Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Kooker » Do 06.Sep.2001 12:53

Das meist was King geschrieben hat, hat ohne zweifel King´s Frau gelesen. Ich selber habe bis jetzt nur 8 Bücher von King fertig gelesen, mit dem 9. bin ich noch beschäftigt.

PS: Viel spaß an alle beim lesen von King´s Büchern [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kooker
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Annka » Mo 24.Sep.2001 14:31

Ich habe mittlerweile 12 Bücher gelesen und erfreue mich grade an dem 13 der mein Einstieg in die legendere Fantasy Saga ist! Ich denke auf "schwarz" werden die anderen Romane dieser faszinierenden Saga folgen!
Bye Annka [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Annka
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.Sep.2001 00:01
Wohnort: Loxstedt

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon lyrejuenger » Di 25.Sep.2001 09:52

Hallo@all [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

...also, gelesen hab ich schon fast alle, habe zwar alle zu Hause, aber bei manchen fällt es mir schwer endlich anzufangen. Ein weiteres Phänomen ist es, dass ich andere Bücher zich mal lesen kann und auch muss, weil mein Gedächtnis nicht alles aufnehmen kann...geht das nur mir so? Ich glaube nicht....

@Annka ....die Turmsaga wird Dich fesseln und wie, deine Augen werden Ohren machen, das haben zumindest meine getan...
mein Tip an Dich: versäume nicht die Kurzgeschichte zum Turm: Die kleinen Schwestern von Eluria...diese Geschichte ist einfach nur genial...eine der besten Kurzgeschichten meiner Meinung nach [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
lyrejuenger
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon staubgold » Fr 19.Okt.2001 20:39

Moin Kinnahz!
Habe natürlich alle gelesen. Die meisten 2 mal, The Stand 3 mal und tot. saogar 5 oder 6 mal. (Bin erst 16)
Gruss an Elektrochemie LK und DJ Dorgz
staubgold
 

Alle Bücher

Beitragvon Vincent » Mo 12.Nov.2001 16:27

So, ich hab die Liste (auf der 1. Seite, 1. Posting) mal wieder ergänzt, und nach vorne gebracht, da ich kürzlich Anfragen erhalten habe, wegen einer vollständigen Roman-Liste.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Martin65 » Do 10.Jan.2002 21:37

Hab alle Romane auf dt. im Regal stehen.
Gelesen habe ich noch nicht:
Sturm des Jahrhunderts (weil es als Drehbuch abgedruckt ist
Das Mädchen (nach 100 Seiten gelangweilt weggelegt)
3 Sachbücher
Martin65
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Vincent » Fr 11.Jan.2002 09:52

Ha, hab den Thread gar noch nie gesehen...

Hab selbstverständlich auch schon lange alle Bücher durch.

@Martin65: LIES den Sturm des Jahrhunderts! Rein von der Geschichte her ist es für mich etwas vom Besten, das je Kings Feder entsprungen ist!!!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon NotoriousFAB » Sa 12.Jan.2002 00:51

Auch ich habe alles gelesen, was auf deutsch rausgekommen ist!! -mit ausnahme von Duddits, weil ich das erst diese wihnachten meiner mum geschenckt habe und "die augen des drachen, was ich aber auch bald nachholen werde!!
Die meisten anderen bücher habe ich jeweils schon 3-5 mal gelesen - je nachdem, wie gut sie mir gefallen haben!!
NotoriousFAB
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon blondi » So 26.Mai.2002 15:55

also ich habe zwar noch nich alle gelesen aber richtig lesen mache ja auch erst seit einem jahr und dafür ist meine leistung ganz beachtlich denke ich. habe bis jetzt nämlich
42 vollständig gelesen und bin grad mit dem buick beschäftigt!!! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
blondi
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon svoon » So 26.Mai.2002 18:24

Du hast 42 Bücher von King gelesen,und das auch noch in einem einzigen Jahr?
Das nenne ich mal eine herausragende und ungewöhnliche Leistung... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
svoon
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon svoon » Mo 27.Mai.2002 19:44

Ich habe insgesammt 38 Bücher von King gelesen,und das innerhalb eines Zeitraums von zehn Jahren(wobei ich einige wie "ES","D.-T.",oder "The Stand" bis zu dreimal gelesen habe [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] )
Die noch fehlenden werde ich mir in den nächsten Wochen zulegen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
svoon
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Sascher » So 02.Jun.2002 19:06

Hi Leute!
schöne Liste haste da gemacht, Garraty, aber bei den Romanen haste "Duddits" vergessen, oder? Junge, ganz schön heftig, wenn man mal alle Bücher von King auf einem Haufen sieht. Ich dachte gar nicht, dass das so viele gewesen wären, bis ich die Liste gesehen hab. Also, laut Liste (und PLUS Duddits) müsste ich jetzt so 32 seiner Bücher glesen haben, aber bei einigen bin ich mir nicht sicher, weil ich auch vertrauter mit den deutschen Titeln bin als mit den Englischen. Also bitte verlacht mich nicht gleich wenn ich folgende FRAGEN stelle:

Ist Dead Zone gleich Insomnia, oder istz Insomnia ein Kurzgeschichten buch oder was, ich hab davon noch nichts gehört?
Heisst Rose Madder im deutschen auch so?
The girl who love(d, s ?) Tom Gordon? Was das??? Und Geralds Game ist im deutschen "Das Spiel", n'est pas? Wenn letzteres zutrifft hab ich noch eins mehr gelesen.
Meine letzte Frage ist allgemeinerer Natur:
Kann mir einer die Titel der Kurzgeschichten (wer will auch die der Romane etc, kann nix schaden) "übersetzen", dann weiss ich auch genau, welche ich schon gelesen habe. Also wichtig ist hierbei natürlich KEINE direkte Übersetzung, sondern wie die TITEL im Deutschen hiessen! ? !

@ El Barto: Bevor du "Christine" liest (und dich auch noch, wenn ich dich richtig verstanden habe, damit abquälst), lies erstmal ein anderes (oder mehrere), ich pwers. finde Christine auch echt nicht so toll!
Lies z. B. erstmal ES (fingerleck!), oder die Kurzroimansammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod", Atlantis, The Stand, obwohl dir da jeder Leser sicher einen anderen Tip geben wird. ABER WARTE: Lies als allererstes mal die Saga vom Dunklen Turm, das ist mein lieblingswerk!
Bis dann haut rein, leute!
Sascher
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18.Apr.2002 00:01
Wohnort: Hamburg

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 02.Jun.2002 19:38

@SpookySascher... Um Dich mal aufzuklären: "Duddits" wurde nicht von Garraty vergessen, sondern "Dreamcatcher" ist der Titel der Originalausgabe. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Was die anderen Fragen betrifft:

"Dead Zone" ist der englische Titel von "Das Attentat". Das ist der Roman, wo ein Mann ins Koma fällt und nach seiner Erwachung über telepathsiche Kräfte verfügt und voraussieht, dass ein Politiker den dritten Weltkrieg plant.
Recht bekannt ist auch die Verfilmung mit dem wunderbaren Christopher Walken in der Hauptrolle. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

"Insomnia" wird ganz wörtlich mit "Schlaflos" übersetzt. Dabei handelt es sich um einen Roman aus den Neunzigern, der recht viele Verknüpfungen mit der "Dark Tower"-Reihe aufweist.

"Rose Madder" heisst bei uns "Das Bild". Der Titel des besagten Bildes ist nämlich "Rose Madder". [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bei "The girl who loved Tom Gorden" handelt es sich schlicht und einfach um "Das Mädchen". Tom Gorden ist ein Baseballspieler und der Held der kleinen Trisha, die sich im Wald verirrt.

Jep, "Gerald Game" ist "Das Spiel".

Die Titel sind im Deutschen leider allesamt sehr fantasielos... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 02.Jun.2002 20:02

Was die Übersetzung der Titel angeht - das müsste auch alles hier auf der Seite zu finden sein. Aber bitte, ich schreibs gerne mal raus:

Carrie: Carrie
Salems Lot: Brennen muss Salem
The Shining: Shining
Rage: Amok
Nightshift: Nachtschicht (Kurzgeschichten)
The Stand: The Stand - Das letzte Gefecht
Dead Zone: Dead Zone - Das Attentat
The Long Walk: Todesmarsch
Firestarter: Feuerkind
Cujo: Cujo
Diffenet Seasins: Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Running Man: Menschenjagd
The Gunslinger: Schwarz
Christine: Christine
Pet Sematary: Friedhof der Kuscheltiere
The Talisman: Talisman
It: Es
The Eyes of the Dragon: Die Augen des Drachen
Misery: Sie
Tommyknockers: Das Monstrum
Drawing of the three: Drei
Stark - The dark Half: Stark
Skeleton Crew: Blut (Gesang der Toten, Der Fornit, Im Morgengrauen, drei Kurzgeschichtenbände)
Langoliers: Langoliers (zwei Kurzromane)
Needful Things: In einer kleinen Stadt
The Wastelands: Tot
Dolores Clairborne: Dolores
Nightmares and Dreamscapes: Alpträume und Abgrung (zwei Kurzgeschichtenbände)
Geralds Game: Das Spiel
Insomnia: Schlaflos
Rose Madder: Das Bild
The Green Mile: The Green Mile
Desperation: Desperation
Regulators: Regulators
Wizard and Glass: Glas
Bag of Bones: Sara
Storm of the Century: Sturm des Jahrhunderts
The Girl who lovd Tom Gordon: Das Mädchen
Hearts in Atlantis: Atlantis
Riding the Bullet: Achterbahn
Dreamcatcher: Duddits
From a Buick8: Der Buick

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon staubgold » So 18.Aug.2002 12:12

ooops! sehe, dass ich übertrieben habe. hab zwar schon alle gelesen aber tot 2 ein halb mal und the stand 2 mal...
sorry, war da gerade neu und musste prahlen!
staubgold
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste