Neue Bücher ?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Neuerscheinungen in Deutsch

Beitragvon Jelly » Mi 05.Dez.2001 20:32

Hallo vince, danke für die liebe Antwort. Ja Du hast recht gelingen tut es mir schon (bag of bones hab ich z.B. auf englisch gelesen, aber beim dauernden nachsehen im Wörterbuch ist mir natürlich sehr oft der Sinn verloren gegangen) war ich froh, als ich dann sara auf deutsch lesen konnte. Aber das macht meiner Begeisterung für King keinen Abschlag! Danke für das Willkommen nochmals Jelly
Jelly
 

Neuerscheinungen in Deutsch

Beitragvon Veit » Do 06.Dez.2001 10:32

Auch ich heiße dich herzlich willkommen, und schließe mich dir voll und ganz an.
Mein Englisch ist auch zu lückenhaft um dem Erzählfluß zu folgen. ICh würde viel zu viele Details übersehen, also bin ich auch auf die deutchen Veröffentlichungen angewiesen.
Das war aber bis vor kurzem, wie Vincent bereits sagte, nie das Problem. "Dreamcatcher- Duddits" kam, glaube ich 2 Wochen später raus, "On Writing" (Das Leben und das Schreiben" kam sogar in Deutschland Wochen früher heraus als in USA und UK. Nur jetzt bei "Black House" hat es sich verschoben. Grund: wohl verlagsinterne Geschichten! Na ja, mal schauen wie's weiter geht. Doch, fällt mir gerade ein, bei DAS MÄDCHEN dauerte es auch seine Zeit. Mitte 99 in USA erschienen Januar 2000 in Deutschland. Das lag aber auch an irgendwelchen VErlagsgeschichten, da DAS MÄDCHEN vom SChneekluth-VErlag herausgebracht wurde und nicht wie damals gewöhnlich vom Heyne-VErlag.


Gruß

PIEP PIEP...VEIT

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Neuerscheinungen in Deutsch

Beitragvon Fabian » Do 06.Dez.2001 13:44

Beim "Mädchen" fand ich auch noch eine Sache komisch. Offizieller Erscheinungstermin war der 6.1.2000 und im Buch steht auch "Copyright der Übersetzung 2000). Seltsamerweise habe ich das Buch bei einem Versand schon früher entdeckt und Mitte Dezember erhalten...
Noch etwas zu den Veröffentlichungsdaten: Ich finde, als King-Leser kann man sich kaum beschweren. Es gibt eine Handvoll moderner Autoren, deren Werke fast immer sofort übersetzt werden. Darunter sind neben King Leute wie John Grisham oder Michael Crichton. Andere hingegen wie Dean Koontz oder Clive Barker werden einfach übergangen. Auf Übersetzungen ihrer Werke muß man oft anderthalb Jahre warten. Ich lese die Neuerscheinungen von Koontz und Barker generell auf englisch. Die von King nur, wenn es bis zur Übersetzung länger dauert (wie bei "Black House").

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Neuerscheinungen in Deutsch

Beitragvon Pennywise » Do 06.Dez.2001 17:30

Auch ihc reihe mich nahtlos an die englischunkundigen Kingleser an. Ich habe einfach kein Bock bei so komplexen Werken wie "Schlaflos" immer das Wörterbuch aufzuschlagen. Und die Bücher in der Originalsprache sind eh fast vergriffen.

Drum bleib ich dem Deutsch treu. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon SvenK » Mo 07.Jan.2002 10:31

Hallo!
Das habe ich gerade bei amazon.de gefunden!
Überrascht mich ein bisschen, da ich dachte, dass jetzt zunächst auch auf Deutsch der neue Kurzgeschichtenband erscheint!


Der Buick.
von Stephen King
Preis:* EUR 22,00
DM 43,03

Noch nicht erhältlich: Sie können den Titel jedoch schon bestellen, und wir liefern ihn, sobald er erschienen ist.
Der angegebene Preis wurde uns vom Verlag als voraussichtlicher Ladenpreis gemeldet.

Unbekannter Einband - 560 Seiten - Ullstein, Bln.
Erscheinungsdatum: März 2002
ISBN: 355008353X


[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
SvenK
 

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon Martin65 » Mo 07.Jan.2002 19:57

und komischerweise wird bei Amazon

Black House auf Deutsch

nicht angekündigt, der ja im Februar erscheinen sollte
Martin65
 

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon torben73 » Di 08.Jan.2002 10:06

Tach [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gibts "BLACK HOUSE" eigendlich schon als TB ?
Auf amazon.de ist es angekündigt, aber noch nicht verfügbar.

Den "BUICK" mein ich sogar schon mal im Laden gesehen zuhaben ( deutsch ), aber vielleicht irre ich mich ja
torben73
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.Dez.2001 01:01
Wohnort: hamburg

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon Vincent » Mi 09.Jan.2002 13:57

Tja, sollte deine Info (oder die von amazon) wirklich stimmen, und Ullstein bringt die Übersetzung von "From a Buick Eight" raus, dann freu ich mich natürlich sehr! Denn "Duddits" war wirklich ein qualitativ sehr hochwertiges Buch, wie ich es selten gesehen habe! Ich hoffe sehr, das Ullstein in nächster Zeit die meisten King-Bücher herausgeben wird...

Dass "Der Buick" schon im Laden sein soll ist (behaupte ich jetzt mal) unmöglich. 1. istes noch nirgends erschienen, und 2. hätte ich es auf einem meiner endlosen Streifzüge durch die Büchereien erspäht! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich würde sagen, wir warten mal ab.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon Pennywise » Mi 09.Jan.2002 16:51

@ Vince

Ich habe Duddits zwar nicht gelesen, aber ich finde, dass die Übersetzungen von Heyne die besten sind (wenn Joachim Körber übersetzt).
Pennywise
 

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon Vincent » Mi 09.Jan.2002 17:05

Du hast mich falsch verstanden, Pennywise (oder ich hab mich falsch ausgedrückt). Ich meinte Das BUCH an sich, die Qualität des Schinkens in deiner Hand!! Die ist brilliant. Von der Übersetzung selber her... da mach ich nicht die grosse Unterscheidung...

Die Geschichte zählt, nicht der Erzähler...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon Pennywise » Mi 09.Jan.2002 20:03

Ja, das Buch von Duddits ist wirklich sehr hochwertig gemacht wurden. Diese hellgrüne Farbe hat mir sehr gut gefallen, auch das integrierte Auge. Ich denke, Ullstein wäre ein guter neuer Vertragspartner von King. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Neuer King Roman auf Deutsch!

Beitragvon Kallle » Mi 09.Jan.2002 20:39

Ja aber das fieh auf dem Buch sieht aus wie ein Aal und nicht wie ein Wiesel oder sonst was.
Wenn mann das Buch gelesen hat und man gerade an einer Stelle im Buch war an denen die Kackwiesel ihren Auftritt hatten hat man immer diesen Aal vor den Augen gesehen.
Kallle
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon Schnie » So 13.Jan.2002 13:06

Von Zenithhouse.de (Danke Veit). Auf der Privat Homepage des Duddits Übersetzers Jochen Schwarzer steht, er habe auch den Roman From a Buick 8, dt. Der Buick, übersetzt, und das Buch erscheint im März im Ullstein Verlag.

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Gruß, SCHNIE.

*Editiert von Vincent: Habe den Thread-Titel angepasst*

[ 16.01.2002: Beitrag editiert von: Vincent ]
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Erscheinungstermin?

Beitragvon Ralle1973 » So 13.Jan.2002 19:55

Auf folgender Seite:



wird verkündet, daß noch im Januar das Buch "From a Buick 8" in limitierter Form erscheinen wird. Daher kann es schon sein, daß es danach auf deutsch erscheint. Es ist ja in den letzten Jahren schon häufiger geschehen, daß die Bücher in anderen Ländern vor der amerikanischen "Normal"-Ausgabe erscheinen.

Die Frage ist natürlich immer noch, wann wir dann mit "Black House" rechnen können?

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] R A L L E [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 13.01.2002: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Ralle1973
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon Veit » So 13.Jan.2002 22:06

ich steige da auch nicht mehr durch ...keine Chance!

-VEIT [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron