Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Trillian » Do 12.Jul.2001 18:58

Hi Doro,
ich bin schon seit längerer Zeit King-Fan und besitze deswegen alle Bücher. Wir scheinen ungefähr den gleichen Geschmack zu haben (vielleicht mal abgesehen von Dolores, welches mir ganz gut gefallen hat). Hast du schon Die Augen des Drachen, Feuerkind, Christine und Menschenjagd gelesen ? Kann ich dir jedenfalls wärmstens ans Herz legen !
Trillian
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17.Jun.2001 00:01
Wohnort: Wallertheim bei Mainz

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Igor » Do 12.Jul.2001 19:45

Ich hab auch wie Schnie & Ralle alles gelesen und viele sogar mehrmals [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Igor
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 13.Jul.2001 10:13

Moin,
ich würde dir The Stand entfehlen zu lesen. Super Buch! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Coco » Fr 13.Jul.2001 13:59

Hallo,

habe auf jeden Fall mal alle Bücher im Regal stehen und bis auf zwei auch alle gelesen. Trotz allem schon manche zweimal, weil sie einfach so brilliant waren.

Zur Zeit machen sich aber zunehmend andere Autoren breit.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Doro » Fr 13.Jul.2001 16:05

Hi ihr alle!
Cool, dass ihr mir geantwortet habt! Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass so viele schon ALLE King-Bücher gelesen haben! Respekt!


Hi Trillian!
Danke für deine Empfehlungen, ich muss mal schauen, ob ich die Bücher bei uns in der Bücherei finde. feuerkind habe ich schon gelesen-einfach genial!
dolores war das erste king-buch, das ich gelesen habe und da war ich grade mal 12 Jahre alt, vielleicht würde ich es ja, wenn ich es noch mal lesen würde, besser finden.
Viele Grüße von Doro [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Doro
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30.Jun.2001 00:01
Wohnort: Helmstedt

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Pennywise » So 29.Jul.2001 15:09

Habe bisher erst ein paar Bücher gelesen!
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Das wären Es (schon dreimal aber durchgelesen), Cujo, Das Mädchen, Friedhof der Kuscheltiere, Im Morgengrauen (halb durch)! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Pennywise
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Moritz » So 29.Jul.2001 20:08

Hab 50 Bücher von King gelesen, d.h. alle seine Romane, aber noch nicht alle Kurzgeschichten.
Moritz
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon LittleJanna » Mo 30.Jul.2001 11:32

Also ich hab grad heute mein 16. King-Buch durchgelesen (The Stand, nur zu empfehlen!).
Zu meiner Verteidigung, ich bin erst seit fast genau einem Jahr aktiver Kingfan, und in der Zeit habe ich nur zwei Bücher gelesen, die nicht von ihm waren [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
LittleJanna
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon LittleJanna » Mo 30.Jul.2001 11:34

Was mich auch mal brennend interessieren würde: Wie viele Bücher hat Stephen King eigentlich insgesammt geschrieben, mit den Kurzgeschichten zusammen?
LittleJanna
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Garraty » Mo 30.Jul.2001 21:46

Hallo,

habe mal zusammengerechnet - aber nur die englischen Titel, die meines Wissens auch als deutsche Übersetzungen unter Stephen King (auch in mehreren Teilen z. B. Selektion Crew) erschienen sind. Es gibt natürlich noch eine ganze Reihe von Kurzgeschichten, welche bisher nur einzeln in Sammelbänden mit anderen Autoren oder in Zeitschriften erschienen sind.

Hoffe, ich habe nichts vergessen:

Romane (32):
Carrie, Salem’s Lot, The Shining, The Stand, The Dead Zone, Firestarter, Cujo, The dark Tower I, Christine, Pet Sematary, Cycle of the Werewolf,It,The Eyes of the Dragon, The Talisman, The dark Tower II, Misery, The Tommyknockers, Stark – the dark half, The dark Tower III, Needful Things, Geralds Game, Doleres Claiborne, Insomnia, Rose Madder, The green mile, Desperation, The dark Tower IV, Bag of Bones, Storm of the Century, The Girl who love Tom Gordon, Hearts of Atlantis, Dreamcatcher
Als R. Bachmann (6):
Rage, The long walk, Roadwork, The running Man, Thinner, The Regulators
Kurzromansammlungen (2):
Different Seasons, Four past Midnight
Kurzgeschichtensammlungen (3):
Night Shift, Skeleton Crew, Nightmares & Dreamscapes
Sachbücher (2)
Danse Macabre, On Writing
Sonstiges (2)
Creepshow, Riding the Bullet, The Plant

Servus
Garraty
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon YogSothoth » Di 21.Aug.2001 16:44

Knapp über 30.
YogSothoth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bayern

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon ElBarto » Di 21.Aug.2001 18:07

Ich habe 12 und drei halbe gelesen.

Das erste halbe war Christine (mein erster King), dass hab ich nach dem ersten drittel weggelegt, weil zu langweilig. sollte ich vieleicht nochmal versuchen.

Das zweite halbe war Danse Macabre. Das fand ich nicht so spannend, weil ich in meinem Jungen Alter keinen der Filme kannte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das dritte halbe ist Desperation, wo ich grad am lesen bin (super!)

PS: Zu meiner Verteidigung, ich lese erst seit 2 Jahren King

[ 21.08.2001: Beitrag editiert von: ElBarto ]
ElBarto
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon noname » So 26.Aug.2001 10:22

Hallo!
Ich habe in den letzten Sommerferien ein Buch gelesen (Das Monstum). An Weihnachten, bzw. kurz davor habe ich mir Achterbahn gekauft und gelesen, im May habe ich mit dann als richtiger Fan The Shining gekauft, dann habe ich in den Pfingstferien Christine gelesen und mit Friedhof der Kuscheltiere angefangen. Zu meinem Geburtstag hat mir meine Schwester dann zwei weitere Bücher geschenkt (Das Mädchen und Desperation). Das Mädchen habe ich sofort gelesen. In diesen Sommerferien habe ich dann noch mit The Green Mile angefangen und lese zur Zeit Desperation. Wenn ich damit fertig bin, fange ich nochmal mit Friedhof der Kuscheltiere an und lese danach The Green Mile fertig.
noname
noname
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon aubrey » Mo 27.Aug.2001 16:44

huhu!
habe bis jetzt 8 king romane gelesen (shining, das spiel, the stand, the green mile, cujo, tommyknockers, das mädchen, needfull things) und dann nochmal 9 kurzgeschichtesammlungen (nachts, nachtschicht, im morgengrauen, der gesang der toten, der fornit, alpträume, abgrund, 4 jahreszeiten, langoliers).
insgesamt zuhause stehen hab ich 36 bücher, die meisten davon bei ebay ersteigert.
aubrey
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Beth » So 02.Sep.2001 22:35

hallo doro!!

ich habe bisher 19 bücher gelesen.. bin gerade mit dem 20en zugange!! aber ich möchte auf alle fälle ALLE bücher von king lesen!! dieser autor lässt mich seit über zwei jahren nicht mehr los, und wird mich auch die nächsten jahre nicht mehr los lassen!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Beth
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron