Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Neugier

Beitragvon unbekannt » Sa 03.Mär.2001 17:04

Und ich bin der erste, der Blue´s Referat zu lesen bekommt *freu* Komm Blue, wie lang noch??? Bild Du sagst, es wird nix besonders, trotzdem will ich es lesen, also beeil Dich mal bitte Bild
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 19:13

ich muss in der schule ein referat über stephen king halten, habe eigentlich auch alle informationen, es bleiben bei mir aber noch zwei fragen offen!
1. Warum genau hat SK Richard Bachmann pseudonymt?
2. Was gibt es zum Schreibstil SK zu sagen?

Bitte helft mir!
Danke!
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 19:35

Also, erst mal Hallo SMash100
Die Antwort auf die erste Frage hat SCHNIE schon mal gepostet. Hier ist es noch ein mal:
Es waren eigentlich 3 Gründe die King veranlasste Bachman zu erschaffen:
1. wollte er die frühen Werke endlich auf den Markt werfen, aber er meinte sie seien nicht geeignet mit dem Namen King versehen zu sein, da es ja ein etwas anderer Stil ist.

2. Er wollte sehen ob sich seine Bücher auch ohne den GUTEN Namen verkaufen und
3. Zu der Zeit waren gerade viele neue King Bücher und Filme unterwegs und er wollte den Markt nicht überschwemmen, dass die Fans am Enden noch seiner überdrüssig werden.
Übrigens hat er dass Geheimniss nicht selber gelüftet, es war der Buchändler Stephen Brown, der den Stil erkannte und bei Nachforschungen in alten Urheberrechtsunterlagen auf den Namen KING sties, am Anfang dementierte King noch, aber als Zeitungen "Die Bombe platzen liesen" gab King den Wiederstand auf, und gestand es ein.
Dass 6 te Bachman Buch Misery wurde deshalb unter dem richtigen Namen herausgebracht.
Gruss, SCHNIE.


Antwort auf die 2 Frage findest Du in "On Writing - Das Leben und das Schreiben" von King selber und zwar im Kapitel "Über das Schreiben". King erklärt dort selber wie er die Bücher schreibt und man kann schöne Zitaten rausholen Bild(King "tötet" jedes Adverb und kann Passiv nicht ausstehen). Lies es einfach durch.
Ich hoffe es hilft dir weiter und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Schreiben. Vielleicht kannst dann Dein Referat hier mal posten, es wäre sehr nett von Dir.
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 20:13

cool!
danke für die informationen!

wo soll ich das referat den hinposten?
(wird aber erst am freitag oder samstag was!)
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 20:18

Sende es mir per Mail!

<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>

Ich werde dann den Rest machen OK? Alles klar dann bis freitag *freu*

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 12.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 21:53

Ich dachte, die hätten die Sache mit dem Pseudonym Richard Bachmann daran erkannt, daß unter dem Copyrightvermerk STEPHEN KING stand... Bild

stephy
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 19:19

Ach ja; wie steht's um Blues Referat??? Bild

stäfy
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 19:50

Habe von Blue noch nichts bekommen. Die arme braucht noch einwenig Zeit Bild
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 22:39

Na, die wollen wir ihr geben... Bild Aber vielleicht so binnen 10 Jahre sollte sie es schon fertig haben, oder??? Bild Bild Bild

Für all diejenigen, die es nicht wissen: DAS WAR EIN SCHERZ !!! Bild Bild Bild

stäfy
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » So 18.Mär.2001 17:00

Ich weis, ich weis!!! Mir stinkts ja selber , dass ich nicht weiter komm... Bild
*grummel*
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » So 18.Mär.2001 19:55

Hi zusammen.

@Blue - ich fürchte, Du stellst an Dich selbst jetzt immer höhere Ansprüche, weil wir jetzt alle auch Dein Referat lesen wollen... Lass' Dich dadurch einfach nicht nervös machen!!! Auch wenn in Deinem Referat (wie lautet eigentlich noch mal das genaue Thema?) Infos stehen, die Vincent, Igor (seid gegrüßt, Ihr King-Fanatiker Bild Bild ) und wohl auch Klaus und Schnie sowieso schon immer wussten, gibt es auch andere King-Neugierige (wie mich z.B.), die einfach ein bisschen mehr über ihn wissen möchten.
Und auch noch längst nicht alles wissen! Also, lass' Dich nicht in's Bockshorn jagen und schreib' einfach, was Dir einfällt.
Hast Du in der Schule (war doch für die Schule, oder?) keinen Abgabetermin? Bild

Gruß,
Gloria
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 15:23

Hallo,

hier ein Link zu einem King-Referat, das ich heute auf meiner King-Internetreise entdeckt habe:

Gruß

Ralle

[Dieser Beitrag wurde von Ralle1973 am 20.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Mär.2001 14:44

Die Buchbeschreibung von needful Things in dieser Beschreibung ist ja völlig falsch!
Lest euch das mal durch, also entweder liegt das an meiner Ausgabe, oder der Typ hat das alles völlig verdreht!
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Mär.2001 16:25

Also es ist mehr eine Filmzusammenfassung. Also ich glaub, der Typ hat nicht mal das Buch gelesen, obwohl er am ende meint:"Ich selber finde dieses Buch sehr kompliziert, da es sehr verzwickt ist, wie man wohl auch an der Buchbeschreibung sehen kann. In dem Buch kommen fast alle Einwohner der kleinen Stadt vor und man muß immer wissen, wer denn nun gemeint ist. Ich habe es zweimal gelesen, um es zu verstehen und dann auch entsprechend eine Buchbeschreibung anzuvertigen."

Naja, also irgendwas hast Du ,glaub´ích, falsch gelesen. Sag doch gleich, daß Du Film 2x gesehen hast Bild Ach noch was : Der Sheriff heißt Alan Pangborn und nicht Al Pango. Man man man , ich wette der hat noch´ne "1" dafür bekommen Bild

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 23.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Referat über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Mär.2001 18:48

@ Igor

So schlecht finde ich das alles doch gar nicht! Er hat sich Mühe gegeben! Junge, Junge - wieviele Seiten sind das? Ist das nicht eher eine Hausarbeit, als ein Referat??? Bild
Man merkt außerdem die Begeisterung in seinem Schreibstil - und das finde ich ebenfalls gut.
Gut, er hat sich mit ein paar Namen vertan, aber sooo schlimm finde ich das jetzt auch wieder nicht. Wahrscheinlich ist es schon eine Weile her, als er den Film gesehen hat. Und NOCHMAL für ein REFERAT (oder jetzt doch ne Hausarbeit? Bild) DAS GANZE BUCH lesen, das wäre MIR auch zuviel... Bild

Nevermind. Ich mag Dich natürlich trotzdem ;D

stephy
unbekannt
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste