Fragen an SK

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Fragen an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 20:49

Hallo
Nun, sieh einer an - wir sind alle da. Wir haben es wieder einmal geschafft. Ich hoffe, Sie freuen sich nur halb so sehr darüber, wieder hier zu sein, wie ich.

Na? Zitat erkannt? Bild

Thema, das mich sehr interessiert: Wenn ihr Stephen King persönlich treffen würdet, was wäre Eure erste (oder besser einzige, die ihr ihm stellen dürft) Frage an den Meister?

Also meine Frage wäre: Wenn ER nicht Stephen King wäre, würde er die Bücher von King lesen?

Was wäre Eure Frage? Bin wirklich gespannt auf Eure Beiträge!!!



------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 21:40

Ich könnte ihn nichts Fragen wenn ich vor ihm sabbernd auf die Knie Falle (hahaha)
Nein, im Ernst, Schwierige Frage, würd ihn vieleicht fragen ob es Geschichten von ihm gibt bei denen er sagt "Die hätt ich besser
Nicht veröffentlicht". vieleicht fällt mir bis morgen noch ne bessere Frage ein. SCHNIE.
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 09:37

Gute Frage!
Noch kurz zu Schnie: Auf deine Frage könnte er AMOK erwähnen. Das wurde ja in Amerika aus dem Druck (und den Läden) genommen, weil anscheinend ein High-School-Schüler das Buch als Vorlage für einen echten Amoklauf genommen hat. Er machte ziemlich das selbe, und danach fand man eine Ausgabe von "Rage" (dt:Amok) in seinem Schrank....
Aber zu meiner Frage... hmmm... ich glabe, wenn ich ein Wort herausbringen würde, würde ich ihn folgendes Fragen: "Gibt es ein Buch (oder eine Geschichte) das Sie geschreiben haben (oder gerne schreiben möchten), sich aber nicht trauen (würden) es zu veröffentlichen??

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:15

Hihi, ich glaub ich würde ihn erstmal fragen, ob ich ihn noch mehr fragen kann Bild. Nee, aber jetzt ohne Scheiß, ich glaub ich würde genau die dummen Fragen stellen, die alle seine Studenten und Interviewpartner gefragt haben und die ihn so tödlich nerven. Naja, für mich wäre vielleicht interressant, was ein Mensch seiner Meinung nach haben muss, um Schriftsteller zu werden, oder, ob er sich manchmal gewünscht hat, er hätte einen "richtigen" Beruf ergriffen (etwas, das ihm mehr Spaß macht, als zu unterrichten). Mich würde auch interressieren, was seine Kinder so zu alldem sagen, und ab wann er seine Kinder seine Bücher lesen lässt.
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:20

Ich glaube,ich würde ihm die (wahrscheinlich dümmste)Frage stellen:
Wie er überhaupt auf solche Geschichten kommt?-saugt er die sich alle aus den Fingern oder was?das geht doch gar nicht!
Bye+CU

...Genialität liegt nah am Wahnsinn...
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:47

Aus wahrem Leben und seiner Kindheit schöpft er seiner Geschichten aus Bild
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:56

Das ist so nicht ganz richtig, Igor. Meine Vermutung ist, dass er ein Ausserirdischer ist... Von einem fremden Planeten, wo er dann manchmal mit Elvis und Albert Einstein an Geschichten rumstudiert... Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 20:18

Danke IGOR und VINCE !!!!

Mit euren tollen Antworten kam mir die ERLEUCHTUNG!!!!
Bye+CU
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 19:51

Ich würde ihn fragen ob er an eine bestimmte Sache wirklich glaubt, die er in seinen Büchern beschrieben hat. Ob er an etwas Übersinnliches glaubt. Oder ob er all das nur schreibt um seine Depressionen loszuwerden und sich von seinen Alpträumen zu befreien. Mit anderen Worten: er hätte ja genausogut nur Bücher wie "Die Verurteilten" oder "Dolores" schreiben können - warum also hat er nicht?

------------------
Ka
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Feb.2001 17:36

Klar Leigh, unsre Jungs sind regelrechte GLÜHBIRNEN! Bild (Aber wir lieben sie trotzdem...)
Das hat zwar nicht SK gesagt, aber angeblich kommen die meisten und besten Ideen grundsätzlich aufm Klo... EHRLICH!!! (Is nich von mir!)
Naja, hier also noch ein schlauer Beitrag von mir Bild
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 13:51

Ich würde ihn fragen:

"DU VERDAMMTER SCHEISSER, MAGST DU PEPSI ODER COLA MEHR???"

nee, ich glaube, ich würde ihn doch lieber angrinsen und sagen; "Hey Kumpel, hast du auch manchmal so komischen Bilder in deinem Kopf, die du einfach loswerden mußt? Schreibst du auf Grund von diesen sonderbaren Bildern deine Geschichten?"

Doch... ich denke... das kommt es eher hin... Bild Wobei ich natürlich sauviele Fragen hätte... Bild

stephy Bild
unbekannt
 

Frage an Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 13:53

und ich würde ihn fragen - fällt mir gerade so ein... *gg* -:

"Denkst du, daß Schreiben einsam macht? Denkst du, dass das Schreiben ein Fluch ist? Glaubst du, Frauen haben im Horrorbereich nichts zu suchen? Es ist ja allgemein bekannt, daß die Männer dieses Territorium richtig verteidigen... (laut Lisa Turttle *gg*)"

sodelle
stephy
*die jetzt endgültig Ruhe gibt* Bild
unbekannt
 

Fragen an SK

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 30.Jun.2003 11:03

Jippieh! Siehe da, ich hab gestern abend meine alten Spot-on-Ausgaben (eine englische Zeitschrift, mit der Deutsche Englisch lernen können, speziell für Jugendliche) durchgewühlt und einen kleinen Artikel über King darin gefunden. Es ging darum, was die verrücktesten Fragen seien, die Fans ihm in Briefen gestellt haben. Da ich gerade in der Schule bin, kann ich den Artikel hier nicht auswendig zitieren. Wenn ich aber heute abend heimkomme, kümmere ich mich darum.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, King eine Frage zu stellen, wie würde sie lauten?!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Louis » Mo 30.Jun.2003 17:33

WIE SCHREIBST DU SOLCHE BÜCHER????
Oder eben:
Was ist das Geheimnis deines Erfolges?
Eben irgendwas, das man sich vielleicht abgucken kann.
Louis
 

Beitragvon Walter » Mo 30.Jun.2003 18:05

Im Grunde hab ich keine Fragen an den King. :roll:
Walter
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron