King-Marathon

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: King-Marathon

Beitragvon Verena91 » Mi 25.Jun.2008 22:34

mein rekord, von den king büchern,war todesmarsch.das hab ich in 3 oder 4 wochen gelesen :lol: ich les immer nur abends mal ne halbe stunde, bevor ich schlafe...
aber ein buch von oc california (der schöne schein) hab ich an einem tag geschafft :p
Verena91
 

Re: King-Marathon

Beitragvon Walter » Sa 19.Jul.2008 01:52

Ich hab mir inzwischen (so seit Ende 2004) ein ''Büchertagebuch'' angelegt, wo ich immer reinschreibe welches Buch ich von wann bis wann gelesen habe. Wieviele Seiten es hatte usw. Hab das bei mir in einer Tabellenkalkulation aufgelistet. Da rechne ich mir dann immer schön zusammen wie viel ich so im Monat lese und wie viele Bücher im Jahr, wieviel Seiten im Monat im Durchschnitt und was mir sonst noch für Firlefanz einfällt. Jeder dem ich das erzähle hält mich für bekloppt aber mir macht das Spaß. :mrgreen:

Jedenfalls für King schein ich immer min. ne Woche zu brauchen, wobei ich Amok und Menschenjagt jeweils innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Sind aber auch eher schmal die Bücher. Kommt aber auch drauf an wieviel Zeit man hat tja... :roll:
Walter
 

Re: King-Marathon

Beitragvon AQ2 » Sa 19.Jul.2008 10:23

@Walter

Das ist nicht verrückt was du machst. Habe auch so nen kleinen Kalender, den ich immer bei mir habe und da schreibe ich jeden Tag (wenn ich gerade lese) rein welches Buch ich lese und von welcher Seite bis zu welcher Seite ich gelesen habe.

Nur das mit der Tabellenfunktion habe ich nicht gemacht. Mir reichen meine kleinen Kalender.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: King-Marathon

Beitragvon Phoenix » Sa 19.Jul.2008 12:05

Ich schreibe mir zwar nicht die Seitenanzahl auf, aber ich vermerke auch, wann ich ein Buch beginne und wann ich es wieder beende. :)
Phoenix
 

Re: King-Marathon

Beitragvon Schnie » Sa 19.Jul.2008 19:36

Und ich führe seit ca. 10 Jahren eine Excel-Liste welche Bücher ich gelesen habe und vergebe Schulnoten :roll:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: King-Marathon

Beitragvon -Thorsten- » So 20.Jul.2008 00:38

ich hab mir auch eine Liste gemacht, welche Romane, Kurzgeschichten und Verfilmungen von King erschienen sind, und hab nach dem ich die gelesen bzw. gesehen habe mit einer Schulnote bewertet. Bei den Bücher hab ich auch immer aufgelistet welches Buch ich wie lange gelesen habe.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: King-Marathon

Beitragvon DePfaelzer » So 20.Jul.2008 10:51

ich führe auch ne lsite/ datenbank, welche bücher in von king und auch allgemein habe und
hake dort auch ab, welche ich schon gelesen habe.
wie lange ich brauche schreibe ich nicht dazu, da ich teilweise schon bis zu 3-4 bücher gleichzeitig
lese und somit die zeit eh nicht exakt wäre.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: King-Marathon

Beitragvon medizyner85 » So 20.Jul.2008 11:36

Geht mir genauso Pfäli, aber ich setz mir vor jeder Woche ein Ziel zusammengesetzt aus ca. 30 Seiten (je nach Kapitellänge im Buch) pro Tag und am WE das ganze verdreifacht. Meist les ich aber mehr.

Ne Liste führ ich nur für Kingbücher, aber das nur aus statistischen Gründen, bei den restlichen Büchern weiß ich, was ich gelesen hab, und was ich noch lesen will in nächster Zeit wird immer auf einen Haufen gelegt und dann per Zufallsprinzip rausgekramt, wenn mein Lesepensum wieder unter 3 Büchern gleichzeitig ist.

lg med
medizyner85
 

Re: King-Marathon

Beitragvon Creepshow » Mo 21.Jul.2008 00:42

@AQ2: Wozu gibts dann Lesezeichen? ^^

Also ich lese wie die meisten hier hauptsächlich abends/nachts, wobei ich selbst bei den spannendsten Stories ab 0 Uhr leicht einpenne. Der Körper merkt, dass ich liege und meldet Müdigkeit ^^

Kurzgeschichten les ich meist an einem Stück(bis auf richtig lange wie "Der Nebel" z.b.), für richtige Romane brauch ich in der Regel 1-3 Wochen, je nachdem wie oft ich abends noch weggeh etc.
Creepshow
 

Re: King-Marathon

Beitragvon AQ2 » Mo 21.Jul.2008 13:26

@Creepshow

Ich benutze ein Lesezeichen. Ich schreibe immer am nächsten Tag auf von welcher Seite bis zu welcher ich den Tag davor gelesen habe.

Denn ich lese jeden Tag wenn ich kann. Aber es kommt auch mal was dazwischen, wo man mal nicht liest und da habe ich schon mein Lesezeichen. Das habe ich seit ich das Buch Dunkler Turm - Tot habe.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: King-Marathon

Beitragvon Wiens No1 » So 14.Sep.2008 17:12

Stimmt Sie hab ich beim ersten mal gleich in einen durchgelesen
Wiens No1
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste