Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Wieviele Kingbücher habt ihr gelesen?

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 10:48

Hallo zusammen! Ich als grosser Stephen King – Fan hab natürlich alle seine Bücher gelesen. Mich würde aber mal interessieren, wer denn eigentlich wie viele gelesen hat (ich hab gemerkt, dass noch nicht alle vollständig durch sind...)? Ich hab hier mal eine Liste von allen (mir bekannten) Büchern, die in Deutschland erschienen sind (inkl. schon mal "Black House"...).
Ich glaube, die Liste musste sowieso mal irgendwo im Forum stehen, sie wird bei manchen Diskussionen als Querverweis nützlich sein. Geordnet sind die Bücher nach Erscheinungsjahr, erst der deutsche, dann der engl. Titel.


1. Carrie / CARRIE, 1974
2. Brennen muss Salem / SALEM'S LOT, 1975
3. Shining / THE SHINING, 1977
4. Amok / RAGE (Richard Bachman), 1977
5. Nachtschicht / NIGHT SHIFT,1978
6. The Stand – Das letzte Gefecht / THE STAND, 1978 (komplette Edition 1990)
7. Dead Zone – Das Attentat / THE DEAD ZONE, 1979
8. Todesmarsch / THE LONG WALK (Richard Bachman), 1979
9. Danse Macabre – Die Welt des Horrors / DANSE MACABRE, 1980
10. Feuerkind / FIRESTARTER, 1980
11. Cujo / CUJO, 1981
12. Sprengstoff / ROADWORK (Richard Bachman), 1981
13. Frühling, Sommer, Herbst und Tod / DIFFERENT SEASONS, 1982, 4 Kurzromane
14. Menschenjagd / THE RUNNING MAN (Richard Bachman), 1982
15. Der Dunkle Turm: Schwarz / THE GUNSLINGER, 1982
16. Christine / CHRISTINE, 1983
17. Friedhof der Kuscheltiere / PET SEMATARY, 1983
18. Der Fluch / THINNER (Richard Bachman), 1984.
19. Der Talisman / THE TALISMAN, 1984, (zusammen mit Peter Straub)
20. Der Werwolf von Tarker Mills / CYCLE OF THE WEREWOLF, 1984
21. Blut / SKELETON CREW, 1985, Kurzgeschichten
22. Es / IT, 1986
23. Die Augen des Drachen / THE EYES OF THE DRAGON, 1987
24. Sie / MISERY, 1987
25. Der Dunkle Turm: Drei / THE DRAWING OF THE THREE, 1987
26. Das Monstrum / TOMMYKNOCKERS, 1987
27. Stark / THE DARK HALF, 1989
28. Nachts / FOUR PAST MIDNIGHT, 1990, 2 Kurzromane
29. Langoliers / FOUR PAST MIDNIGHT, 1990, 2 Kurzromane
30. Der Dunkle Turm: Tot / THE WASTE LANDS, 1991
31. In einer kleinen Stadt / NEEDFUL THINGS, 1991
32. Das Spiel / GERALD'S GAME, 1992,
33. Dolores / DOLORES CLAIBORNE, 1992
34. Alpträume / NIGHTMARES AND DREAMSCAPES, 1993, Kurzgeschichten
35. Abgrund / NIGHTMARES AND DREAMSCAPES, 1993, Kurzgeschichten
36. Schlaflos / INSOMNIA, 1994
37. Das Bild / ROSE MADDER, 1995
38. Desperation / DESPERATION, 1996
39. Der Dunkle Turm: Glas / WIZARD & GLASS, 1997
40. Sara / BAG OF BONES, 1998
41. Das Mädchen / THE GIRL WHO LOVED TOM GORDON, 1999
42. Atlantis / HEARTS IN ATLANTIS, 1999
43. Regulator / THE REGULATORS (Richard Bachman), 1996
44. The Green Mile / THE GREEN MILE, 1996
45. Der Sturm des Jahrhunderts / STORM OF THE CENTURY, 1999
46. Das Leben und das Schreiben / ON WRITING: A MEMOIR OF THE CRAFT, 2000
47. Blut und Rauch / BLOOD AND SMOKE, 2000, Hörbuch
48. Achterbahn / RIDING THE BULLET, 2000
49. Duddits / DREAMCATCHER, 2001
50. Der Buick / FROM A BUICK 8, 2002
51. Das schwarze Haus / BLACK HOUSE, 2001 (Im Herbst 2002 in Deutscher Sprache)

Ergänzungen werden laufend nachgetragen...

[ 06.05.2002: Beitrag editiert von: Vincent ]
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 13:23

Hier die Liste der King Bücher die ich noch nicht gelesen habe:
Carrie; Shining; Nachtschicht; Todesmarsch; Danse Macabre – Die Welt des Horrors; Feuerkind; Cujo; Menschenjagd; Christine; Der Fluch; Der Talisman; Der Werwolf von Tarker Mills; Blut; Sie; Nachts; Alpträume; Abgrund; Der Sturm des Jahrhunderts; Das Leben und das Schreiben / ON WRITING(les ich aber noch) und Achterbahn.

Hui - bin ich schlecht. Werd ich jetzt erschossen weil ich so viel noch nich gelesen habe? Naja hier die Begründung: Kurzgeschichten les ich nicht so gerne und ich lese ungerne Bücher, die ich als Film schon kenne (Ausnahme war The Stand). Bachmann Bücher gefallen mir auch nicht besonders.

[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 20.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 13:55

@ Whitey: *peng* Bild

1. Das kann ich jetzt ganz und gar nicht nachvollziehen: Du liest nicht gerne Bücher VON KING, weil du die Filme schon gesehen hast?? Filme haben immer ziemlich wenig bis gar nichts mit dem Buch zu tun. Du wärst überrascht, wie die Bücher in wirklichkeit verlaufen und ausgehen, nicht wie im Film! LIES SIE TROTZDEM!!!

2. Dass du die Bachman-Bücher nicht magst liegt wahrscheinlich daran, dass du die 3 besten gerade nicht gelesen hast (obwohl ich die anderen auch nicht schlecht finde).

3. (Kings) Kurzgeschichten haben für mich was ganz besonderes. Vor allem, weil das Ende meistens offen bleibt, und man sich erst mal über die Geschichte Gedanken machen muss!! Manchmal sind sie schön schaurig und krass, weil die Hauptdarsteller selten überleben... Bild
Ich freu mich riesig auf eine neue Kurzgeschichtensammlung im 2003!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 14:55

Hey
Ich verteile hier gleich Kopfnüsse !!!
@White Pony: Erstens sind,wie Vince schon sagte, besonders TODESMARSCH und MENSCHENJAGD absolut geile Bücher(beide Bachman)
und zweitens: wie kann man denn SIE noch nicht gelesen haben, meiner Meinung nach so ziemlich sein bestes?
Meine Liste der noch nicht gelesenen Bücher ist allerdings auch ziemlich lang:
Carrie, Nachtschicht, Dead Zone, Cujo, Der Talisman, Der dunkle Turm, Stark, Das Spiel, Schlaflos, Atlantis, Der Sturm des Jahrhunderts.
Aber diese Liste ist zum vergleichen große Klasse.*RESPEKT*
MisterQ


[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 20.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 14:58

Sie habe ich nicht gelesen, weil ich den Film sehr gut fand, und ich habe irgendwie nie die Lust ein Buch zu lesen, von dem ich den GROSSTEIL der Handlung kenne.
Aber du hast den Dunklen Turm noch nich gelesen Q??????? BLASPHEMIE!!!!! Bild Bild
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 16:03

@ Q: Du hast den Dunklen Turm nicht gelesen, und rügst jemanden, weil er SIE nicht gelesen hat???? Seltsam... ich schmeiss gleich Kokosnüsse!! Bild

PS: Es heisst "Das Spiel", nicht "Das Spel", und vergiss nicht die Abstände nach den Kommas... Bild

@ Whitey: Aber.... du kannst doch nicht ein Buch mit einem Film vergleichen!!! Das ist was völlig anderes!! Wie wenn du sagen würdest: "Ich esse keinen Fruchtsalat, weil ich schon mal Pfirsiche und Kirschen hatte. Jetzt weiss ich ja schon wie's schmeckt." So kommt mir das in etwa vor!!! Du verpasst sooooo viel!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 17:03

Hey Vince
Also ich sehe keinen einzigen Fehler in meinem obigen Beitrag.
Erklärs mir bitte nochmal.
*sichwunderwasvinceschonwiederwill*
Aber sei gewarnt:Ich beobachte fortan jeden Schritt von dir und jeder noch so kleine Fehler wird bitter-böse bestraft.
Uuuahaahaaahahaa...
MisterQ
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 17:04

Ruhig Leute, ruhig. Tief einatmen und ausatmen! So ist viel besser.
Also
1) Ich hab auch viele noch nicht gelesen, aber nur weil ich nicht soviel Zeit dazu hab, Schei* Studium. Naja aber in letzten 3 monaten hab ich vieles nachgeholt und hab 5 Romane durch. Jetzt kommen noch Klausuren und dann hab ich 1 monat frei um mich wieder mal mit King zu beschäftigen. Ich hab alle Romane/Bücher die Vincent augelistet hab im meinem Regal stehen und ich werde die auch eins nach dem anderem durchlesen und wenn ich alle durch hab , dann wahrscheinlich wieder von vorne anfangen!
Oder ist man wird man hier zum Verbrecher wenn man nicht alle Bücher gelesen hat?? Also!

2) Daß man die Romane nicht lesen will, weil man die Geschichte aus dem Film kennt, finde ich dumm. Das, was im Film gezeigt wird, entspricht (fast immer) nicht dem, was im Buch steht. Ich lese sogar gerne was ich schon gesehen hab, z.B "Stark", ich hab zuerst Film gesehen und dann Roman gelesen und was für Überraschung - ist ganz anders! Oder "Der Sturm des Jahrhunderts": hab auch zuerst als Film genossen und erst jetzt hab ich angefangen zu lesen. Man kann doch nicht Buch mit Film vergleichen oder!!!

3) Bachmans Bücher muß man auch lesen, wenn man sich als King Fan bezeichnet, ganauso wie seine Kurzgeschichten.

Ich hoffe, ich werde hier nicht mit Kopfnüssen und Kokosnüssen beworfen. Bild

PS: Ich beachte extra keine Rechtschreibung, damit manche hier sich ärgern Bild

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 20.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 17:56

Hört,hört
Igor beachtet ABSICHTLICH nicht die allgemeingültige deutsche Rechtschreibung,um uns zu ärgern!!!
Ach so ist das.Gut,dass ich das weiß,ich hab mich schon gewundert.
Tststs...ich Idiot,ich...
*sichselbstandiestirnschlag*
MisterQ

[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 20.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 18:28

Hi,

habe alle oben aufgeführten Bücher gelesen.
Zusätzlich habe ich noch das als Comic erschienene Heft Creepshow, 1982
und folgende Sammelbände gelesen (gibt zwar noch mehr, habe aber nur die mit besonderen Geschichten aufgezählt!):

Geschichten aus der Schattenwelt --- enthält Die Höllenkatze
Ich bebe, wenn Du mich berührst --- enthält Die offenbarungen der ´Becka Paulsen
Nachtvisionen V --- enthält u.a. Die Reploiden
Schwingen der Finsternis --- enthält Lunch im Gotham Cafe
999 --- enthält Der Straßenvirus zieht nach Norden
Der 7. Schrein --- enthält Die kleinen Schwestern von Eluria

Desweiten gibt es im Stephen King Buch noch die Geschichte Der Sensenmann, auch interessant, weil aus dem Jahr 1969!.

Gruß

Ralle

Gruß
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:03

Hi!
Werft nicht mit Steinen auf eure Schwester(mich!)!(Ihr wisst ich bin erst,,unschuldige" Bild 15!)
Ich hab:
NR.: 2,5,16,27,37,41 und 48 gelesen!
Und NR.31 hab ich schon so gut wie im Schrank!
Bye+CU
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:10

Ich müsste das nicht persönlich nehmen aber ich tus:
Danke Igor, danke, danke. Jetz weiss ich endlich was ich schon immer vermutet habe - ICH BIN DUMM!

Also dritter Anlauf: Ich scheine das schlecht beschrieben zu haben: es ist ja nicht so, dass ichs nicht versucht hätte King Bücher zu lesen nachdem ich den Film gesehen habe; als wenn ich nicht selbst wüsste das die Filme sehr oft um Meilen vom Buch abweichen (naja, woher sollte ich eigentlich - ich bin ja dumm) - was glaubst du, was ich für Schreikrämpfe bekommen habe, als bei "Tommyknocker" eben diese auf einmal aufgestanden und rumgelaufen sind! Im Buch hat keiner von denen auch nur einen Finger gerührt (ich mein die Aliens). Trotzdem - hab schon bei "Die Leiche" gemerkt, daß ich mich fast durchquälen musste, weil ich vorher "Stand by me" gesehen hatte; es ist eine geniale Geschichte, aber ich hab nie den drang weiterzulesen, ich kann ja auch nichts dafür. Wenn ich mich jetzt nicht als King Fan bezeichnen darf, bloss weil ich nicht jede Kurzgeschichte oder jede verdammte Notiz auf nem Buchrücken lese, dann tuts mir leid. Bin ich halt einer der mal von King gehört hat - so in etwa in 20000 Seiten.
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:30

@ Whitey: Das hättest du dir vorher überlegen müssen, Whitey, Pferde sind dumm!! Bild
Nein, im Ernst! Ich kann glaub wirklich niemanden als FAN bezeichnen, nur weil er ein paar Kingbücher gelesen hat, und sie toll findet. Und wenn es ihm dann verleidet bei der Lektüre eines Buches... kann ich nicht verstehen. Das ist nichts gegen dich, du darfst gerne weiter hier sein, du bist willkommen!! Ich meine ja nur... wir verstehen uns doch? Klar!

@ Q: Jetzt pass aber mal auf, du Falschspieler!! Ich hab EXTRA nichts verändert in meinem Beitrag (hät meinen Fehler korrigieren können, und deinen Beitrag löschen), aber DU spielst den Unschuldigen. BUUUUUUUUUUUUUUH!!!!

@ Igor: Hab ich da was falsch verstanden? Du hast sicher nicht erst 5 Romane gelesen, oder?

@ Leigh: Ok, du bist grad mal noch so entschuldigt, in deinem unschuldigen Alter... Musst aber in 5 Jahren noch einiges nachholen, bis du meinen Level erreicht hast Bild


@ all: ICH LIEBE EUCH!! Aber das wisst ihr ja...
(-->ich weiss, was du jetzt denkst, Q. Das war rein platonisch gemeint!)


------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:44

@Vincent Bild
Nein nein, ich meinte damit ich hab weitere 5 Romane gelesen Bild Um gottes willen, wenn ich nur 5 gelesen hätte, würde ich hier dann mitreden? Mir fehlen noch inkl. DUDDITS ( Bild muß ich immer über den Namen lachen ) noch, 6 die ich noch lesen muß. Rest hab ich schon.

@White Pony: Hab ja nicht soo gemeint, mensch!
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 19:47

Bitte ebenfalls um Verzeihung, bin erst 17 *sniff* und erst seit 3 oder 4 Jahren dabei. Außerdem les ich viele Bücher auf Englisch, und das dauert manchmal ein bisschen länger. Für den dens interressiert: ich hab gelesen: 2,4,5,6,15,16,20,21,22,24,25,28,29,30,38,39,40,41,43
als Filme gesehen: 1,14,31,44 und noch ein paar, die nicht auf der Liste stehen
im Regal stehen: 3,13,17,36
Ja, soweit zu mir.
hab auf jeden fall noch Arbeit (muss aber schon Schulbedingt dazwischen auch noch ziemlich viel anderes Zeugs lesen).
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron