Neue Bücher ?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Erscheinungstermin?

Beitragvon Vincent » Mo 14.Jan.2002 09:50

Na, also ich denke, wenn der Herr Schwarzer das sagt, dann können wir doch fast mit Sicherheit davon ausgehen, oder? Ich meine, er muss es ja wissen, wenn er's übersetzt hat!

Auf der Verlagsseite wird allerdings noch nichts erwähnt. Duddits haben die doch schon viel früher angekündigt, nicht? Wird übrigens noch immer gross angepriesen auf der Verlagsseite! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich hab mal beim Heyneverlag per E-Mail nachgefragt, wie das jetzt mit "Das Schwarze Haus" sei... ist aber noch keine Antwort gekommen.

Also, nochmal von vorne: Wenn "Der Buick" im März rauskommt, was ziemlich sicher so sein dürfte, wenn der Übersetzer es sagt, und "Das Schwarze Haus" im Februar, sowie "Everithings Eventual" auch ca. im März, dann...

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ihr wisst, worauf ich hinaus will...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Erscheinungstermin?

Beitragvon Veit » Mo 14.Jan.2002 11:10

Ach Vince, mein Freund, das würden die Verlage doch nie machen. Die wollen ABSATZ! Und keine Übersättigung an King-Angeboten.
Ich fand ja damals schon Regulator / Desperation in einem Paket zu viel!

Der Buick kommt vielleicht im März, ich denke aber das wenn der deutsche Verlag sagt, dass es dann doch erst im September kommen soll, es dann auch erst kommt, egal wie weit vorher es übersetzt wurde. ICh weiß es aber nicht...

ICh weiß auch nicht wie das mit den Rechten so abläuft. WEnn Ullstein nun die Genehmigung dazu hat, das Buch zu veröffentlichen kann Ullstein dann machen was es will, oder hat trotzdem noch irgendeine amerikanische Lizengeberschaft, oder wie auch immer, ein Mitspracherecht?

Also klar ist für mich, dass diesen Frühling ein Buch auf den Markt kommt, entweder "Everything's..." oder "Buick", da diese angekündigt sind. ICh vermute auch das "Buick" als erstes kommt, zumal auch die Kurzgeschichte "LT's Theorie der Kuscheltiere" im Frühjahr erscheint, diese Kurzgeschichte findet sich aber auch in "Everything's...", wäre doch schlau diese beiden Werke dann zeitlich getrennt voneinander zu veröffentlichen. MAnn, mann das war aber an den Haaren herbeigezogen, oder?

Mit "Das Schwarze Haus" sehe ich schwarz, ich kann mir nur vorstellen das es zwischen März und September veröffentlicht wird. DAs es noch nicht einmal eine Ankündigung gibt macht mich stutzig und auch wenig zuversichtlich für diesen Frühjahr.

Piep...Ende...VEIT [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon Vincent » Mi 16.Jan.2002 09:01

Na, das weiss ich doch auch, Veity-Boy, dass eine zeitgleiche Erscheinung von 3 Büchern völlig ausgeschlossen ist! Auch ausgeschlossen ist die zeigtgleiche Veröffentlichung von 2 Büchern aus dem selben Verlag.

ABER was trotzdem sein könnte, ist, dass Ullstein und Heyne etwa zur selben Zeit ein King-Buch herausbringen... so von wegen Konkurrenz. Nicht wirklich empfehlenswert, aber... wer versteht schon die Verlage??

Dass auf der Heyne-Site noch nichts über "Das schwarze Haus" steht, wundert mich eigentich nicht sonderlich, ich meine, die Site sieht aus, als ob ein 12-jähriger mit Front-Page rumgepröbelt hat...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Erscheinungstermin?

Beitragvon Schnie » Mi 16.Jan.2002 13:50

Ich glaube nicht das Ullstein mit Heyne ein Konkurenzkampf aufführen will, was die King veröffentlichungen betrifft. Vorallem weil meines wissen Heyne von Ullstein aufgekauft wurde [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Die frage ist wer bringt welches Buch heraus. Der Buick, wird wohl Sicher von Ullstein sein, wie angekündigt. Gruß, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Erscheinungstermin?

Beitragvon Veit » Sa 26.Jan.2002 14:17

dank der Mail(k)inglist, die hoffentlich jeder abonniert hat, wissen wir ja jetzt. dass uns in den nächsten Monaten doch 2 Romane erwarten. DAS SCHWARZE HAUS im Februar und DER BUICK im März (hoffentlich an meinem Geburtstag). [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 26.01.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon stephy » Mo 28.Jan.2002 07:10

Ja - und das "Beste" ist die Handlung der Geschichte!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Erinnert a bissle stark an "Christine", was? Vielleicht schreibt King einen dritten Teil davon. Dann dürfen wir über ein tollwütiges Motorrad mit Pennywise am Steuer lesen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] <-- Das war jetzt alles ein Scherz, also tragt's bitte mit Fassung! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grizze!
stephy
stephy
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon Veit » Di 29.Jan.2002 00:19

den Vergleich hat King selbst schon gezogen, Stephy. Nachzulesen im allerersten Thread, in dem ein Interview mit King seinen baldigen Ausstieg aus der Autorenschmiede prophezeit.

King hat immer gesagt, er wolle nie so weit gehen sich selbst zu parodieren. "Bei DER BUICK denken die Leute an Christine", sagt King "und vielleicht habe ich schon alles gesagt was ich zu sagen habe." So ist ungefähr der Tenor der Aussage.
Aber King hat schon oft erwähnt, dass es noch die DARK TOWER BÜCHER zu schreiben gibt und dann wolle er aufhören.

-Doch King hatte sich auch mal vorgenommen NICHT MEHR über Schriftsteller zu schreiben. Und er hat es doch nicht lassen können.

Also ich freue mich auf den BUICK da die HAndlung doch anders zu sein scheint als bei Christine.

Mal sehen. Ich bin eh aller aller gespanntesten auf die DARK TOWER BÜCHER.

...ach ja, und ich hasse Dich nicht Stephy. Wie könnte ich.

-VEIT

[ 28.01.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon stephy » Di 29.Jan.2002 06:43

Ganz unter uns: Ich freu mich doch auch auf das Buch, Veit... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich wollte es nur anmerken und meinem Ruf als Nörgel-stephy gerecht werden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Aufhören darf er aber nicht, sonst hab ich ja nichts mehr zum Meckern!!!!!!!!! HEY!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grizze
stephy

[ 29.01.2002: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon Veit » Di 29.Jan.2002 10:57

Ach stephy, dem brauchst du doch nicht mehr gerecht werden (*nicht schlagen!) den Ruf hast du für alle Tage weg!
Vertrau mir!

Piep [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Veit
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon Vincent » Do 31.Jan.2002 09:23

WOW! Sieht cool aus! Modernes Design ohne viel Schnickschnack! Und sicherlich wieder die von Duddits bekannte Ullstein-Buch-Qualität!

Und übersetzt von einem Mitglied unseres Forums! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ein Hoch auf Joschwa! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Erscheinungstermin?

Beitragvon Veit » Do 31.Jan.2002 12:59

jetzt gib's auch ein Cover


Bild

[ 31.01.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit
 

Erscheinungstermin?

Beitragvon Pennywise » Do 31.Jan.2002 17:10

Ja Vince, ein Hoch auf joschwa! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Da Design gefällt mir auch sehr gut, ist das zufällig das Firmenlogo von Buick?
Wie dem auch sei, ich bin optimistisch, dass der Roman ein echter Knüller wird.
Pennywise
 

Beitragvon He@d » Mi 24.Jul.2002 11:30

Mein Englisch reicht gerade um Harry Potter zu lesen.
Aber irgendwann werde ich mir ein englisches King buch holen und lesen...zumindest versuche ich es :)
He@d
 

Beitragvon He@d » Mi 31.Jul.2002 18:58

Ich hab mir heute 30 englische Kingbücher in einem PAck bei ebay ersteigert. Und das ganze für schlappe 36 Euro.
Bin mal gespannt, was alles dabei ist...Und dann muss ich auch ein englisches Kingbuch lesen, wenn ich schon so viele rumliegen habe :wink:
He@d
 

Beitragvon Glue Boy » Do 01.Aug.2002 17:00

Wenn's stimmt, was Kings Verlage in den USA und Deutschland veröffentlichen, dann kommt "Wolfsmond - DT 5" bei uns sogar früher raus als in Amiland. War beim Buick ja auch schon so...
Mit sowas kann man prima amerikanische King-Junkies ärgern, hähä... :twisted:
Glue Boy
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste