Illustrationen

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Illustrationen

Beitragvon LittleJanna » Fr 22.Aug.2003 23:46

Hallo,

Gibt es eigentlich Künstler, die sich mit den Werken von Stephen King befasst haben? Besonders Darstellungen der Monster würde mich interessieren. Die Bilder im Buch "Der Werwolf von Tarker Mills sind da schonmal ein Anfang, aber auch nicht ganz das, was ich meine. Oft ist man ja von den Darstellungen in der Verfilmung schon vorbelastet, aber es gibt bestimmt auch Eigeninterpretationen der Wesen, die sich in Castle Rock oder wo auch immer herumtreiben. Hat vielleicht schonmal jemand hier im Forum seine Phantasie spielen lassen und seine Vorstellungen zu Papier gebracht?
Sehr interessant fänd ich Bilder von Raymond Andrew Joubert (Das Monster aus "Das Spiel") Aber wahrscheinlich habe ich da keine Chance, sonst wären solche Bilder bestimmt schon bekannt ;)
LittleJanna
 

Beitragvon alacienputa » Sa 23.Aug.2003 10:46

der leider verstorbene elbeino hat auf der Dark Tower Seite von hier mal Oy gemalt. Aber sonst kann ich noch die Bilder von Berni Wrightson (The Stand und auch im englischen Dark Tower 5) ans herz legen. Die fand ich auch sehr gut.
Aber sonst weiß ich da auch nichts genaues.
alacienputa
 

Beitragvon Annie_! » Sa 23.Aug.2003 17:10

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 23.Aug.2003 17:51

Mhm, zu vielen amerikanischen King-Ausgaben gibt es Illustrationen, wie eine zeigt.
In der Bastei-Lübbe-Ausgabe von "The Stand" befinden sich ebenfalls Zeichnungen...aber meistens sind die doch nicht so gelungen. :rolleyes:
Ich habe, bevor ich im Internet und auf Buchumschlägen Bilder sah, den Dunklen Turm plus Umgebung öfters gemalt/-zeichnet. :mrgreen: Meine beste Schularbeit für Kunst in der Oberstufe war ein Mandala mit DT als Thema. Gab 15 Punkte. *hüstel*
Gwenhwyfar
 

Beitragvon LittleJanna » Sa 23.Aug.2003 18:36

Dass es zu der DT Reihe einige Zeichnungen gibt, hab ich mir schon fast gedacht, blöd nur, dass ich die noch nicht gelesen habe *hüstel* Genau wie Schlaflos. Ich hab mal in die Bilder reingeschaut und die scheinen mir ja arg kitschig zu sein ;) Aber etwa sowas in der Art habe ich auch gemeint. Hat der Künstler wohl auch noch Bilder zu anderen Büchern gezeichnet? (Die Menschen sehen sehr eindrucksvoll aus)
Oder will nicht mal jemand seine Werke hier mal vorstellen?

P.S.: Gibt es eigentlich einen Art-Thread oder sowas? Es gibt bestimmt genug Talente hier!
LittleJanna
 

Beitragvon BadHannes » Sa 23.Aug.2003 19:07

ich kenne nur vom "buick"
ist aber nicht so doll

hatte ich auch schon mal irgendwo reingedingst - wurde aber, glaube ich, wieder (zurecht) gelöscht, weil´s unnötig war
BadHannes
 

Beitragvon Friend567 » So 24.Aug.2003 13:13

In Sara ist am Anfang ein meiner Meinung nach auch recht hübsches Bild drin. Ich hab diese TB-Ausgabe von Heyne, wo halt ein Haus drauf ist und im Hintergrund ein hellblauer Himmel.
Friend567
 

Beitragvon lyrejuenger » So 24.Aug.2003 18:17

In den Lernheften von Pinguin Books zu The Breathing Method und Stand by me sind auch sehr schöne Bilder drin. Wenn Klaus sie noch nicht irgendwo hat werde ich sie hier mal einfügen lassen....Ansonsten sind mir auch nur Dark Tower, Sara, Insomnia und Buickbilder bekannt glaube ich...
lyrejuenger
 

Beitragvon Schnie » So 24.Aug.2003 19:21

Unter Wallpaper sind hier auch ein paar interesante Bilder. Sind zwar viele "richtige" aber auch ein paar Zeichnungen darunter.

In der gebundenen "Green Mile" Fassung (Weltbild) gibt es übrigens auch Illustrationen.

Gruß, Schnie
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon AQ2 » Mi 03.Jan.2007 12:49

Hi,

Im Buch Brennen muss Salem, das von Zsolnay Verlag rausgekommen ist sind auch tolle Bilder drinnen. Kann man die hier auch irgendwann bewundern oder braucht man dazu ne Genemigung um die hier reinzustellen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Illustrationen

Beitragvon AndreLinoge112 » Do 13.Nov.2008 08:54

Hier mal wunderschöne Illustrationen zu Kings Kurzgeschichten.



AndreLinoge112
 

Re: Illustrationen

Beitragvon Newlook21 » So 29.Mai.2011 14:16

Auf meiner deutschen Alan M. Clark Fanpage könnt Ihr ab sofort 6 Illustrationen und die 6 dazu gehörigen Studien von Alan M. Clark
zu dem in diesem Jahr bei Cemetery Dance Publications erscheinenden Buch




sehen! Den Link dorthin findet Ihr in meiner Signatur!
Newlook21
 

Re: Illustrationen

Beitragvon Stockerlone » Di 10.Jan.2012 21:14

Mark Edward Geyer bietet bis ende des Monats Januar reduzierte Preise für Remarques in ´seine´ Bücher Rose Madder und Green Mile an.

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Illustrationen

Beitragvon Billy1982 » Di 10.Jan.2012 21:26

Das ist ja auch eine lustige Sache. Hatte ich bisher noch nie was davon gehört.

Auch wenn die Frage jetzt vielleicht dumm ist, aber: Warum sind das "seine Bücher"?!
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Illustrationen

Beitragvon Stockerlone » Di 10.Jan.2012 21:34

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste