Guter Schriftsteller oder Psychopath?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Guter Schriftsteller oder Psychopath?

Beitragvon Torsten2 » Fr 26.Dez.2003 23:02

Hi Leute,
letztens hab ich im Internet einen kleinen Bericht gelesen, mit dem Titel:

'Stephen King - Guter Schriftsteller oder Psychopath?'

Also ich wollt euch fragen, was denkt ihr dazu? :roll:
Torsten2
 

Beitragvon Torsten2 » Sa 27.Dez.2003 17:51

Torsten2
 

Beitragvon aubrey » Sa 27.Dez.2003 17:52

aubrey
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 27.Dez.2003 18:04

Auf der Hauptseite haben wir ein Referat darüber: "Stephen King - Schriftsteller oder Psychopath?"
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Heiger » Sa 27.Dez.2003 18:04

Für mich stellt sich die Frage nicht. Ich denke, ich bin Mitglied im Forum von Anhängern eines guten Schriftstellers und nicht eines Psychopathen ...
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Absinth » Sa 27.Dez.2003 18:11

Hier bei stephen-king.de gibts unter Referate eines mit dem Titel "Stephen King - Schriftsteller oder Psychopath?" (PDF). War doch nicht zufällig dieses, oder?

Der
Absinth
 

Beitragvon Torsten2 » Mo 29.Dez.2003 10:58

Torsten2
 

Beitragvon Friend567 » Mo 29.Dez.2003 11:07

Friend567
 

Beitragvon Oddball » Di 20.Jan.2004 09:46

Ein Psychopath mag King nicht sein, er sollte allerdings mal seine Einstellung gegenüber Hunden grundsätzlich überdenken. Kaum ein Buch, wo nicht mal eben ein Hund auf mehr oder weniger grausame Weise ums Leben kommen muß, was mich, gelinde gesagt, arg angewidert zurückläßt :evil: . Man mag jetzt argumentieren, daß es ja keine reellen Geschehnisse sind, aber für einen alten Hundsvater wie mich ist es schon verdächtig, wenn in "schöner" Regelmäßigkeit mit solch sadistischer Detailfülle ein sympathischer Vierbeiner sein Leben lassen muß. Das ist Bullshit.
Oddball
 

Beitragvon aubrey » Di 20.Jan.2004 11:13

jap das ist mir auch aufgefallen. gabs hier nicht mal irgendwo einen thread "stephen king und hunde"??

SPOILER REGULATOR


übrigens musste erst gestern bei mir ein hund in regulator dran glauben..
aubrey
 

Beitragvon Schnie » Di 20.Jan.2004 12:41

Er selber ist ja auch Hundebesitzer. Ich denke er hängt an dem Tier und sagt sich "Das würde mich sehr treffen wenn ihm was passiert, oh mhhh prima Idee, es gibt viele Leute wie mich also kann man sie mit sowas sehr schocken".

In einem Interview hat er mal gesagt sein schlimmster Alptraum wäre es wenn einem seiner Kinder was zustößt und hat promt ein kleines Kind in einem Buch überfahren lassen.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Igor » Di 20.Jan.2004 14:31

Ich weiss nicht mehr im welchem Buch (Vorwort) hat King sich zu "THE STAND" geäussert (Schreibblokade):

"Manchmal muss man seine eigene Lieblinge töten" (oder so :roll: )
Igor
 

Beitragvon Kingzwriter » Sa 31.Jan.2004 13:22

Kingzwriter
 

Beitragvon Esprit » Sa 31.Jan.2004 13:34

Esprit
 

Beitragvon hogi » Di 24.Feb.2004 12:14

hogi
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron