King Theaterstücke und Musicals

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Misery

Beitragvon Ralle1973 » Sa 08.Sep.2001 13:56

Für alle, die es interessiert:

Am 23.10. und 24.10. wird jeweils um 20.00 Uhr im Theaterhaus Köln Stephen King´s "Misery" aufgeführt.

Gruß

Ralle

P.S. Klaus, wenn ich micht recht erinnere, dann hast Du es schon gesehen, oder? Lohnt es sich?
Ralle1973
 

Misery

Beitragvon theklaus » Sa 08.Sep.2001 16:45

Hi Ralle!
Beim Theaterstück Misery kann man geteilter Meinung sein. Das schockierende vom Original ist grösstenteils der Zensur zum Opfer gefallen und es gibt Stellen, an denen man einfach lachen muss, da der Theaterregisseur viele aktuelle Gags eingebaut hat. Ansonsten spielt aber Jutta Speitel ziemlich überzeugend ihre Rolle. Ich hab es nicht bereut.
Gruss
Klaus
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2821
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Misery

Beitragvon Darkness » Sa 08.Sep.2001 18:04

Wow!...Weißt du auch zufällig, wo ich die Karten her bekomme?

Darkie
Darkness
 

Misery

Beitragvon Igor » Sa 08.Sep.2001 19:52

@Darkness & Ralle: Wollt ihr hin? Ich komm auf jeden Fall mit Euch mit!!! Da kann ich auch Darkness kennenlernen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Na was sagt ihr dazu?
Igor
 

Misery

Beitragvon Ralle1973 » Sa 08.Sep.2001 20:33

@Darkness :Karten gibt es bei www.koelnticket.de

@Igor: Von mir aus gerne, wir müßten uns nur kurzschließen an welchem Tag.

Gruß

Ralle

P.S. Ich habe auch noch keine Karten geordert. Wir könnten dann ja auch zusammen bestellen, damit wir in einer Reihe sitzen.
Ralle1973
 

Misery

Beitragvon Igor » Sa 08.Sep.2001 21:25

@Ralle das wäre eine Gute Idee, also ich kann am 23.10. und 24.10. Also es liegt an Euch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Wir müssen jetzt nur noch auf Darkie warten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Igor
 

Misery

Beitragvon Darkness » So 09.Sep.2001 18:05

Ja, kewle Idee!!!Würd mich echt freuen, wenn ich mit euch hingehen könnte - wäre es okay wenn VIELLEICHT noch ne Freundin von mir mitkäme?Hmm...muß noch meinen Dad breitschlagen, dass er mich fährt ... weiß nicht, wann er besser kann...entscheidet ihr einfach den Tag...ich schließe mich dann an!

100 grüße,

Darkie
Darkness
 

Misery

Beitragvon Igor » So 09.Sep.2001 19:48

Nimm auf jeden Fall Deine Freundin mit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Also ich sage 24.10. Falls es nicht geht dann 23, da kann ich auch. Ich würde sowieso alles schmeisse und lieber mit Euch gehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@Ralle: Könntest Du die Karten bestellen?
Igor
 

Misery

Beitragvon Ralle1973 » So 09.Sep.2001 19:59

Klar kann ich das. Ich möchte aber gerne noch vorher was prüfen, denn ich finde es merkwürdig, daß es bei Kölnticket a) Kingns "Misery" heißt (Schreibfehler oder Absicht ?), b) unter Comedy geführt wird und c) in einem etwas abgedrehten Kleintheater läuft ( ist von mir 2 Strassen weiter, daher bekannt ). Werde mir also erst Infos einholen, mich aber auf jeden Fall bei Euch melden.

Gruß

Ralle
Ralle1973
 

Misery

Beitragvon Ralle1973 » So 09.Sep.2001 20:41

soviel dazu: http://www.theaterhaus-koeln.de/th_stuecke.htm#2

schaut es euch an, ich warte auf euren kommentar [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ralle
Ralle1973
 

Misery

Beitragvon Igor » So 09.Sep.2001 20:58

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] also irgendwas stimmt da nicht, bin aber gespannt darauf. Und diese Kommentare: "Eigentlich hätte ich ja diese Trophäen entgegen nehmen müssen", erinnert sich Wanda Rumor heute zurück. "Schließlich habe ich Kathy Bates in allen entscheidenden Szenen gedoubelt. Stephen King hat mir ja auch die Rolle seinerzeit auf den Leib geschrieben. Und dann die alles entscheidende Schreibmaschine. Die war natürlich auch nicht echt. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass ich das bin, in einem maßgeschneiderten gusseisernen Kostüm."
Oder:
Die Bühnenfassung im Kölner Theaterhaus nun zeigt "Misery" so, wie Stephen King es dereinst geplant hatte, nämlich als gruselig-komisches Musical, mit ironisch-gewitzten Untertönen und musikalischen Bonbons, die kein geringerer als Wanda Rumors Verlobter Herr Noblesse beisteuert

Naja..... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

PS: @Ralle Ich bekomm als Student erm. Preis von 20 DM [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 09.09.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Misery

Beitragvon bladerunner » Mo 10.Sep.2001 09:41

Na ihr habts gut, könnt euch Misery ansehen.

Und ich versauere hier im Gebirge. *schmoll*
bladerunner
 

Misery

Beitragvon Darkness » Fr 28.Sep.2001 13:27

@Igor und Ralle ...
Sorry, hatte nachdem mein PC nun wieder fit ist ne Menge um die Ohren - und hab Misery deshalb total vergessen!
Meine Freundin würde gern mitkommen - wir freuen uns schon drauf!
Weiß einer von euch, wieviel das ganze kostet?Wann sollen wir uns denn treffen?
Echt, du würdest Karten ordern, Ralle?Besorgst du uns 2 welche für Schüler?(Vorrausgesetzt, ich bin nicht schon viel zu spät dran! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ) Wäre lieb!

See ya! Darkie
Darkness
 

Misery

Beitragvon Ralle1973 » Fr 19.Okt.2001 18:08

Hallo Igor+Darkness,

seid nicht böse, aber wie Ihr wahrscheinlich gemerkt habt, bin ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier erschienen. Leider habe ich in Moment so gut wie keine Zeit, da ich beruflich innerhalb der Firma auf eine andere Stelle gewechselt bin. Genau das ist auch der Grund dafür, daß ich es nicht zu den Terminen schaffen werde, da ich dann nämlich gar nicht in Köln sein werde. Ich weiß, es ist arg kurzfristig, aber ich hoffe, Ihr schafft es dennoch noch Karten zu besorgen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Bis dann und machts gut, es wird nicht lange dauern und ich habe mich eingearbeitet, dann werde ich wieder voll da sein [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

<marquee behavior=alternate>R A L L E</marquee>
Ralle1973
 

King Theaterstücke und Musicals

Beitragvon Gage_Creed » Mo 14.Apr.2003 10:02

An alle die in Koblenz oder Umgebung wohnen:

Bald findet im Nassau Sporkenburger Hof in Lahnstein eine (oder mehrere) Aufführungen von "Misery" statt.Für mehr Infos:


http://www.nassau-sporkenburger-hof.de/html/Termine/Text02.htm

Wusste nicht wohin der Thread gehört deswegen habe ich ihn hier eingesetzt.Falls falsch dann bitte verschieben.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 191
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron