Kunst um King (selbstgemacht)

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon *Jo* » Mo 06.Sep.2010 19:28

Ja. fiel mir eben auf, dass er verschoben wurde, aber ist ja noch da. :sweet

Der Balkon war auch in meiner Vorstellung nicht soooo riesig *g* also, auf jeden Fall würde ich der Rose etwas widmen.
Figuren ..hmm ...schau doch mal in der Galerie nach, ob da etwas für Dich wäre. Habe neulich dort eine Roland-Figur gesehen. Wo es die allerdings gibt ....k.A. :nice: Aber, ich such auch mal danach. Ansonsten; schnapp Dir nen Stock und ein Messer und schnitz Dir doch z.B. etwas. Oy z.B. :D Oder Du knetest oder baust (wie auch andere hier) aus Lego oder sammelst verschiedene Steine und machst daraus etwas; kleben, anmalen usw. Der Kreativität und Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.
Aber vll. gibts ja doch was aus Ton, Kunststein, Kunstharz o.Ä., was Dich eher anspricht als Bastelei. Ne Schildkröte, Hummer und all das, wirst Du sicher leicht finden. Evtl. auch ein seltsames Tierchen, aus dem Du Oy fantasieren könntest. Nen Mini Waschbär oder so :mrgreen:

edit// die erwähnte ist schon eher ne Skulptur, Mannshoch, wie es scheint - oder alles Drumrum ist auch alles Kulisse; es gibt auch Susannah und den Monsterhummer ...das interessiert mich ja jetzt auch: Wo stehen diese Figuren? Wer hat sie gemacht? Usw. ..steht ja leider nichts weiter zu da :?
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Dleh » Mo 06.Sep.2010 20:29

jap, Jo!

genau so etwas wärs! die figur nur noch in bronze und ca 30cm hoch x)

mfg
Dleh
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 20.Jun.2011 21:38

Ich weiß nicht, ob diese Sache in diesem Thread richtig eingestellt ist - denn eigentlich sind es nur viele gestohlene/geliehene/gekaufte Dinge zu einem großen Werk zusammengestellt :?

In den letzten Tagen, Wochen - wenn man das Umformatieren und Umbenennen von annähernd 1.200 Dateien, das Etikettieren und Eintüten von etwa 150 Disketten mitrechnet - sogar Monaten habe ich mir mal wieder eine nette Bastelarbeit zugemutet.
Als Grundlage dienten dafür die sieben "Der dunkle Turm"-Hörbücher von Audible. Entstanden ist ein , die siebenmal jeweils einen Band in Audioformat und einmal den kompletten dunklen Turm in MP3-Format enthalten. Gestaltet habe ich den mit folgenden drei Bildern: , und . Auf den sichtbaren Seiten der CD/MP3-Boxen ergibt sich ein , das gleichzeitig die richtige Reihenfolge der einzelnen Boxen im Schuber festlegt ;). Die Deckel der einzelnen CD/MP3-Boxen ziert jeweils ein passendes Cover zum Band oder zum Gesamtwerk (bei MP3): und hier . Hier als Beispiel die geöffneten Boxen von etwas größer aufgenommen. Zum Schluß noch eine nette Anordnung .

Ich hoffe meine kleine Bastelarbeit gefällt euch - dafür, dass mich der ganze Spass nicht einmal 100.-€ (inklusive der Downloadkosten von Audible) gekostet hat, ist es auf jeden Fall eine schöne Bereicherung meiner Sammlung - und macht sich sehr gut in meiner Dunklen-Turm-Ecke :nice:



MfG Penny
Zuletzt geändert von Pennywize_666 am Di 12.Jul.2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Stockerlone » Di 21.Jun.2011 09:16

Penny..... echt tolle Arbeit !!!
Da kommen bestimmt ein paar Aufträge für dich, dann musst du in die Großproduktion übergehen :nice:
Ist aber schon SEHR traurig, das die Firmen es NICHT hinbekommen, so etwas herzustellen, oder es einfach nicht wollen... Schuber usw.... und das die Sammler dann selber tätig werden müssen... :hammer :hammer
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 06.Jan.2012 18:33

Dies ist einmal wieder Kunst in eingeschränkter Weise :?

Ich habe zusammen mit einem Bekannten konstruiert, wobei er die computerunterstützen Fräsarbeiten auf 5mm starkem, dunkelgrauem, transparentem Plexiglas ausgeführt hat. Mein Anteil an der Arbeit sind die stilisierten Strichzeichnungen bekannter Motive im PDF-Format.




Hier noch eimal Pennywise

Da die Programme stehen und Material vorhanden ist oder in von euch gewünschten Farben beschafft werden kann, bin ich diesmal in der Lage, euch ebenfalls in den Genuss kommen zu lassen - bei Interesse mittels PN bei mir melden :sweet

Für weitere Motive eurerseits, bin ich auch dankbar - momentan entwerfe ich die Vorlagen für die Hieroglyphen der "gefundenen" beziehungsweise "nicht gefundenen" Tür.

Auch arbeiten wir momentan an einem (mittels LEDs) beleuchteten Bild und/oder Aufsteller in das Buchregal - sobald ich es habe, werde ich Bilder davon veröffentlichen.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Firestarter » Sa 07.Jan.2012 10:27

Wow Penny, bist ja ein richtiger Künstler! Sieht wirklich super aus!!
Firestarter
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 22.Jan.2012 12:12

Wie versprochen hier einige Bilder des Aufstellers für das Regal.

Der Aufsteller ist etwa 24cm breit und 23cm hoch, die LED-Technik ist in einem etwa 5cm tiefen Holzstandfuss aus Buche untergebracht.


Insgesamt sind 16 Farben zur Auswahl vorhanden
Die Grundfarben: , , und

Diese Farben lassen sich miteinander kombinieren, hier einige Beispiele:
, und mein Favorit zur Zeit hier noch einmal

Desweiteren sind vier Spezialeffekte einstellbar: Flash (Grundfarben blinken abwechselnd), Stroboskop (nur weiß blinkend), Fade (mehrere Farben, die in einem weichen Übergang wechseln) und Smooth (sehr schneller Übergang mehrerer Farben)

Das Pennywisemotiv ist dasselbe wie auf den Buchstützen, das Kingmotiv stammt von einer spanischen King-Fanseite und wurde für diese Zwecke etwas umgearbeitet, die Signatur kennt man aus diversen Büchern ;) und das Christinemotiv ist ein überarbeitetes 3D-GIF eines 57er Plymouth Fury.

Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir 8)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Stockerlone » So 22.Jan.2012 14:47

Da kann ich nur sagen:
Christine sieht besonders toll aus.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Donna Trenton » Mo 23.Jan.2012 14:43

Wow, Pennywize, das sieht richtig toll aus. So ein Unikat ist für einen Fan sowieso viel schöner als irgendein Artikel aus einem Fan-Shop.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Billybumbler » Mo 05.Mär.2012 16:42

@ Pennywize: Respekt.....das sieht echt wahnsinnig gut aus!!!!!
Wie ixh schon bei den "verlorenen Foren-MItgliedern..." geschrieben habe, war ich die letzten Monate mit einem Kostüm von Roland von Gilead beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe bestimmt einige Sachen vergessen,die euch vielleicht auffallen werden,aber irgendwann musste ich anfangen und mittlerweile habe ich nur noch knapp 2 Wochen bis zur Leipziger Buchmesse!!!
Hier sind erstmal 3 Bilder:
Mein Zauberbeutel bzw. Wachsbeutel http://file1.npage.de/006185/16/bilder/beutel_1.jpg

Dann das "Horn des Eld" ( gestern auf dem Flohmarkt gesehen und musste gekauft werden.....Das Horn hatte ich eigentlich schon abgeschrieben,sind sauteuer die Dinger!!!) http://file1.npage.de/006185/16/bilder/horn.jpg

Und mein Billy-Bumbler (ja,gehört eigentlich nicht zu Roland,aber ich wollte einen...) http://file1.npage.de/006185/16/bilder/oy_1.jpg

Bilder vom Kostüm folgen Ende der Woche,ich muß meine Stiefel noch mindestens 100 Jahre altern lassen :D
Dann stell ich auch die restlichen Fotos rein ( Gunna, Revolver und -holster,Tabakbeutel)
Billybumbler
 

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Stockerlone » Mi 12.Dez.2012 09:37

Penny..... hier ist was für dich :nice:

Ein Bekannter aus dem US SK Forum lässt sich gerade das Marsten House als Modell anfertigen.
Sieht einfach absolut UNGLAUBLICH aus...


"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 12.Dez.2012 10:33

@Stockerlone:
Danke für den LINK - es sieht wirklich aus, wie das Haus aus dem Film.
Wenn ich früher eine Modelleisenbahnanlage gehabt hätte und dort meine Häuschen selbst gemacht hätte, wäre ich vermutlich auch auf so eine Idee gekommen - allerdings wäre dann eher das Overlook oder eine weitere Version des dunklen Turmes herausgekommen :? - aber damit jetzt noch anzufangen, dazu ist es zu spät - und wenn ich so etwas ins Regal stellen würde, müßte ich es selbst gebaut haben :oops:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon Stockerlone » Do 14.Mär.2013 10:41

Im US Forum kann man das nächste unglaubliche Modell bewundern.

THE OVERLOOK HOTEL



Auch wieder von John Stewart
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kunst um King (selbstgemacht)

Beitragvon AQ2 » Sa 16.Mär.2013 11:52

Habe auch was selbstgemachtes. Nur leider weis ich nicht wie ich es hier hochladen kann das Bild. Es ist ein Glas mit dem Auge von Dark Tower eingraviert.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie man es macht. Dann lade ich es die Tage hoch.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 16.Mär.2013 12:05


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron