Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

autobiographische bücher bzw. bücher für spezialgebiet?

Beitragvon Meine_Wenigkeit000 » Do 29.Jun.2006 17:30

Meine_Wenigkeit000
 

Beitragvon medizyner85 » Do 29.Jun.2006 17:42

medizyner85
 

Beitragvon Tiberius » Do 29.Jun.2006 18:54

bescheidene frage am rande: was ist eine matura ? Und vor allem: wie viele Bücher von King hast du denn schon gelesen?

also, viel material findest du überall auf der Seite auch jenseits dieses Forums.

Allgemein kannst du in vielen seiner frühen Romane vieles autobiographisches herauslesen.

Ein Beispiel für etwas autobiographisches: In "Stark - The Dark Half" beschäftigt er sich ziemlich eingehend mit dem Ende seines Pseudonyms und mit den Ängsten die er bei der Auseinandersetzung damit hatte.

In einigen Artikeln in unserem steht auch schon etwas zum persönlichen Bezug zu King. Da alles momentan noch im Aufbau ist, sind vielleicht nicht ganz so viele Infos auf den Seiten enthalten, die du suchst, aber einen Grundstock kann es alle mal schon bilden :)
Tiberius
 

Beitragvon Meine_Wenigkeit000 » Do 29.Jun.2006 19:28

Meine_Wenigkeit000
 

Beitragvon forsakingmax » Do 29.Jun.2006 20:50

Ich könnte auch noch "Das grosse Lexikon über Stephen King" von MArcel Feige empfehlen. Da steht auch einiges drinnen.
forsakingmax
 

Hilfe ...FA

Beitragvon Dark_Angel » Di 12.Sep.2006 18:32

Hallo bin neu hier,...

...aber hab ein kleines
oder besser gesagt größeres Problem! :heulsuse:

Weiß zwar sehr viel über Stephen King
und seine Werke, aber muss eine Facharbeit

(Fach: Deutsch) darüber schreiben!

Thema ist aber noch nicht genehmigt,
nur der Hauptpunkt!


"Stephen King - Umstritten in den Medien"
Die richtige Erklärung folgt am 22.09.2006!


Würde gern wissen, ob ihr Infos für mich habt,
oder Tipps wie und wo ich am besten Anfangen soll!

Besonders weil ich noch nicht weiß,
was ich reinnehmen nun soll (zu weit gefechertes Thema),
hab zwar ein paar Ideen, aber noch keine diskrete Vorstellung
in welche Richtung ich das Thema aufbauen soll!

Bitte helft mir...

Lieben Gruß und Danke, eure D_A
Dark_Angel
 

Beitragvon Dark_Angel » Di 12.Sep.2006 19:11

Dark_Angel
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 12.Sep.2006 22:18

Hallo Dark_Angel erstmal Willkommen im Forum :hallo:

Also Pressemeinungen findest du auf der "Mutter"-Seite dieses Forums unter:
http://www.stephen-king.de /presse

Kommentare zu seinen Werken, Leben und Filmen findest du ebenfalls auf dieser Seite http://www.stephen-king.de (zumindest positive Aussagen :laugh: )

und Kritiken kann man über http://www.google.de mit den Stichworten: Stephen King Kritik Presse(meinung) finden - muss man sich halt etwas durcharbeiten :wink:

Hoffe konnte helfen
MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Dark_Angel » Fr 15.Sep.2006 14:49

DANKE @ Penny... (a Clown^^, mag einen Grünen Luftballon ham *g*)

Hab jetzt mein Thema schon etwas verfeinert!

"Steven King - begnadigter Schriftsteller oder Psychopat"

- Wie beeinflussen die Medien das Denken über SK?

- Wieso ist SK so umstritten?
- Hat es Geschlichtliche oder Moralische Aspekte?

- Warum wurde SK in der Vergangenheit als Verrückt bezeichnet,
hatten die Medien das zu Verantwortlichen?

- SK als Richard Bachmann!
--> Seine zweite Persöhnlichkeit oder diente das Pseudunym nur zum Schutz vor der Überschwemmung des Marktes/ der Medien mit seinen Büchern, von denen zu dieser Zeit reichlich auf den Markt kamen?
--> Zweite Persöhnlichkeit? Wenn ja, kann man ihn dann als Psychopat hinstellen? Oder nur als sehr Cleveren Autor!?

Würde gern Eure Meinung, und evtl Fakten hören!

Nehme auch sehr gern Ratschläge zur Formulierung &
Ausarbeitung meiner FA an!

DANKE

PS: P..Nachrichten herzlich Willkommen!
Dark_Angel
 

Beitragvon Dark_Angel » Mo 25.Sep.2006 19:07

Dark_Angel
 

Suche Informationen für Schule ("Projekt")

Beitragvon Meine_Wenigkeit000 » Fr 06.Okt.2006 18:11

Hallo,
hat jemand vielleicht informationen, interpretationen, inhaltsangaben (ziemlich genaue) und sonstiges zum Buch/Film "The Green Mile" und zu "Die Verurteilten - Pin Up" aus dem Buch 4 Jahreszeiten (also auch Buch und Film)?
Wäre auch froh, wenn jemand irgendwie parallelen (wenn es welche gibt?) zwischen den büchern und stephen kings leben gefunden hat und diese mir schicken könnte...

bräuchte das zeug für die schule...hab mir stephen king und diese 2 bücher (&verfilmungen davon) als gebiet ausgesucht, das ich gerne genauer bearbeiten möchte und wäre echt froh, wenn ihr mir ein paar sachen schicken könnt - vielleicht hat jemand noch eine idee, die mir in den büchern noch nicht aufgefallen ist...

meine addy ist: beate_g@gmx.at

danke im voraus
lg meinewenigkeit
Meine_Wenigkeit000
 

Beitragvon Meine_Wenigkeit000 » Fr 06.Okt.2006 19:40

Meine_Wenigkeit000
 

Beitragvon sunshine0301 » Mi 11.Okt.2006 13:42

sunshine0301
 

Schizophrene Charaktere

Beitragvon Chuckinger81 » Fr 10.Nov.2006 11:09

Hallo zusammen, ich bin neu hier weil ich dachte dass mir das für meinen Essay hilft, den ich in nächster Zeit schreiben will. Es geht um den Zusammenhang von Literatur und Wissenschaft und da wollte ich mir schizophrene Romancharaktere raussuchen. Da ich zudem ein großer Stephen King Fan bin dachte ich ich nehm dafür sein Buch "Roadtrip" ("Sprengstoff" auf Deutsch...ich schreibe in Englisch, deswegen...). Das Buch hab ich vor langer langer Zeit mal gelesen und dachte, dass der Charakter Dawes eine multiple Persönlichkeit hat. Nach dem Lesen einiger Inhaltsangaben und Kommentaren bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wer kann mir helfen, bitte? Ich möchte nicht das ganze Buch lesen nur um am Ende festzustellen, dass ich mich im Buchtitel vertan habe. Ich weiß, dass King, ich glaube in seiner Sammlung "Nachtschicht", eine Kurzgeschichte über eine schizophrene Persönlichkeit drin hat. Der Film hieß "Das Fenster" mit Johnny Depp. Ich wollte eigentlich ein anderes Buch hernehmen, bzw. eine längere Geschichte. Ich bitte euch um Hilfe. Wer hat einen Tipp bezüglich eines von mir gesuchten King/Bachman-Romancharakters der auf mein Essay-Thema passen könnte? Lieg ich bei "Roadwork" verkehrt? Falls ja, bitte nennt mir Titel mit schizophrenen Figuren von King...ich wär euch sehr sehr dankbar. Die 'Helfer' versorge ich auch gerne mit der fertigen Arbeit und ihr könnt mir dann ehrlich eure Meinung dazu schreiben.
Vielen Dank

Dominik :-)
Chuckinger81
 

Beitragvon biberrulez » Fr 10.Nov.2006 11:57

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron