Stephen King (Aussprache)

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Bori » Do 29.Sep.2005 11:12

Man könnte noch lange diskutieren ob Stiewen oder Stäwen. Also ich würd das als völlig sinnlos bezeichnen.... . Eigentlich ist es klar, aber man kann es ja auch übertreiben... :roll:
Bori
 

Beitragvon Goldeneye » Do 29.Sep.2005 12:58

Hi,
da kann ich Bori nur zustimmen es ist doch klar das Stephen als Stiewen oder auch sehr undeutlich als Stiefen ausgesprochen wird, wobei dann wiederum das F fast wie w klingt. Also Stäwen oder gar Steffen ist absurt
-O- Goldeneye :roll:
Goldeneye
 

Beitragvon Bori » Fr 30.Sep.2005 06:57

sach ich doch!

:P
Bori
 

Beitragvon AnDida » Fr 30.Sep.2005 07:44

stiewen - ich stimm euch auch zu lol
AnDida
 

Beitragvon BillDenbrough » Fr 30.Sep.2005 08:09

Stellt sich die Frage überhaupt noch? Es gibt doch inzwischen unzählige Hörbücher (nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine, z.B. die alte Fassung von Schwarz), wo SK ein Vorwort spricht und eindeutig sagt "Hi, this is STIEWEN King". War auf der offiziellen SK-Webseite nicht auch mal irgendwas mit ner Leseransprache zum anhören?

Ausserdem hab ich als 14-jähriger Pöks mal vor Urzeiten einen Sprachkurs in England absolviert, wo der britische Lehrer angesichts der zahlreichen Hobbyvorstellung ("I like reading Steffen King") irgendwann erwähnt hat, dass die Deutschen immer "Steffen" sagen würden, was aber falsch wäre. Richtig ist "Stiewen", für Deutsche ungewohnte Schreibweise hin oder her.

Der Fall ist doch ziemlich eindeutig.
BillDenbrough
 

Beitragvon Bori » Fr 30.Sep.2005 08:22

eigentlich ist es doch klar. Englisch und amerikanisch ist doch klar. Was macht man sich darüber auch Gedanken? :roll:
Bori
 

Beitragvon Heiger » Fr 30.Sep.2005 11:01

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste