Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Fool » Do 13.Dez.2007 19:19

HALLELUJA !!!!!!!

Ich glaub's ja nicht, dass SK langsam in die Schulen Einzug hält und sogar Matura-Thema wird.... das ist in keinster Weise IRONIE, ich meine es ernst.

Es wurde Zeit, dass deutschsprachige Schulen ENDLICH den Wert dieses Autors erkennen/ akzeptieren und dass man nicht mehr ständig "im eigenen Saft" schmort... damit will ich nicht verkennen, dass wir eine ganze Reihe namhafter (lesbarer) zeitgenössischer DEUTSCHER Autoren haben....aber das Genie einiger ausländischer Schriftsteller ist in letzter Zeit fast "totgeschwiegen worden"

Ich wünsche dir einen DURCHBRECHENDEN ERFOLG...an Material, links usw. mangeld es nun wahrhaftig nicht und ich denke, dass du in diesem Forum mit deiner Bitte um Hilfe auf der richtigen Seite gelandet bist.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 14.Dez.2007 05:58

Die schwarze 13
 

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Verena91 » Fr 04.Jan.2008 21:27

ende der 9. klasse mussten wir ma ne buchvorstellung machen...
ich hatte grade todesmarsch gelesen un hab das dann vorgestellt...
dazu noch über stephen king, über den staat maine und über den trail of tears

auf die mappe gabs dann ne 1 & auf die präsentation ebenfalls ne 1
Zuletzt geändert von Verena91 am So 06.Jan.2008 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Verena91
 

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Running Man » Sa 05.Jan.2008 16:18

Wir mussten auch eine Langzeitarbeit über ein Roman aus der deutschen Literatur analysiern/interpretieren/maltraktieren ... und weiss der Geier .... ^^

Da deutsche Literatur nicht ganz so mein Milieu ist/war :lol: , habe ich gebittet und gebettelt einen amerikanischen Roman auszuwählen .... so kam es dann, das ich "SIE" bearbeitet habe! ....
Running Man
 

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Dark Side of the Moon » Di 08.Jan.2008 16:55

Ich weiss noch wie in der 7.Klasse mein Deutschlehrer meinte : " Bringt morgen alle eure Lieblingsbücher mit ... aber nichts von Stephen King !!! "

Am nächstem Tag kam ich mit einen Richard Bachmann Roman in die Schule :twisted: :twisted:
Dark Side of the Moon
 

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Verena91 » Di 08.Jan.2008 19:20

Verena91
 

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Dark Side of the Moon » Mi 09.Jan.2008 08:20

frage ich mich auch , ich meine King ist ja nicht der einzigste der Horror Romane schreibt
Dark Side of the Moon
 

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Chaos » Mi 09.Jan.2008 15:27

vor einpaar Jahren hab ich eine Buchpräsentation über Shining gehalten. Meine Professorin war zu Anfang auch skeptisch hab dann aber eine gute Note bekommen. :)
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Fool » Do 10.Jan.2008 18:42

@Dark Side of the Moon


Sachma: Hat dein Lehrer denn nicht gemerkt/ gewusst, dass das dieselben Personen sind ?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon Dark Side of the Moon » Fr 11.Jan.2008 16:36

Ne, wir haben die Bücher ya auch nicht besprochen, ich weiss gar nicht mehr was wir gemacht haben, auf jedenfall hatte ich es nur einen Tag dabei.

DSOTM ist wirklich ne geile Platte :lol2:
Dark Side of the Moon
 

Talisman Kapitel Zusammenfassung

Beitragvon Darksanta » Sa 12.Jan.2008 12:22

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum dabei helfen kann. Für die Schule muss ich den Talisman von Stephen King lesen, doch bin ich derzeit ziemlich im Stress, sodass ich keine Zeit dazu finde. Deswegen meine Frage.
Hat jemand zufällig ne Kapitelzusammenfassung (muss nicht lang sein, vielleicht 2-3 Sätze) oder ne Ahnung, wo man sowas finden könnte?

Liebe Grüße.
Darksanta
 

Re: Talisman Kapitel Zusammenfassung

Beitragvon Drake » Sa 12.Jan.2008 17:45

Auf wiki.stephen-king.de müsste eine ausführliche Inhaltsangabe des Buches vorhanden sein.
Drake
 

Green Mile

Beitragvon svendafan » Di 15.Jan.2008 23:47

Hallo, ich soll in der Schule einen Vortrag über Green Mile halten und dabei eine markante Stelle aus dem Roman vorlesen, allerdings weiß ich nicht so wirklich welche Stelle ich da nehmen soll.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen

Gruß Sven
svendafan
 

Re: Green Mile

Beitragvon darkpet666 » Mi 16.Jan.2008 00:15

Willkommen svendafan!

Ich würde die Szene vorschlagen in der Coffey Mr. Jinggles wiederbelebt, dazu die Szene als Percy die Maus tötet, das würde die Grausamkeit und das Phantastische des Buches gut wiedergeben.

Hab jetzt aber nicht die Seitenanzahl im Kopf, müsstest schon bis morgen Mittag warten, dann hab ich Zeit nachzuschauen, ausser es weiß jemand besser ;)
darkpet666
 

Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Beitragvon darkpet666 » Mi 16.Jan.2008 13:55

Hab jetzt mal nachgeschlagen.

Der Tod von Mr. Jinggles fängt auf Seite 94 des dritten Buches an. Also auch am Ende dieses Buches. Geht dann auf Seite 18 des vierten Buches weiter. (Seitenangaben der einzelnen Bände der Lübbe Ausgabe.)
Falls du eine Gesamtausgabe hast: Buch drei heißt Coffey's Hände und Band vier Der qualvolle Tod.
darkpet666
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron