6 Lebensjahr nur mehr auf einem Ohr (Gehirnhautentzündung) und die Angst mein Gehör komplett zu verlieren verfolgt mich seither.
Musik ist so unendlich wichtig für mich, war selbst Gitarrist in diversen Bands und habe sicher mehrere hundert Konzerte besucht.
Und ich meine nicht die unplugged-Session der Cranberries sondern eher die Lautstärke-Exzesse eines Johnny Winter ... nach dessen Konzert ich wirklich 3 Tage nichts mehr hören konnte.

Naja genug die Hosen runtergelassen (hallo Ginny! :bussy) ... King tut mir leid, auch mit all dem Geld kann er sich sein Augenlicht nicht zurückkaufen.
Schicksal.
Ich wünsche ihm das Beste.

cu
getcarter
getcarter
 

King krank?

Beitragvon Schnie » So 19.Mai.2002 15:37

Mehr dazu in der "News Rubrik" auf der Hauptseite dieser Page.
Gruß, Schnie.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon elbeino » Di 30.Jul.2002 09:42

Bei Pro7 wurde neulich berichtet, daß es in Cuba(glaub ich - bin mir nicht mehr genau sicher wo) eine Methode gibt, um das Fortschreiten von RP zu stoppen. Das wär doch was für King...
elbeino
 

Beitragvon elbeino » Sa 24.Aug.2002 21:35

elbeino
 

Beitragvon elbeino » Di 27.Aug.2002 19:44

Vielleicht weiss King ja auch schon von dieser "Heilmethode" mittlerweile Bild

Wenn nicht, müsste man es ihm vielleicht irgendwie zukommen lassen. Es gibt doch bestimmt Mittel und Wege, herrauszufinden in welchem Land das ist.
elbeino
 

Beitragvon Underwood » Di 27.Aug.2002 20:38

Underwood
 

Beitragvon elbeino » Mi 28.Aug.2002 10:52

Es spielt bei dieser Therapie keine Rolle wie weit fortgeschritten die Krankheit ist. Das was weg ist kommt nicht wieder, aber das was noch da ist bleibt.

Ich glaube King sagte mal, dass es bei ihm grade schläft. Das wäre doch die Gelegenheit.
elbeino
 

Beitragvon Schnie » Mi 28.Aug.2002 17:08

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon elbeino » Mi 28.Aug.2002 22:58

Wenn er von dieser Therapie wüsste, könnte er trotzdem noch versuchen, zu retten was zu retten ist.
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 28.Aug.2002 22:59

Dann schreib ihm.
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

cron