Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 21:17

Ich habe auch alle 49 Bücher. Ich frage mich aber warum Danse Macabre steht aber nicht "Angst". Gehört meiner Meinung nach aber darein.

Und der Fotoband Nachtgesichter fehlt auch.

Und da bei uns einige Bücher zweigeteilt herausgebracht wurden (Four past midnight/Nightmares and Dreamscapes u.a.) sollten diese auch in einer deutschen Liste in der Numerierung nur einmal auftauchen wie im Original auch.

Und zwischen Bag of Bones und Storm of Century ist laut Lexikon von Marcel Feige erschienen "Lieutenant`s Rap, 1999
Fehlt leider auch in der englischen Liste, die man über diese Seiten bekommen kann.

Und Du nimmst als Nr. 47 Blut und Rauch und auf den Listen hier auf der HP steht Riding the Bullet, bzw. Achterbahn

Müßten es nicht demnach über 50 Bücher sein??

Und noch ein kleiner Fehler. Dead Zone ist meines Wissens unter dem Namen von Stephen King veröffentlicht und nicht unter Richard Bachman

Und wie sieht es mit Kurzgeschichten aus?
Ich habe ca 80 veröffentlichte auf Deutsch.
Doppelte, nur mit anderem deutschen Titel habe ich soweit es geht ausgeschlossen.
Wer da meine Liste mal gerne haben möchte zum Suchen, kann sich gerne an mich wenden.

Vincent!

Dies fasse bitte nicht als Kritik an Dich auf , ich bin nur auf der Suche nach der "richtigen" Liste mit Büchern von SK/RB

[Dieser Beitrag wurde von Martin65 am 20.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 11:02

Ich gehöre auch zu den Schnellesern dieser Welt... "es" war mein 3. Buch. Ich hatte es in einer Woche durch. Hab es dann nochmal gelesen... aber worauf ich hinaus will ist, das ich schon alle Bücher durchhabe, hab sie zwar nicht alle in meinem Regal, aber ich hab sie alle durch... super... Bild

Christine
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 11:05

Aaalso, Martin, gehen wir deine Fehlerliste mal durch (ich fass das ganz und gar nicht als Beleidigung auf, ich find's gut, dass sich jemand dafür interessiert. Ok:

Angst: Kenne ich doch tatsächlich nicht! Auch ein Sachbuch, das King geschrieben hat? Wieso sagt mir das niemand?? Hab's auch in Klaus' Liste nirgends gefunden...

Nachtgesichter: Wie gesagt, ich finde irgendwie nicht, dass das in die Liste gehört... weiss auch nicht, aber das ist eine Art Referat über diese Figuren, und wenn man alle seine Referate über ein Thema abdrucken würde... ? Aber wenn viele der Meinung sind, dass das reingehört, dann sagt's mir! Werd ich dann gleich machen.

Diese Liste dient eigentlich hauptsächlich auch dazu, den neuen oder noch suchenden King-Lesern zu zeigen, welche Bücher sie noch nicht haben. Und wenn man z.B. bei Nachts & Langoliers den englischen Titel anschaut, dann sieht man ja, dass es im Original ein und das selbe Buch war, nämlich "Four Past Midnight". Wenn ich's verbinden würde, dann würde das einen Neuling, der versucht aus der Liste schlau zu werden, nur verwirren... hat mich ja selbst verwirrt am Anfang. Und wenn jemand auf der Suche danach ist, muss er ja wissen, dass es 2 Bücher davon gibt, und wie sie heissen...

"Lieutenant's Rap, 1999, ist, wie du in einem anderen Thread lesen kannst, nur ein Auszug aus "Atlantis".

Blut und Rauch ist ja ein Hörbuch. Hab's nur reingenommen, weil man die Geschichten anders nicht bekommt, also betrachte ich's mal als Buch Bild. Und es sind beide "Bücher", auch "Achterbahn", im 2000 erschienen. Kommt doch nicht drauf an, welches jetzt wirklich zuerst rausgekommen ist, oder? Die Jahreszahl stimmt ja...

Dead Zone: NATÜRLICH ist Dead Zone kein Bachman-Buch! So ein Fehler würde mir nie unterlaufen!! *ganzentrüstetist* Schau dir die Liste nochmal an, ich hab nichts dran geändert!

Kurzgeschichten: Hab nur die Kurzgeschichtenbände aufgelistet. Ich habe die separat in Magazinen veröffentlichen Geschichten nicht auflisten wollen, verwirrt nur... ausserdem würde man wohl kaum ALLE zusammenbrinen, die je mal irgendwo veröffentlicht wurden...
Kannst das ja aber gerne mal machen. Eröffne doch einen separaten Thread, und liste sie auf. Wär sicher noch spannend!



------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 16:36

Vielen Dank für die prompte Antwort, Vincent.

Ich hab für mich die Listen durchgearbeitet, die ich hier auf diesen Seiten gefunden habe.
Und da sind außer den Romanen auch Bücher wie Danse Macabre, Das Leben und das Schreiben, Creepshow und Nachtgesichter drin.
Ich für mich hatte in meiner Liste diese alle gar nicht drin, wenn man sich auf die Romane beschränkt.

"Angst Pur" beinhaltet Gespräche mit dem King des Horrors, Heyne Sachbuch 91,1990
Interviews von 1979 bis 1987

Die Kurzgeschichtensammlung, die ich hier gefunden habe, habe ich auch durchgearbeitet und dabei festgestellt, das ich alle deutschen auch habe.
Wenn es für alle interessant ist, eröffne ich gerne einen Thread mit meiner Liste, wo ich dann auch die dazugehörigen Bücher aufführe.
Wie schon gesagt, es sind ca 80 Stories und viele gibt es noch, die man bei uns noch veröffentlichen kann.

Vom Hörbuch ist bereits die Geschichte "Lunch at Gotham Cafe" im Buch "Schwingen der Finsternis", Heyne 10344, erschienen.
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 16:40

Der Fehler mit Dead Zone / Bachman ist ja auc h nicht Dir passiert, Vincent, sondern, demjenigen der die Romanliste hier auf die Seiten gestellt hat.

Wenn ich jetzt deine Liste und meine Liste zusammenmische und durchnumeriere komme ich auf über 50 Bücher
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 17:55

Also, das ist die Liste der Bücher die ICH noch nicht gelesen habe:
- Der Fluch
- Der Talisman
- einige Geschichten aus Nachtschicht
- Nachtgesichter
- Die Schwestern von Eulyria (hab ich den Namen richtig geschrieben?)
- The Plant
- Alles aus Six Stories und Blood and Smoke
P.S.: Sehr erstaunlich wie viele Beiträge hier an einem einzigen Tag reinkommen können...
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 17:56

Aaaah, muss meine Liste noch erweitern:
- Die Höllenkatze
- Der Werwolf von Tarker Mills
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 18:02

sch..., hab noch drei vergessen, wie's aussieht:
- Die Offenbarungen der Becka Paulson
- Die Reploiden
- Der Straßenvirus zieht nach Norden
So, das war's jetzt aber endgültig.
Abgesehen von Der Talisman (den sollte ich wirklich bald mal lesen, da ja demnächst die Fortsetzung erscheint) hab ich glaub alle wichtigen Sachen gelesen.
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Do 22.Mär.2001 00:46

Unser "Chef" Klaus hat hier auf seiner Page unter KURZGESCHICHTEN/NOVELLEN ne tolle Auflistung, weiss zwar nicht ob sie vollständig ist, aber vieleicht solltet ihr euch mal die Mühe machen und den Rest der Page anschauen, he ich war dort und musste feststellen, es gibt noch andere Seiten als dass Diskussionsforum. Gruss, SCHNIE
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Do 22.Mär.2001 00:59

Bild Genau Schnie, bin ganz deiner Meinung! Der Chef hat wirklich viel Mühe gemacht!
unbekannt
 

Alle Bücher

Beitragvon unbekannt » Do 22.Mär.2001 21:58

Puuh!!! Freu!!!
Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig froh, dass ich nicht der einzige King-Fan bin, der noch in seinen Kinderschuhen steckt.
Hab mich ja schon letztens geoutet und zähl jetzt lieber nicht auf, was ich noch nicht gelesen habe.
Aber sobald meine ganzen Prüfungen rum sind, werde ich mich bessern.
Ich versprech's!
unbekannt
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Doro » Do 12.Jul.2001 14:15

Hi@all!
Mich würde mal interessieren, wer so die meisten Kings bisher gelesen hat! Vielleicht hat ja sogar jemand schon alle gelesen? Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten würde! Ich selbst habe übrigens (schon oder erst?) 12 Kings gelesen und bin grad mit dem 13. halb durch.
DORO [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Doro
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30.Jun.2001 00:01
Wohnort: Helmstedt

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 12.Jul.2001 14:17

Moin,
ich habe mitlerweile 35 gelesen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Ralle1973 » Do 12.Jul.2001 15:24

Hi,

habe alle gelesen. Aber ich glaube, da bin ich nicht der einzige [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ralle
Ralle1973
 

Wer hat die meisten King-Bücher gelesen?

Beitragvon Schnie » Do 12.Jul.2001 16:00

Stimmt, hab auch alle gelesen. Gruss, Schnie.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

cron