Neue Bücher ?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

neues buch

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Mär.2001 21:59

hallo ihr alle. ich bin neu in diesem forum.bin totaler king fan und hab mir eure ganzen beiträge angesehen. auch ich bin total gespannt auf das neue buch von king.das letzte fand ich auch gut. war mal etwas anderes. aber er hat seine sache wieder gut gemacht. das buch war ein gutes beispiel in was für einem breiten spektrum king schreiben kann. leider ist das neue buch keine fortsetzung von rolands suche nach dem dunklen turm. da warte ich schon sehnlichst drauf!
unbekannt
 

neues buch

Beitragvon unbekannt » Fr 23.Mär.2001 23:26

Was meinst du mit Kings letztem Buch?
Da kommen nämlich bis zu fünf in Frage, je nachdem wie du rechnest...
unbekannt
 

neues buch

Beitragvon unbekannt » Sa 24.Mär.2001 14:20

ja, da hast du recht. ich meinte das buch mädchen. viele " unwissende " kennen nur die extemen bücher von king wie z.b. es, the mangeler, friedhof der kuscheltiere usw. sie kennen aber meistens nur die filme und nicht die bücher. das meinte ich damit. king kann auf sehr viele arten schreiben und das hat er mit mädchen wieder einmal bewiesen. glas z.b. war fast wie ein liebesroman geschrieben, oder fandest du nicht?
unbekannt
 

neues buch

Beitragvon unbekannt » Sa 24.Mär.2001 23:30

Doch, das fand ich auch. Auch BAG OF BONES ist für mich in erster Linie eine Romanze (eine wunderwunderschöne noch dazu)...
unbekannt
 

neues buch

Beitragvon unbekannt » So 25.Mär.2001 01:28

hi moritz,dieses buch kenne ich gar nicht! unter welchem titel ist es bei uns erschienen? bin zwar king fan und war auch der meinung ich habe viele bücher von ihm (bis gestern, als ich hier rein geschaut habe), aber dieser titel sagt mir absolut gar nichts. helf mir mal auf die sprünge. danke
unbekannt
 

neues buch

Beitragvon unbekannt » So 25.Mär.2001 09:01

Hi Silke!
Der deutsche Titel von "Bag of Bones" ist "Sara"
unbekannt
 

neues buch

Beitragvon unbekannt » So 25.Mär.2001 14:13

danke. das buch habe ich auch. fande ich sehr gut. besonders, weil king sehr oft in seinen büchern auch hinweise auf andere bücher bzw. personen hat. bei sara war es auch so. mit englischen titeln kann ich oft nichts anfangen. lese so viele bücher, da kann man sich das nicht alles merken.
unbekannt
 

neues buch

Beitragvon unbekannt » So 25.Mär.2001 23:06

Genau. 1998 bei Heyne erschienen.
unbekannt
 

Gleich 2 Bücher hintereinander!

Beitragvon Vincent » Fr 23.Nov.2001 17:03

Wenn "Black House" nun wie vorgesehen im Februar erscheint, und die Übersetzung von "Everything's Eventual" mal wieder etwa zeitgleich mit der amerikanischen Ausgabe im März erscheint (will ich doch schwer hoffen!!!), dann haben wir in 2 aufeinanderfolgenden Monaten 2 King-Bücher!!! Das ist doch der Hammer!! Bild
Und als kleine Zugabe im September gleich noch "From a Buick Eight"!! (eben, wenn es denn gleichzeitig mit der amerikanischen Ausgabe auf den Markt kommt, nicht wie Black House...)

Weiss jemand genaueres über den Veröffentlichungstermin der Kurzgeschichte in der deutschen Übersetzung?

[ 23.11.2001: Beitrag editiert von: Vincent ]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Gleich 2 Bücher hintereinander!

Beitragvon Shagrath » So 25.Nov.2001 01:38

Na ja, "Black House" ist ja schon vor 2 Monaten erschienen (ich lese es gerade) und der Kurzgeschichtenband wird wohl zu 50% bis 75% altes Material beinhalten. Etwas Neues von Stephen King (in größerem Maßstab) gibt es also erst nächsten September, das bedeutet also fast 1 Jahr warten... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Shagrath
Shagrath
 

Gleich 2 Bücher hintereinander!

Beitragvon Schnie » So 25.Nov.2001 17:04

In den letzten 10 Jahren sind die Bücher meist zeitgleich erschienen, aber nach dem Verlagswechsel hier.. die haben dass wohl nicht so drauf. Ich denke die werden nach Black House sicher nicht sofort den Sammelband auf den Markt bringen, sondern etwas Zeit verstreichen lassen. Hoffentlich nicht bis Ende nächsten Jahres, wenn der nächste Roman in den Staaten erscheint, sonst geht das ja immer so weiter. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Gleich 2 Bücher hintereinander!

Beitragvon Vincent » Mo 26.Nov.2001 13:59

@ Shagrath: Ich meinte auch die DEUTSCHE ÜBERSETZUNG von "Black House"!! Dass das Buch bereits erschienen ist, weiss ich natürlich.
Und für all jene, die der englischen Sprache nicht so sehr mächtig sind, dass sie sich die Originalausgabe reinziehen können, ist Black House sehr wohl neues Material.

Das selbe gilt für die Kurzgeschichtensammlung. Ich kenne mittlerweile 5 der Geschichten aus dem neuen Band auch schon, was solls? Der Rest ist neu, und ich freu mich, die Geschichten aus "Blut und Rauch" (Hörbuch) auch mal zu LESEN. Also für die meisten wird sicherlich neues dabei sein.

@Schnie: Denkst du wirklich, dass das jetzt so weitergeht... man könnte z.B. hoffen, dass sie die Kurzgeschichtensammlung so im Sommer veröffentlichen, da sie Black House ja im Frühling, und From a Buick Eight im Herbst veröffentlichen (hoffentlich).
Denn du hast schon recht... wenn man mal mit der Verzögerung angefangen hat, und nicht gleich darauf noch ein Buch veröffentlichen will, dann kommt man nicht mehr heraus aus diesem Teufelskreis... Vor allem da King ja doch recht schnell veröffentlicht.
Aber hoffen wir das beste!!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Gleich 2 Bücher hintereinander!

Beitragvon Shagrath » Mo 26.Nov.2001 23:35

Schon klar, dass Du die deutsche Übersetzung meintest. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das Doppelpack im Frühjahr (falls es denn so kommt) natürlich nur für diejenigen so interessant ist, die die Bücher nur auf Deutsch lesen.

Ganz aktuell: Die Kurzgeschichtensammlung (Everything's Eventual) soll laut Lilja's Library den Untertitel 14 Dark Tales tragen. Falls das und die Liste der bestätigten Geschichten stimmt, kann maximal eine neue Geschichte enthalten sein. Na was soll's, trotzdem schön die ganzen Geschichten gesammelt und gebunden im Regal stehen zu haben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß, Shagrath
Shagrath
 

Neuerscheinungen in Deutsch

Beitragvon Jelly » Di 04.Dez.2001 11:49

Hallo ich bin neu hier bei Euch und gehöre zu denjenigen, deren englisch leider nicht so gut ist um ein komplettes Buch zu lesen (vielleicht aufgrund meines Alters {immerhin schon 52, bald 53})und freue mich daher auf alle deutschsprachigen Neruerscheinungen.
Eure Jelly
Jelly
 

Neuerscheinungen in Deutsch

Beitragvon Vincent » Mi 05.Dez.2001 15:26

Hallo Jelly, herzlich willkommen im Forum!

Ja, mir geht es ähnlich! Ich würde es mir zwar zutrauen, ein Buch auf englisch zu lesen, aber ich wäre so langsam, und müsste viele Wörter nachschlagen, dass es mich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schnell frustrieren würde...
Deshalb muss ich auch immer auf die deutsche Übersetzung warten. Aber was solls, eigentlich haben die deutschen Übersetzungen ja praktisch keinen zeitlichen Rückstand mehr auf die englischen, aber "Black House" hat uns ja wieder mal eines besseren belehrt...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron