Heyne Minis (King)

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon lachesis » Fr 13.Jun.2003 08:13

Auf dem Buch steht vorne Horror drauf... (einfallsreich gelle?)

Das Buch ist außen schwarz, Horror in rot.

Ist aber eine Kurzgeschichtensammlung. Und mir fällt grade ein (ich hab das Buch dummerweise nicht zur Hand) dass die King Story "Dir kürzeste Horror Story der Welt" heißt.

Sorry für die Unklarheiten
lachesis
 

Beitragvon Peter.M » Fr 13.Jun.2003 08:26

Peter.M
 

Beitragvon lachesis » Fr 13.Jun.2003 08:39

lachesis
 

Re: Heyne Minis

Beitragvon Annie_! » Fr 13.Jun.2003 12:10

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon lachesis » Sa 14.Jun.2003 00:22

lachesis
 

Beitragvon AQ2 » Sa 14.Jun.2003 10:10

Also das mit dem Pärchen im Auto, Sprit leer, Kratzen auf dem Dach. Also ich dachte da gleich an Düstere Legende den Film da kommt die Geschichte vor.

Aber das Büchlein ist ja echt interessant. Hoffe das du Bilder reinstellst damit man sich ein Bild machen kann.

Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon lachesis » So 15.Jun.2003 13:56

Hi,

also das hier ist mal das Cover:

Bild

Nicht wirklich spektakulär.
lachesis
 

Beitragvon AQ2 » So 15.Jun.2003 16:00

Was nicht spektakulär? Für mich als Horrorfän würde liebendgerne so was in meiner Sammlung besitzen.

Aber schade das es solche Büchlein nicht mehr zu kaufen gibt.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon lachesis » Mi 25.Jun.2003 18:56

lachesis
 

Beitragvon Peter.M » Do 26.Jun.2003 07:30

Peter.M
 

Beitragvon lachesis » Do 26.Jun.2003 07:38

lachesis
 

Beitragvon Holger » Do 26.Jun.2003 08:11

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon lachesis » Do 26.Jun.2003 12:24

Ich hab das Büchlein hier an der Arbeit nicht zur Hand, aber ne Art Zusammenfassung hab ich hier gefunden:



Die kürzeste Horror-Story der Welt

Ein Junge und ein Mädchen fahren zu einer Verabredung, Sie wollen an der Lover´s Lane parken. Wie auch immer, während sie dorthin fahren, bringt das Radio eine Meldung. Der Sprecher sagt, daß ein gefährlicher Mörder namens "Der Haken" gerade aus dem Sunnydale

*kommt mir bekannt vor... gibts das nicht auch bei SK???*

Asyl für geisteskranke Verbrecher entkommen ist. Sie nennen ihn den Haken, weil er so einen anstelle seiner rechten Hand hat, einen rasier-messerscharfen Haken, und er pflegte immer an diesen Lover´s Lanes herumzuhängen, diesen Orten, wo verliebte Pärchen hinfahren, und er fing die Leute, die dort hinfuhren und schnitt ihnen mit seinem scharfen Haken die Köpfe ab. Das konnte er machen, weil der Haken wirklich scharf war, wißt ihr, und als sie ihn schnappten, fanden sie ungefähr fünfzehn bis zwanzig Köpfe in seinem Kühlschrank. Der Nachrichtensprecher sagt also, man solle auf einen Burschen achten, der einen Haken anstelle einer Hand hat, und man solle von dunklen, einsamen Orten fernbleiben, wo die Leute hinfahren, um, ihr wißt schon, es zu treiben. Also sagt das Mädchen: Fahren wir nach Hause, ja? Und der Junge, ein echt großer Junge, wißt ihr, mit dicken Muskel-paketen, sagt: ich hab keine Angst vor diesem Burschen, und außerdem ist er wahrscheinlich sowieso Meilen entfernt. Und sie antwortet: Komm schon, ich habe Angst, das Sunny-dale Asyl ist nicht so weit von hier entfernt. Gehen wir zu mir. Ich mache uns Popcorn, und wir können fernsehen.

Aber der der Junge hört nicht auf sie, und ziemlich bald sind sie oben am Ausblick, parken am Ende der Straße im Dunkeln, wie Banditen. Sie besteht darauf, daß sie nach Hause möchte, weil sie das einzige Auto da oben sind, wißt ihr, die Geschichte vom Haken hat allen anderen Angst gemacht. Aber der Junge sagt immer: Komm schon, sei kein Feigling, hier gibt es nichts, wovor man Angst haben müßte, und selbst wenn, würde ich Dich beschützen.

Also bleiben sie eine Weile oben und beschäftigen sich, bis sie ein Geräusch hört - etwa wie das Knacken eines Zweiges. Als wäre jemand draußen im Wald, der auf sie zuschleicht. Da regt sie sich richtig auf, wird hysterisch und weint und all so was, was Mädchen eben machen. Sie fleht den Jungen an, sie nach Hause zu bringen. Der Junge sagt, daß er überhaupt nichts gehört hat, aber sie sieht in den Rückspiegel und glaubt, jemanden zusammen-gekauert hinter dem Auto zu sehen, der grinsend zu ihnen hereinsieht. Sie sagt ihm, wenn er sie jetzt nicht nach Hause fährt, wird sie nie wieder mit ihm hinausfahren, und so einen Unsinn. Also läßt er endlich den Motor an und rast wirklich heim, weil er stinksauer auf sie ist. Er macht sogar fast mit ihr Schluß.

Auf jeden Fall kommen sie nach Hause, und der Junge geht um das Auto herum, damit er ihr die Tür aufmachen kann, und als er dort angekommen ist, bleibt er einfach stehen und wird weiß wie ein Laken, und seine Augen werden so groß, daß man meint, sie würden auf seine Schuhe runterfallen. Sie sagt: was hast du denn ? Und er fällt einfach in Ohnmacht, direkt auf den Gehweg. Sie steigt aus, um nachzusehen, was los ist, und als sie die Autotür zuschlägt, hört sie ein seltsam klirrendes Geräusch und dreht sich um, weil sie sehen möchte, was es ist. Und dort, am Türgriff, hängt der rasiermesserscharfe Haken.
lachesis
 

Beitragvon Holger » Do 26.Jun.2003 13:10

Wenn ich das Ganze recht in erinnerung habe, dann ist das keine Zusammenfassung, sondern schon die komplette Geschichte.

Ach, und Sunnydale heißt die Stadt, in der Buffy spielt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon lachesis » Do 26.Jun.2003 13:12

umpf....

na gut stimmt! :D

Äh und wie hieß denn das "Irrenhaus" in dem Ace Merril (Aus die Leiche).... oder so ähnlich eingeliefert wurde?
lachesis
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste